Tftc - Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tftc - Probleme

    Hallo !
    Ich habe 2 Probleme mit meinem ansonsten tollen Tftc :
    1. Der rechte untere Flipperfinger flattert manchmal .
    2. Seit neustem spinnt die Crypt :
    Beim 1. Ball leuchtet das C
    beim 2. Ball leuchtet C R Y P - auch wenn man den Grabstein nicht getroffen hat
    beim 3. Ball leuchtet C R Y P T - und die Crypt geht auf - auch wenn man den Grabstein nicht getroffen hat .
    Was kann das sein und wie kriegt man es wieder weg ?
    Viele Grüße aus der Gruft !!!
  • >> 1. Der rechte untere Flipperfinger flattert manchmal .

    Prüf mal die Sicherungshalter auf der Flipperplatine im cabinet links unten. Brechen gerne mal.Ansonten die Flipperschalter überprüfen.

    >> Was kann das sein und wie kriegt man es wieder weg ?

    Kenne die Kiste nicht so aber ich vermute es ist ein Schalterproblem. Schau doch mal ob die entsprechenden Schalter im test sauber schalten. oder ab einige dauerhaft geschlossen sind.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo,

    Übeltäter für Fingerprobleme aller Art: die Flipperplatine links unten am Kabinett.
    Diese hat gerne mal kalte Lötstellen, und ebenso brüchige Sicherungshalter, wie FRG schon richtig genannt hat.

    Wegen des Cryptproblems, vielleicht ist in den Einstellungen eine Option, um das einzustellen? Ich meine Easy/Medium/Hard?
    Könnte auf Easy sein, um nicht so geübte Spieler auch schnelle Erfolge zu ermöglichen.
    Ansonsten, möglicherweise eine Diode in der Switchmatrix in der Reihe des Grabsteins defekt, oder abgebrochen, was oft passiert.

    Viele Grüße
    Pins: einige