Cabinett-decals Klebereste ntfernen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Solvent 50 oder Isopropyl-Alkohol.
    Außerdem hilft die von unserem lieben Schlenkman hier sehr gut dokumentierte "Mehl-Methode" (einfach mal danach suchen). Generell gilt: Methoden zur Kleberentfernung auf dem Spielfeld helfen natürlich auch an anderen Stellen.
    Das kriegst du hin,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ja, auf der BB und Cabinet, die sind fies!!
    und es kommt ja immer auf den verwendeten Kleber an.

    Die üblichen Verdächtigen versuchen:
    Kleberesteentferner von z.B. Würth (jeder große Chemieanbieter hat sowas im Programm)hat mir schon sehr geholfen.
    Bei manchen Klebern auch der Industriereiniger von denen. Da hat der Entferner schon versagt.
    RedDevil, wie gesagt je nach Kleber.
    Wundere mich da auch immer, was geht und nicht.
    Vom schwachen zum starken Reiniger / Entferner versuche ich das dann immer.

    Härter, aber für mich immer ein Versuch wert:
    Tuch mit Aceton und dann einreiben. Aber Vorsicht, greift u.U. auch die Farben an. Eventuell mit destillierten Wasser verdünnen.
    Richtwerte: 3-5 % ist normaler Nagellackentferner, 10-12% der für schwarzen Nagellack. In Nagellackentferner ist noch andere .... drin. Gibt sogar Verfärbungen. Aber nicht bei jedem Cabinet.
    Das Stärkste was ich in dem Bereich mich flächig getraut habe, waren 20-30%. Drauf, 5 Sek., mit dest. Wasser neutralisiert. Und rubbeln ...

    Aceton aus der Apotheke. Lass Dich nicht abwimmeln und hol die reine (geruchslose) Variante. Misch selber.
    Bitte gut ablüften!!! Sonst sind Deine Leberwerte reif für den Vertrauensarzt. :skol:

    Grüße und viel Erfolg

    Lutz

    PS - Ach ja, Eisspray hilft manchmal auch.
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41