secret service

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • >> pia brennt nicht.. was hat pia für eine aufgabe???

    PIA geht beim Booten kurz an. Die CPU testet dann einzelne Komponenten. Danach geht PIA aus und Blanking an. Wenn die 5V LED und Blanking leuchten ist alles ok.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Flipper läuft auch ohne Batterien. Hat dann alles reset => dann eventuell Werkeinstellungen bei jedem Start einstellen

    Grüße Lutz

    PS - Erst mal willkommen hier im Forum ...

    pinballz.net/index.php?page=Board&boardID=27 :whistling:


    PPS - Säureschaden auf der Platine ...?? Mach mal Fotos von und um die Platine, eventuell auch von hinten ...

    PPPS - Kabel und Stecker lose, Sicherungen .............

    PPPPS - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Kassentür aufmachen. Pin 40 vom Prozessor (6802 oder 6808 40 polig unter dem Batteriehalter) ganz kurz auf Masse legen. Dann sollte die Kiste eigentlich in den Attract Mode gehen. Die Betonung liegt aber auf kurz (1-2s) um den Resetschaltkreis nicht zu schädigen. Alternativ Kassentür auf und schnell aus und anmachen.

    Batteriehalter wird defekt sein. Wenn die Soße auf der Platine angekommen ist unbedingt neutralisieren. Ggf. mal ein Foto wie PP schon schrieb.

    Wenn sich nix tut erstmal die Displayspannungen, 5V und die +/-12V nachmessen.

    Die Displays sind wahrscheinlich kaputt. Data East hat bei den 7 stelligen ausschließlich die von meiner "Lieblingsfirma" Displays Incorporated eingebaut. Gefühlt 90% von denen sind jetzt hinüber weil die Versiegelung gebrochen ist. Totaler Schrott.


    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher