Sehr laute Geräusch übertragung von der Beleuchtung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Folgendes gemacht,

    Soundboard aus einem Vergleichgerät genommen und entsprechend eingebaut....gleicher Fehler....

    Power Supply Board ausgebaut und einfach mal alles leicht bewegt.... eingebaut Brummen weg...dafür habe ich jetzt aber nur Soundeffekte und keine Melodie mehr.BTAUCHE ICH ein neues Power Supply Board? ....soweit ich noch richtig weiß... Mischt das Power Board den Sound richtig?
  • Bei mir lag es an den Schrauben mit denen die Platine in der Backbox verschraubt wird. Da fehlten welche und es brummte wie von dir beschrieben. Alle Schrauben drin und fest -> Brummen weg.
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Das wäre ein Traum gewesen.......so einfach ist das nicht bei mir....ich habe die Soundplatinen hin und her getauscht...also wie gesagt, Melodie ist KOMPLETT weg und Effekte sind da, sehr leise....ins es ist ein lautes ich nenne es mal kreischen da, werde mal ein Video machen und es bei youtube einstellen, es ist kein Brummen
  • Geh mal in den Test. Wenn die Sounds und Sprache probleme macht dann wahrschenlich die CPU. Ist die Musik betroffen die Soundplatine. Kannst du das nicht einkreisen mal das Flachbandkabel zur Soundplatine ziehen. Dann sollte die Musik ganz weg sein. Anders herm mal das kurze 3 polige Kabel zwischen CPU und Soundplatine ziehen. Dann ist Sprache und Sound weg. Mal die Ergebisse posten..

    Kann ein kaputtes Eprom sein. Alternativ auch ein MC1489 auf der CPU. Auf der Soundplatine verabschieden die sich selten. Oder ganz was anderes :)

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Update, habe jetzt die Soundplatine lockerer gemacht und das komplette Geräusch IST weg....wie geil.

    Effekte laufen 1A

    Fazit:

    Alles super.......nur keine Melodie mehr.

    Was kann ich noch machen?


    Im Testprogramm

    Musik keine
    Sounds Alle da

    Aber selbst mit meiner baugleichen aus dem anderen Geräte gleicher Effekt
  • >> Aber selbst mit meiner baugleichen aus dem anderen Geräte gleicher Effekt

    Hast du das Eprom von der anderen Platine draufgelassen? Dann hast du zwar falsche Musik aber bist sicher das es nicht das Eprom selbst ist.

    Wenn ja Flachbandkabel mal an beiden Enden um 180 Grad drehen. Bringt das nix hat die CPU wahrscheinlich einen Schuß. Da wäre dann die Frage ob Sie mal einen Säureschaden hatte?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Nein, ich habe die Soundplatine aus meinem Cyclone genommen und die Eproms runter und die vom Fire drauf.

    Jetzt aber wieder die Soundplatine vom Fire eingebaut.

    Da habe ich das Eprom vom Fire drauf...wobei da nur ein drauf ist, beim Cyclone 2


    ..aber bis gestern ging die Melodie beim Fire

    Hilft ein Foto von der CPU Platine?


    Du meinst ich soll das Flachkabel 180 Grad drehen?
  • Laß die Soundplatine mal mit den Cyclone Eprom bestückt und probier es nochmal.

    >> ..aber bis gestern ging die Melodie beim Fire

    Jetzt nicht mehr :D Wenn es mit den Cyclone Eproms funktioniert ist das U4 Eprom vom Fire hin.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> FRG du willst mich verkohlen so zum Wochenende richtig?

    Nein das geht problemlos. Dem Fire ist das piepegal. CPU schickt der Karte nur das Kommando Sound xyz abzuspielen. Ob das ein Clownlachen oder Muse ist entscheidet die Karte.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Kleiner aktueller Nachtrag.

    Das Verhältnis Musik und Sprache passt nicht, die Sprache ist sehr leise und immer wenn ich eine bestimmtes Ziel erreicht habe (Kugel wird gefangen) und eine neue Kugel kommt ins Spiel, kommt die dann zugehörige Sprache sehr krätzend rüber, was natürlich nichts mit meinen 1A neuem eprom zu tun hat :thumbsup:
    Aber der Fehler ist da.

    Ich werde heute Abend zum 40x von meinem Cyclone die Soundkarte benutzen und schauen wie es dann ist.

    ....boh dat nervt
    ich sage nur : :easter: :thumbsup:

    P.S.

    Als ich von dem Cyclone das Board drin hatte war alles schick, natürlich mit Cyclone Musik, aber er hat viele Original Fire Effekte von der CPU genommen und Glasklar.
  • Wenn die Soundeffekte bei Punktezählung etc. ok sind dann ist wahrscheinlich ein MC1458 auf der CPU defekt. Syclone hat auch Sprachsamples auf der Soundkarte. Bei Fire sind die alle in U21 und U22 und werden von der Soundkarte nur reingemischt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • FRG, ich möchte nie wieder aus deinem "Mund" CPU Defekt hören :D Da werde ich total blass und gleicht für mich einem Supergau Totalschaden :D :D

    Also Punkte werden mit Ton gezählt auch sonst alle Effekte sind da, aber wie gesagt die Melodie haut mir die Ohren weg und vermischt sich nicht so gut mit den Effekten. Und mit dem Cyclone Board, ist der Knaller, das ich ganz andere Effekte hatte und die super klar waren und auch Musik 1A.

    ;( ?(
  • Users Online 2

    2 Guests