The Getaway Highspeed II Probleme mit Power Driver Board und Audio Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Getaway Highspeed II Probleme mit Power Driver Board und Audio Board

    Hallo
    Ich habe seit knapp 2 Jahren einen The Getaway, er lief trotz kleinerer Probleme immer ganz gut aber mittlerweile muss doch etwas getan werden.
    1.) Auf dem Power Driver Board ist an der Steckleiste J115 der Stecker verschmort und dadurch hat sich ein Pin "ausgelötet", es fällt einiges an Beleuchtung aus.
    2.) Ich habe keinen Sound mehr und bekomme die Fehlermeldung U9 Sound Ram. Da habe ich mal nachgeschaut, das wäre laut Unterlagen ein S/Ram 2064.

    Ich bin Technisch nicht ganz unbedarft aber habe noch nie auf einem Mainboard gelötet, den Verschmorten Stecker zu tauschen würde ich mir noch zutrauen, die restlichen Arbeiten sind aber wohl für mich und mein Equipment schon zu viel, ich will auch nicht die Boards benutzen um das Löten zu Üben.
    Wie sollte ich da jetzt verfahren? Boards Tauschen, Boards ausbauen und Teile besorgen um alles dem nächstbesten Radio Fernsehtechniker vor die Nase zu legen oder ausbauen und mich an einen Flipperfachbetrieb wenden ?
    Ich komme übrigens aus der Region Koblenz, ich wüsste nicht das es hier einen Betrieb gibt der sich auf solche Arbeiten spezialisiert hat.

    Gruß Olly
  • Um Radio- und Fernsehtechniker würde ich einen Bogen machen sofern du den nicht kennst. Habe da leider schhon so einige kaputtreparierte Platinen gesehen.

    Wenn sich hier jetzt keiner in der Nähe meldet der dir die zusammenflicken kann schick mir eine pm.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.