Was ist Was ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist Was ?

    Hallo Leute
    Habe 3 Platinen, zwei von Bally, eine glaube ich passt zu Williams.
    Nun die Frage: :whistling:
    die 2 Bally für was kann man damit Testen ?
    die 1 Williams, da die selbe Frage ?
    Hoffe dass mir jemand helfen kann, die 3 kommen von einem Aufsteller.

    Gruss
    Lucas
    Bilder
    • AID 1.jpg

      1,34 MB, 1.714×2.285, 38 mal angesehen
    • AID 2A.jpg

      1,05 MB, 1.469×1.959, 31 mal angesehen
    • Williams.jpg

      1,41 MB, 2.351×1.764, 38 mal angesehen
  • Mit Bally kenne ich mich nicht aus. Sind auf jeden Fall Testhilfen die im "Bally Electronic pinball games repair procedures" Handbuch genannt bzw. damit zusammen verwendet werden.

    Das dritte Board ist ein Williams CPU Tester für die System 3 bis 6 CPU Test Fixture.

    Den Tester habe ich. Board nicht. Wäre mir 25 Euro wert wenn du es verkaufst. Keine Ahnung ob das ein fairer Preis ist aber wäre zumindest cool wenn die Kiste damit komplett wäre. Bisher nicht vermisst aber soll bei Kurzschlüssen eine ganz gute Diagnose bieten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi Frank.
    Eine Williams Test Fixture habe ich, läuft zu 100% , du hast ja auch so ein Gerät, bei mir fehlt eine Beschriftung an einem Taster ( mit Pfeil auf dem Foto )
    und dann kannst du mir sagen , für was die 4 Chips unter der CPU gut sind. :?:
    Langsam wird es teuer. :rolleyes:
    Dann wo kommt das Flachbandkabel mit der IC Klammer von der Platine dran, an welchen Chip, ist ja 40 polig. :?:
    Dann die Schalter im Blauen Feld auf dem Tester. :?:
    Ach ja, das Handbuch von Bally ist auch da, muss das nur noch durchlesen.
    Danke dir im voraus.
    Gruss
    Lucas
    Bilder
    • Tester 0.jpg

      1,35 MB, 2.057×1.543, 26 mal angesehen
    • Tester 2.jpg

      1,36 MB, 2.285×1.714, 21 mal angesehen
    • Tester 1.jpg

      1,26 MB, 2.285×1.714, 24 mal angesehen
  • Das ist der Resetknopf. Meiner sitzt genau unter dem Treiber auf dem Holz. Wurde wohl später dazugeflickt. Die ersten hatten keinen.

    Die kleine Platine mit Sockel wird statt Flipperrom. 2 eingesetzt. Ist das testrom. Benutze ich nie.Kann man auch ein 2716 Eprom brennen.

    Für den Testadapter habe ich keine Unterlagen. Nur mit der Platinennummer gesucht und einen Thread in der rgp über google gefunden. Ich denke die Klammer wird an die 6802 CPU gesteckt. Frage mich nur ob es dann auch mit 6800 und 6802/8 funktioniert.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi Frank.
    Der Resetknopf ist aber neben dem Auto / Manual Schalter, oder?
    Also wenn ich den dazugeflickten drücke passiert nix,
    Kleine Frage an dich, mein Test Eprom gibt bald den Geist auf, also so gesehen brechen die Beinchen von dem Eprom ab, vom vielen raus und rein setzen.
    Kann man so ein Eprom brennen,und wo bekomme ich so eins??? ?(
    Lucas
  • >> Der Resetknopf ist aber neben dem Auto / Manual Schalter, oder?

    Upps. Kommt davon wenn man schon 3 Monate mehr keine richtig getestet hat. Ich werde alt :) Ist der Memory Protect Schalter der ja nur ab Sys 6 CPU vorhanden ist. Wenn du den drückst und dann gleichzeitig den Testschalter auf der CPU betätigst sollten beide LEDs leuchten da das 5101 nicht komplett beschrieben werden kann.

    >> Kleine Frage an dich, mein Test Eprom gibt bald den Geist auf, also so gesehen brechen die Beinchen von dem Eprom ab, vom vielen raus und rein setzen.
    >> Kann man so ein Eprom brennen,und wo bekomme ich so eins???

    Ich habe das Image benutze es aber praktisch nicht. Die CPUs mache ich immer mit Leons Testrom am PC Netzteil fertig und teste dann mit Firepower weiter. weil da alle Steckplätze belegt sind.

    Die erste Version ist 2K groß und steht nix drinnen wo es her ist. Die zweite Version ist 4K groß (2x 2K gespiegelt) und geht wohl auch für System 7 mit Williams Copyright 5/9/80 - PGD - REV. C.

    Brennen ist nicht wirklich das Problem wenn du niemanden hast der das kann.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.