Whirlwind Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Whirlwind Probleme

    Bräuchte mal Hilfe beim Whirlwind.

    Der Pin läuft , nur der Motor und der Ventilator nicht.
    Strom liegt aber an!
    Nun kenne ich mich erst ab WPC mit Flippern aus und habe da gerade so meinen Schwierigkeiten.
    Wo wird wie der Motor angesteuert , gibt es da noch einen versteckte Sicherung?

    Sound,
    komischerweise hat der Pin nur selten Musik , Sound ist aber da :waah:
    Was kann das sein?

    Wäre über Tipps dankbar

    Gruß Marco
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • Mal vorab eine frage: Du wiesst wie man beim Sys11er in den Testmodus kommt?

    "Strom liegt aber an!

    Nun kenne ich mich erst ab WPC mit Flippern aus und habe da gerade so meinen Schwierigkeiten.

    Wo wird wie der Motor angesteuert , gibt es da noch einen versteckte Sicherung?"

    Mit Motor meinst Du die Drehscheiben?
    Wo hast Du denn gemessen? in der Backbox oder am Motor? Was sagt denn Test? gehen da die beiden?

    "komischerweise hat der Pin nur selten Musik , Sound ist aber da"

    Was sagt hier der Test?
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • frg schrieb:

    Stecken die Flachbandkabel zum Sound Overlay Board und von da aus zum Soundboard richtig drinnen bzw. stimmt die Polung?

    FRG
    Die Kabel hab ich mehrfach geprüft und noch mal alle abgezogen und wieder angesteckt. (Vielleicht ist hier ein defekt)

    Strom liegt genau am Motor an!

    Test : Nein die beiden Sachen machen da nichts ...Motor von den 3 Scheiben und dem Ventilator bleiben im Test tot.

    Sound:Geht in einem Spiel ...dann wieder in denn ganzen anderen Spielen nicht.Ich meinen nur die Musik , alle anderen Sound sind immer da.

    Ganz merkwürdig :waah:
    Das schönste im Flipper sind die Pfosten!!!
  • >> Die Kabel hab ich mehrfach geprüft und noch mal alle abgezogen und wieder angesteckt. (Vielleicht ist hier ein defekt)

    Mal auf beiden Seiten 180 Grad verdreht einstecken. Wenn eine Ader kaputt ist sollte das das problem evtl. beheben.

    >> Strom liegt genau am Motor an!

    Du meinst Spannung nicht Strom :)

    >> Sound:Geht in einem Spiel ...dann wieder in denn ganzen anderen Spielen nicht.Ich meinen nur die Musik , alle anderen Sound sind immer da.

    Im Testmenü mal sowohl Sound als auch Musik testen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher