Display tot im TZ - Board und Display aber heile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Display tot im TZ - Board und Display aber heile

    Tach auch,

    nachdem gerade alles so schön lief, wollte ich mal meine Ersatzdisplays testen, ob irgendeines Fehler hat und hab mich dabei etwas blöde angestellt (Flipper nicht ausgeschaltet beim Displaytausch). :w:
    Prompt mag mein TZ nun nicht mehr und zeigt mir aus Protest GAR NICHTS mehr an. ;,(
    Was ich schon getestet habe (im IJ) sind das Display und das DOT Matrix Controller Board. DIE sind beide in Ordnung. :thu:
    Trotzdem kriege ich nichts angezeigt. Wo könnte ich denn nun was gekillt haben?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • nee,
    die waren's nicht.
    Die beiden auf dem DMD-Controller natürlich auch nicht (sonst hätte das ja auch im IJ nicht gefunzt).
    Ich teste jetzt aus Protest trotzdenm auch bei der Gelegenheit alle anderen Sicherungen, hab aber wenig Hoffnung.
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Entweder ich bin zu doof zum Sicherungen messen oder daran liegt es nciht.
    Lohnt es, das PDB zu tauschen oder ist das Zweckaktionismus ohne Wert?
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Läuft die CPU noch an und blinkt?

    Wenn man DMDs schrotten will dann am besten im laufenden Betrieb abziehen ;( Die beiden negativen Spannungen dürften nicht mehr als 15V untereinander auseinander laufen sonst grillt es Bausteine. Denke bei Abzeihen gibt es ein paar schönere Störungen in der Spannungsversorgung am Stecker. Gilt nicht für einige Babcocks und die neuen Vishay aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen.

    Wenn die CPU noch läuft erstmal die 12V unreguliert nachnessen. 5V und 12V reguliert sollten dann auch da sein.. In dem Fall mal alles außer CPU und PDB weglassen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Naja,
    zumindest nach äußerem Anschein (ohne Displaykontrolle eben) bootet die CPU völlig normal.
    Es lässt sich auch ein Spiel abdrücken und spielen. Alles bis auf das Display funktioniert völlig normal (inkl. Mehrfachkombos, Powerfield, etc.).
    Kann ich da jetzt mit Messungen weitere Punkte ausschließen? Spannungen sind ja alle da, wie auch das Spiel zeigt.
    Bin zwar auch ziemlich sauer auf mich, dass ich unüberlegt nen Stecker abgezogen habe, aber trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es nicht GAAAANZ so schlimm geworden ist.

    Los, bitte gebt mir Hoffnung und Tips, :holy:
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • frg schrieb:

    Wenn alles inkl. Sound geht bleibt eigentlich nur das Displaykabel. Flachbandkabel auf beiden Seiten richtig herum? Spannungen mal ohne DMD direkt am Kabelende nachgemessen?

    FRG
    wäre jetzt auch meine Idee, rote Ader beidseitig auf Pin1, wirst du aber selber schon wissen.... ;)
    Ansonsten tausch das Flachbandkabel zum Display mal aus wenn noch nicht getan, evtl. liegt der Fehler da.



    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Ich hab die CPU jetzt mal ausgebaut, um sie an einem anderen TZ zu testen.
    Sollte sie dort auch funktionieren, tausche ich morgen das Flachbandkabel '(auch wenn ich nicht verstehe, warum das plötzlich seinen Geist aufgibt) und notfalls am Ende auch noch das PDB.
    Flachbandkabel wäre mir ja ehrlich gesagt am liebsten, aber verstehen würde ich das dann immernoch nicht.
    I'll keep you informed,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Duffy schrieb:

    Flachbandkabel wäre mir ja ehrlich gesagt am liebsten, aber verstehen würde ich das dann immernoch nicht.
    nichts hält ewig, die letzte Bewegung könnte ausreichend gewesen sein um den Bruch einer Ader hervor zu rufen....

    Gruß
    Kai
    Indiana Jones, Twilight Zone, Addams Family, Corvette, Road Show, Flintstones, White Water, Fish Tales, Who Dunnit, Hook, Getaway, Lightning, Space Mission, Alligator
  • Tja, was soll ich sagen:
    Erstmal der positive Punkt: Der TZ funktioniert wieder! :yeahh:
    Warum? GENAU sagen kann ich es nicht, so muss es ENTWEDER ein losgeruckeltes Flachbandkabel gewesen sein (mittlerwile habe ich ja alle komplett abgezogen und wieder aufgesteckt) ODER - ich will's nicht hoffen, glaube aber mittlerweile an alles - ich hatte das DMD-Flachbandkabel einfach die ganze Zeit falschherum draufgesteckt. :oops:
    Auf jeden Fall vielen bedanke ich mich für eure Tips und ich habe wieder einige Dinge zum Thema WPC gelernt. :thumbup:
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek