Schutzfolie auf Spielfeld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schutzfolie auf Spielfeld

    Hallo zusammen,
    ich habe auf der Spielfläche meines Groundshakers eine Schutzfolie. Scheinbar ist sie nicht von Anfang an auf der Spielfläche, da ich unter der Folie Abnutzungen habe. Das mit den Abnutzungen hält sich aufgrund der Folie aber deutlich in Grenzen. Um das gesamte Spielfeld einmal ordentlich zu reinigen und weil die Folie auch schon ein paar Fehlstellen hat, brauch ich so eine Folie neu. Gibt es dafür einen Anbieter? Oder soll ich sie lieber drauf lassen, weil es dafür keinen Ersatz gibt?
    Bilder
    • P1010164.JPG

      251,37 kB, 1.000×750, 14 mal angesehen
    • P1010165.JPG

      212,35 kB, 1.000×750, 15 mal angesehen
    • P1010166.JPG

      223,94 kB, 1.000×750, 14 mal angesehen
  • Hi,

    bevor du dich nach geeigneten Schutz/Mylarfolien umschaust, mußt
    du erstmal die alte Folie abziehen,und das ohne Kollateralschäden.
    Evtl. brauchst du dann keine Schutzfolie mehr,sondern mußt das ganze Playfield lackieren. :D
    Wenn es gut läuft, bekommst du das Playfield per Smart Repair wieder hin.
    Lokale Stellen beiarbeiten und mit neuer Folie schützen. Kommt halt drauf an,
    was du für Ansprüche hast.

    Die gängisten Methoden dem Flipper das Fell abzuziehen sind,
    mit einem Fön die Folie erwärmen,und dann langsam,Stück für Stück,
    abziehen.Damit hab "ich" die besten Erfahrungen gemacht.

    Andere schwören dagegen auf die Methode,die Folie mit einem
    Eisspray zu vergewaltigen,bis sich die Folie vom Playfield löst.
    Damit hab "ich" nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    In beiden Fällen können sich die Insertbeschriftungen oder der Lack lösen.
    Deshalb ist das alles mit Vorsicht zu geniessen.

    Wenn du die Folie runter hast,muß du den restlichen Kleber noch
    entfernen,am besten mit Solvent 50 o.ä.

    Wenn du das erfolgreich hinter dir hast,meldest du dich nochmal. ;)

    Viel Erfolg,

    Timeshock
    "Ich glaub ich geb mir die Kugel"
  • Hallo Timeshock,

    das hört sich so an als ob Du sagen wolltest: lass das am besten sein!!!!!. Oder habe ich mich da verlesen? Das mit dem Fön wäre auch für mich die erste Wahl, Eisspray hab ich auch noch nicht gehört, werd ich aber mal an einer anderen Stelle (Autoaufkleber) ausprobieren. Bevor ich damit anfange, werde ich klären ob es eine passend zugeschnittene Folie gibt. Ich habe nämlich keine Lust den ganzen Aufwand zu betreiben und dann keine passende Folie zu bekommen. Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das ganze auch mit einem gewissen Risiko (Farbe löst sich vom Spielfeld / hatte ich auch befürchtet) behaftet. Vermutlich werde ich auch keine zugeschnittene Folie bekommen und muss dann das ganze Spielfeld strippen um eine Folie über das gesamte Brett zu ziehen. Das ist vermutlich für meinen Flipper nicht die richtige Wahl und ich werde mit den paar Fehlstellen leben müssen.

    Grüße aus Hannover

    Christian
  • Benutzer online 1

    1 Besucher