Sehr laute Geräusch übertragung von der Beleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist der Poti am unteren linken Anschluß der Soundkarte dran und das Kabel zwischen den beiden am oberen 4 poligen?

    Wenn ja wird es einen 1458 auf der CPu genommen haben. Besser als einer auf der Soundkarte. Läßte sich einfach testen und reparieren.

    Wenn du willst schick mir die CPU und zur Sicherheit die Soundkarte zu. Sollte schnell erledigt sein.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Für die Nachwelt: Ich habe die beiden MC1458 ausgetauscht. War dann eigeintlich ok aber die Musik war tatsächlich etwas lauter und die Sprache so ein bischen "nuschelig". Ne andere 11A von mir war auch nicht perfekt aber ein bischen besser. Keine Lust zum Messen gehabt und dann mit dem Holzhammer getauscht. Ich habe die Kondensatoren und Widerstände im Soundteil von 11A auf 11B Bestückung geändert und dann war alles gut. Ist mir bei 11A schon öfters aufgefallen das die Sprache nicht so sauber ist. Evtl. hat WMS daher die Bestückung bei 11B geändert. Styroflex Kondensatoren sind ja auch heute eher schwer zu bekommen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.