Allgemeinbeleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat der schon ein Interconnect Board mit den 4 Sicherungen auf der rechten Seite? Da knuspert gerne der 9 polige Stecker ab. Evtl. hat er auch ein kleines Verteilerboard links wie mein Space Station. Da brennt dann auch gerne nebst Stecker die Leiterbahn durch. Möglich ist auch ein fehlerhaftes GI Relais.
    Da kokeln die Stecker auch gerne.

    Wenn in der Backbox kein verkokelter Stecker zu sehen ist erstmal die Kabel verfolgen.

    Für Messungen Multimeter auf Wechselspannung stellen und zwischen den beiden Kabeln messen. An irgendeinem Punkt vor oder nach der Sichrung muß die Spannung dann ja weg sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Bild 2 und 3 hat mit der Gi nix zu tun. at noch kein Interconnect. Guck mal bitte oben links. Da muß eine schmale Platine sitzen wo die Kabel hingehen.

    Unter der Spielfläche den GI Stran kontrollieren. Müßte auf der einen Siete das geringelte Kabel z.B. weiß violett und auf der anderen Seite ein vollfarbiges Kabel korrespondierend haben also z.B ganz violett.

    Dazwischen mußt du die Spannung messen. Wenn die Birnen nicht gehen kannst du dir das da ersparen aber die gehen irgendwo hin und irgendwo ist dann auch eine Unterbrechung also oft ein Stecker oder Relais.

    Gegen Masse kannst du auch bei den Sicherungen messen aber unter dem Spielfeld zwischen den Strängen.


    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hein schrieb:

    Du misst an der zuständigen Sicherungen mit dem roten Ende. Das schwarze kommt gegen masse. Was misst du dort?
    Dann misst Du noch am Stecker, welcher zur GI geht. rot gegen Stecker, schwarz gegen masse. Was kommt da raus?


    OK Hein und FRG

    ich werde versuchen das so zu machen

    Vorher nochmal eine Foto GI Stecker wurde gefunden (hatte Hilfe am Telefon)

    Hinweis.

    Ich hatte gestern LED in die Allgemeinbeleuchtung eingebaut, diese habe ich jetzt komplett entfernt.
    Flipper und GI Beleuchtung in der Backbox geht (vielleicht hilft das euch)

    Fazit: Alle LEDS habe ich jetzt raus
    Bilder
    • gi.jpg

      134,09 kB, 800×598, 13 mal angesehen
    • gi2.jpg

      124,08 kB, 800×598, 11 mal angesehen
  • Ja das ist der GI Stecker. Sieht gut aus. Verfolg den mal weiter und such die schmale Platine. ich weiß nicht mehr genau ob die nur für die Kopfbeleuchtung ist aber glaube es nicht. Dann könnte man das Spielfeld nicht mehr rausnehmen oder kabel durchzuschneiden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> und so teil Teil bekomme ich doch im Leben nicht wie es aussieht, die Platine ist an einer Ecke auch schwarz. ICH FLIPPE AUS!!!

    Sag ich doch . Relaisplatine verbruzzelt :) Habe bestimmt noch ein paar in der Kiste aber sind mit den neueren 12V Relais. Ist aber eher ein harmloser Fehler. Du mußt aber noch das Gegenstück neu crimpen. Unbedingt Trifurcon Pins nehmen. Alternativ Stecker raus und auflöten. Hat WMS bis 11A gemacht. Bei den Backboxplatinen ist das Frevel aber unter dem Spielfeld nimmst du das Teil sowieso nie wieder raus.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Jetzt mal eine ernste Frage :) ...auch bei meinem Whirlwind hatte ich einen durchgekokelten GI Stecker.
    Warum brutzeln die bei mir durch? Ich habe das Gefühl, das liegt an den LEDs....bei dem Cyclone habe ich bei den Bumpern sogenannte Angeleyes LEDs und ich habe die Vermutung das der Flipper damit nicht ,,klar kommt,,

    Klingt vielleicht schräg, aber jedesmal nach Umrüstung auf LEDs schmort so ein Stecker durch...Zufall?
  • Liegt sicher nicht an den LEDs. Die orginalen Scheidklemmstecker sind einfach Schrott. Bei höheren Strömen verabschieden die sich mit der Zeit..Es gibt schwarze Stecker welche in WPC-S Flippern erstmalig eingesetzt wurden welche sind besser sind.Das Problem löst sich dauerhaft mit Molex Trifurcon Crimps welche den Pin von 3 Seiten umfassen. Jetzt gibt es sogar noch bessere als die aber normal reichen die Trifurcons.

    Ich baue in der Backbox auch immer #159 oder #47 Birnen ein. Ziehen nicht so viel Strom und gefallen mir besser als LEDs. LEDs ziehen noch viel weniger Strom und sollten daher die Stecker ganr nicht mehr so belasten.

    Wenn ein Stecker braun ist müssen beide Seiten also gehäuse und Steckerleiste getauscht werden sonst wird das nix.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher