Flipperfinger mag nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipperfinger mag nicht richtig

    Ich war gerade bei einem Bekannten, weil der linke Flipperfinger von seinem WCS94 nicht richtig geht. Er sagte zunächst er würde zittern.

    Es ist so, daß der Flipperfinger oft ausfällt. Ich habe Kontakte geprüft, die lösen aber zuverlässig aus, Spannung ist vorhanden (64,8V, auch wenn er nicht geht).
    Im Test ging der Flipperfinger, aber sobald man ins Spiel gegangen ist, ging er entweder gar nicht, oder nur ca. 3 mal richtig, dann ging er noch 1-2 mal schwächer bevor er wieder gar nicht ging.
    Im anschließenden Test ging er dann wieder. Spule und EOS habe ich einfach mal getauscht, aber immernoch das gleiche.
    Jetzt hab ich das PDB mit hergenommen und in meinen gesteckt. Da geht der Flipperfinger aber auch fehlerfrei, also am PDB liegt es auch nicht.

    Was kann da die Ursache sein? Irgendwas auf der Opto-Platine vom Flifi vielleicht?

    Danke schön
  • Wenn das immer mal spontan ausfällt dann klingt das tatsächlich eher nach Optoplatine oder Verkabelung.

    Du meinst sicher Fliptronik statt pdb oder? Gesamte Steuerung inkl. Spannungsversorgung geht über die Fliptronik.

    Ich würde die Optoplatinen mal quertauschen. Wandert das Problem dann mit den entsprechenden Opto tauschen aber vorher mal sauber machen. Oft ist der aber intern gebrochen und hat dann sporadisch mal keinen Kontakt.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich hatte das PDB mitgenommen und bei mir jetzt getestet...ans Fliptronic Board hatte ich nicht gedacht, nachdem im Kontakttest immer zuverlässig die Schalter angezeigt haben...

    Werde dann mal mein Fliptronic Board und mein Opto Board einpacken und demnächst wieder hinfahren und probieren.

    Sollte ich noch was gleich vorsichtshalber mitnehmen (sind 30km einfach dahin zu fahren, daher nehm ich dann lieber eine Sache mehr mit als eine zu wenig)?
  • >> Sollte ich noch was gleich vorsichtshalber mitnehmen (sind 30km einfach dahin zu fahren, daher nehm ich dann lieber eine Sache mehr mit als eine zu wenig)?

    Fällt mir spontan nichts ein. Wenn es die Verkabelung ist dann evtl. die 0.100 Stecker + Gehäuse wenn du die hast.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.