DMD Problem bei Avengers Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • >> Das heißt ich baue das DMD mal aus und schau auf der Rückseite welches LED Segment kaputt ist .

    Si

    >> Wo kann ich so ein neues LED Segment bestellen?

    In China :) Hatte mir damals welche für mein Shrek DMD besorgt und dann nochmal welche für die neuen Displays (andere Farbe).

    >> Geht das leicht zu tauschen?

    Nö. Ziemlicher Schei*. Sehr kleine Vias (Durchkontaktierungen) und das RoHS Lötzinn schmilzt praktisch nicht. Habe jetzt für Freunde sicher schon 5 repariert aber dauert immer noch 10-30 Min so ein Segment zu tauschen. Wenn du das nicht regelmäßig machst gib es zur Reparatur. Habe allerdings auch schon mal ein Bild gesehen wo das bei Stern repariert wurde. Uahhh....

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ok verstehe ....

    Werd mal mit den Schönheitsfleck leben :) Irgendwann mal ein neues Rein geben :)

    Wo kann ich ein neues DMD kaufen wenn ich es mal tauschen will bei vielen Shops ist das Rote Stern DMD ausverkauft :(

    Muss ich da auf was spezielles achten beim Kauf ? Oder ist das ein Standard DMD für Stern Geräte ?

    Danke
    Meine Pins: Star Wars Pro

    [i]Ex-Pins: Monte Carlo , T2 , CSI , Averngers Pro, TWD Pro, Junk Yard , GB , BTDK ,
  • >> Muss ich da auf was spezielles achten beim Kauf ? Oder ist das ein Standard DMD für Stern Geräte ?

    Nein ist standard. Es gibt 2 Versionen. Die ältere Version mit roten und die neuere Version mit orangeroten Leds. Passen aber beide. Grün wurde nur im Avengers LE eingebaut und sieht auch nicht so toll aus. Blau nur bei Stern oder im Ersatzteilehandel direkt für $$$$. DMD müßte eigentlich jeder Stern Teiledealer bestellen können. Werden aber auch oft gebraucht angeboten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher