Cactus Canyon Spulenproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cactus Canyon Spulenproblem

    Hallo Flippergemeinde

    Am Cactus-Canyon meines Neffen brennt nach einiger zeit immer die Spule für den 1.Bad-Guy durch.

    Mal kann man mehrere Stunden Spielen, mal nur 1 Spiel.

    Die Spule wurde also schon mehrfach ersetzt.

    Wo kann man bei der Fehlersuche jetzt ansetzen?

    Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr

    Toni
    in Play:

    Revenge from Mars , StarWars Ep-1

    Gone:

    Congo
  • Ich würde auch erstmal den Schalter prüfen. Evtl. schaltet der immer mal wieder. Ansonsten sind die Fehlerquellen vielfältig: Leckender Treibertransistor, schlechter ASIC Sockel oder kaputtes Flachbandkabel zum Treiber wären da für mich am wahrscheinlichsten.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also der Schalter für das Target löst aus (gemessen) wenn das Target fällt.

    Ist es richtig, das die Bad-Guys von der Spule oben gehalten werden, solange die Spule unter Strom steht ?

    Man kann ja das Target auslösen wenn die Spule es oben hält,

    beim auslösen fällt es ab und löst dann den Schalter aus.

    Somit kann man ja eigentlich im Spiel nicht sehen, ob die Spule wirklich abgefallen (Stromlos) ist.

    Also sollte nach meinem Verständnis die Spule abfallen, sobald der Schalter ausgelöst wird, Richtig?

    Wenn dies der Fall ist, dann scheint es wohl doch ein Treiber mit Leck zu sein. ?(

    Gruß Toni
    in Play:

    Revenge from Mars , StarWars Ep-1

    Gone:

    Congo
  • ich würde den Opto für die Spule mal "im Auge behalten". Möglicherweise schaltet der nicht immer reichtig und die Software versucht dann die Spule immer wieder anzusteuern. Ansonsten ist ferndiagnose eher schwierig. Könnte ein Stecker- oder kabelproblem sein. Wenn möglich auch mal einem anderes PDB und / oder CPU zur Kontrolle einbauen falls es nochmal passiert.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Wenn kein Opto dann den Microschalter mal prophylaktisch austauschen. 95er Schalter sind :puke: Gerade viel benutze Schalter macken gerne mal. 10x gehts 1x nicht und/oder umgekehrt. Im Test funktionieren Sie meistens prima.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.