Wer hat Interesse an einer 'Convention' in Deutschland mit Stargast ohne Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute,

    danke an alle für das überwiegend sehr positive Echo.
    Gregor und ich fühlen uns bestätigt, dass die Idee richtig ist soetwas zu machen.
    Ich habe über 90 Interessenten vermerkt (post, mail, pm) - das ist genial für eine Veranstaltung bei der wir ca. 80 Besucher zulassen wollten (jeder sollte einen Sitzplatz haben zum Essen und Seminar).
    Um es nochmal klar zu sagen - logo spiele ich auch gerne Turniere - aber ich sehe es auch an mir selbst - wenn ein Turnier läuft bin ich meist darauf fokussiert und muss immer aufpassen zur nächsten Runde wieder da zu sein um den Ablauf nicht zu stören. Die Gelassenheit da länger mit Leuten zu sitzen bei einem Bier oder einer Präsentation zu folgen ist da einfach nicht vorhanden. Und natürlich soll auf dieser Veranstaltung auch reichlich geflippert werden - bei der Location ....

    Auf dieser Veranstaltung soll eben einfach mal alles Andere rund um den Flipper im Vordergrund stehen (Spielen, Geräte erproben, Smalltalk, Technik) und natürlich vor allem der Gast. Dieses Rezept funktioniert sehr ähnlich seit 30 Jahren auf der Pinball Expo mit wachsendem Erfolg (bei der bislang das Turnier immer nur im Background war).

    Weitere Klärung zum Thema Termin, Anzahl usw. läuft nun mit Chris Granner und Gregor.
    Sobald näheres feststeht werde ich es hier posten.

    Wer noch etwas der Allgemeinheit zeigen oder erklären möchte, z.B. einen Eigenbau, den Spielablauf eines bestimmten Gerätes (z.B. neuer Stern) der sollte mich einfach mal kontaktieren - so eine Convention lebt auch von den Beiträgen der Besucher.

    Martin aka Mr. Startrek
    Live Long and Prosper
  • Wir sind voll

    Hatte heute einen langen harten Arbeitstag.

    Wir sind nun sicher überbucht!
    Bitte keine Anmeldungen mehr schicken (und nicht mehr überweisen wenn nicht schon geschehen).

    Ich muss mal den Stapel der Mails abarbeiten - uU muss ich leider den letzten Anmeldern das Geld zurück überweisen - mit soeiner Flut haben Gregor und ich nicht gerechnet.
    Vielleicht können wir noch ein paar Plätze rausquetschen.
    Ich werde nach Eingang der Mails sortieren - wenn bis zum Wochenende kein Geld eingegangen ist kommen andere vor. Genaueres dann demnächst hier.

    So habe alle Mails und PMs abgearbeitet - jeder sollte nun wissen, ob er auf der Warteliste ist oder drüber.

    gruß
    Martin
    Live Long and Prosper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Startrek ()

  • Wir sind voll




    Hatte heute einen langen harten Arbeitstag.



    Wir sind nun sicher überbucht!

    Bitte keine Anmeldungen mehr schicken (und nicht mehr überweisen wenn nicht schon geschehen).


    :bow: Danke erstmal für Deine
    Arbeit Herr Ehrenmitglied :bow: :yeahh:

    Nun wissen wir warum du es bist und nicht jemand anders.



    Nach nicht mal 24 Stunden ausgebucht soll schon etwas heißen.

    Da sieht man mal das wir Input wollen :thumbup:



    Olli

    „Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“
    Oscar Wilde
  • Hallo Leute,

    hier noch mein finales Posting zu dieser Veranstaltung.
    Das Intereresse war gewaltig und in kürzester Zeit war die Veranstaltung ausgebucht,
    nur durch die Leute die vorab Interesse gezeigt haben in den Foren Flippermarkt und Pinballz.
    (denen hatte ich vorab eine PM gesendet nachdem der Termin stand)
    Für alle die diesmal nicht dabei sind tut es mir leid - ich hoffe auf eine Wiederholung wenn alles gut verläuft. Die Anzahl der Plätze ist nun mal limitiert.

    Ich wollte ja noch ein öffentliches Posting erstellen - dieses entfällt aber nun.

    Euer Mr. Startrek

    PS: Alle Interessenten mit Zu- oder Absage sollten heute am Abend Mail von mir bekommen.
    Mails sind raus !
    Live Long and Prosper
  • Zurück von einem großartigen Event möchte ich mich bei allen bedanken, die dies möglich gemacht haben. es war großartig.

    Ich hatte Chris heute nach der Taxi MP3 gefragt und er sagte mir, dass man diese auf seiner Webseite herunterladen kann. Diese findet Ihr unter cgmusic.net. Die Mucke ist dann im Archiv. Viel Spass damit

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Der Flieger hat mich auch wieder heil nach HH gebracht. Vielen Dank an Gregor, Martin und die anderen fleißigen Helfer-innen für ein tolles Wochenende. Ebenfalls ein danke an Chris für die super Vorträge und Unterschriften.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Auch von mir einen ganz dickes DANKESCHÖN an alle, die es ermöglicht haben eine Veranstaltung von dieser Qualität auf die
    Beine zu stellen.
    Ein Lob auch an die Küche, Speisen und Getränke waren sehr lecker, so war man nicht gezwungen die Veranstaltung zum Essen verlassen zu müssen.

