Centaur2 - Display von Spieler 4 zeigt Blödsinn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Centaur2 - Display von Spieler 4 zeigt Blödsinn

    Moin,

    das Display für Spieler 4 an meinem Centaur2 zeigt durchgehend Nullen an - auch wenn dies gar nicht gewünscht ist.
    Tausch der Displays untereinander brachte keine Änderung, so dass ich das Display selbst ausschließen kann.
    Welches Bauteil ist für die korrekte Darstellung zuständig und muss ich daher tauschen?
    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich versuch mal mein Glück.

    Die Datenleitungen werden von einem zum anderen Display durchgeschleift, daran kann es eigentlich kaum liegen, sonst würden die anderen Displays auch spinnen.

    Würde als erste mal die Verbindung vom entsprechenden Display-Latch-Strobe überprüfen. Es sollte Durchgang von der MPU U20 Pin 9 über MPU J1 Pin 23 bis zum Displayboard J1-Pin 15 vorhanden sein. Aber vorsichtshalber nochmal in den richtigen Plänen nachschauen, habe die Angaben von einem anderem Bally-Gerät rausgesucht.

    Grüße Floh
    Ich bin Don Juan de Floh, ich hatte über tausend Flipper... ;)
  • Na klasse,
    ich gebe ja zu, dass ich nicht so RICHTIG intensiv danach geschaut hatte, aber etwas peinlich ist der Fehler jetzt doch geworden: :rolleyes:
    Grund für den Displayquatsch war nur ein nicht GANZ richtig zusammengesteckter Steckverbinder von der Backbox zum Displayboard.
    Und da such ich Schwachmat auf allen Platinen und an jedem anderen Übergangsstecker, bis ich EIN MAL diesen Stecker ordentlich nachdrücke. X(
    Naja, 3 Monate lang Phantomfehler suchen, ist ja auch mal was Nettes, :holy:
    Christian
    P.S. Da mich der Flipper nächstes Wochenende höchstwahrscheinlich verlassen wird, hab ich nun wenigstens ein gutes Gewissen, keine Bastelbude wegzugeben.
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 1

    1 Besucher