    Ich wäre jederzeit gerne wieder dabei.

    Gruss Frank
  • Feedback der Organisatoren Teil1:

    *** Hello all - als erstes mal das Feedback an alle Gäste von Ulli und Gregor ***

    Hallo Liebe Gäste,


    von Ulli und mir ein herzliches Dankeschön an alle die da waren, ihr wart tolle Gäste.

    Vielen Dank an Martin für die Organisation, das Rahmenprogramm und die Vorträge!

    Es war toll Chris zu zuhören, und zwischen Gläser- und Geschirrklappern die Geräusche der bekannten Flipper zu hören. CHRIS THANK YOU

    Aber der größte Dank gilt allen sichtbaren und unsichtbaren Helfern, die uns seine solche Veranstaltung überhaupt erst ermöglicht haben.

    Ulli & ich hatten größte Bedenken, ob so eine Veranstaltung überhaupt möglich ist.

    Eine Veranstaltung mit Turnier haben wir für uns selbst ausgeschlossen, da hier einfach zu viele Regeln zu beachten sind, Zeitabläufe, Sheriffs, 1A Geräte und Weltranglistenpunkte usw. Dieses Wochenende hat gezeigt, es geht auch anders!

    Wenn unsere Helfer Willens sind, wieder zu helfen, sind auch wir gern bereit eine solche Veranstaltung in diesem tollen Rahmen zu wiederholen!

    Natürlich gibt es immer Dinge die verbessert werden können.

    -Wir denken unsere Lokation verträgt sogar noch ein paar Gäste mehr.
    -Danke für den Hinweis mit den Namensschildern. Das hatte auch uns etwas gestört, nicht zu wissen wer da eigentlich vor einem steht.
    -Für unsere Vorbereitungen waren die Anfangszeiten etwas zu früh.
    -Und das nächste Mal wird es genügend kaltes Bier geben. ;)


    Über die viele positive Resonanz hier im Forum haben wir uns riesig gefreut. Das geht runter wie Öl!

    Wir möchten uns auch nochmal bei allen für ihr Verständnis, unsere Privatsphäre zu wahren, bedanken!

    Bis zum nächsten Mal

    Ulli & Gregor
    Live Long and Prosper
  • Feedback der Organisatoren Teil2:

    Hallo an alle die am Wochenenende bei der Flippermania mit Chris Granner waren.

    Ich danke allen Besuchern die dabei waren - ohne Euch hätte es diese einmalige Event nicht gegeben,
    Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht und Euer wahnsinning positives Feedbackam Ende hat Gregor und
    mich bestätigt, dass es eine tolle Idee ist so ein Event zu machen - ohne Turnier und stattdessen mit
    einem Stargast. Die Entscheidung das von den GPA Turnieren abzukoppeln war genial!!

    Ich habe seit dem Flash jeden Flippersound genossen, aber weniger drüber nachgedacht was einen guten Sound ausmacht,
    das ist seit dem Wochenende mit Chris nun anders. Er ist ein Vollblut Musiker aus einer musikalischen Familie und hat das rübergrebracht.
    TAXI, Fishtales, Earthshaker, TZ und viele andere sind wirklich toll!
    Ich fand es OK wenn nur ein Teil der Besucher dauerhaft zugehört hat - Gregors Flipper sind ja auch so
    verlockend wie ein Eis am heißen Strand und wer nicht wie ich täglich Englisch braucht, den strengt
    das Zuhören an. Es war alles richtig so ... und ein paar mehr Besucher sind möglich, sollte es
    eine Wiederholung in 2016 geben -
    ... dann auch mit Namenschildern (sorry ich hatte keine da 2 Events verwechselt).
    Chris konnte sich ja die Vornamen merken - Wahnsinn.

    Ein großer Dank an Ulli und Gregor, für die Gastfreundschaft in dieser einmaligen Location und das excellente Catering usw usw....
    Der Dank gilt natürlich auch für den Rest des lokalen Teams.
    Ein Riesendank an Paddy für die Autogrammkarten - ich finde sie genial und einzigartig.
    A Big Thank You to Bruce for so many Sounds
    Ein Riesendank an Roger für die Rhein-Tour am Freitag
    Vielen Dank auch an die Spender vom Freitagabend - mit Eurer Spende werde ich wohl +-0 machen mit den Ausgaben für Chris (muss noch rechnen).

    Wir haben Chris am Montagmorgen pünktlich am Flughafen abgeliefert (TAXI to the AIRPORT) die Fahrt mit Chris war ein echter Joyride
    und sein Flieger sollte pünktlich in 5 Minuten in Chicago landen.

    Nochmal danke für alle die an diesem Wochenende meine Passion für die Flipper geteilt haben.
    Ich hoffe ich sehe viele von Euch in Bremen und vielleicht bei der Flippermania 2016 mit Mr. X
    Martin aka Mr.Startrek

    PS: Wer keine Autogrammkarte mitgenommen hat - ich habe noch Blankos und eine unterschriebene abzugeben in Bremen
    Bilder
    • Chris.jpg

      663,56 kB, 2.774×1.980, 25 mal angesehen
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 1

    1 Besucher