Addams linker Flipperfinger zieht bei einschalten an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Addams linker Flipperfinger zieht bei einschalten an

    Moin,



    ich war b ei einem bekannten bei dem die Flipperfinger nicht recht wollten.

    Die beiden unteren Spulen und Flipperfingermechaniken erneuert.

    Alle Flipperfinger funktionieren nun einwandfrei, ausser der links unten. Der tut gar nichts.



    Ich habe nun das Fliptronicboard bei mir in den TAF eingebaut.

    Wenn ich den Flipper anschalte, dann zieht sofort die linke untere Flipperfingerspule an.



    Welcher Transistor(en) auf dem Fliptronicboard sind hierfür zuständig?
  • ich guck morgen bzs. heute<g> mal in den Schaltplan. Wundert mich das das Verhalten anders ist. Evtl. ist beim erstn Addams noch eine der Sicherungen kaputt.

    Hast du auf die lage der Dioden gedachtet? Dürften auch nicht fehlen. TAF ist Fliptronik 1. Da sind die noch nicht auf der Platine drauf.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Lt . Schaltplänen Für die untere linke Spule:

    Q3 (Power)
    Q9 (Haltewicklung)

    Sicherung F101

    Wenn die Spule falsch angeschlossen wurde ist der entsprechende Transistor Toast der sich messen lassen sollte (Durchgang zwischen zwei Pins). Die Dioden an der Spule wahrschenlich auch.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich hatte ja nur die Platine aus dem defekten in den heilen Flipper ausgetauscht, somit kann es also nicht an der verkabelung liegen.

    Diese ist aber auch in beiden Flippern gleich.

    Q9 hatte ich eben schon getauscht, Problem bleibt.

    Ich werde mal Q3 tauschen und berichten.
  • Ja aber das Problem kann beim alten Flipper liegen wenn ich das richtig interpretiere:

    >> Die beiden unteren Spulen und Flipperfingermechaniken erneuert.

    Würde in dem nochmal F101 und die Verkabelung prüfen. Wenn da der Transistor geschossen wurde zieht der Finger in deinem an weil die Sicherung noch heil ist.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • die beiden spulen wurden in dem defekten taf getauscht.

    meiner läuft mit meinem fliptronic board einwandfrei, somit kann ich probleme an meinem ja eigentlich ausschließen und der fehler kann nur auf dem fliptronic board des anderen taf liegen.
  • Ja das meine ich ja. Die Fliptronik ist defekt aber wenn du Sie in den alten zurückbaust schießt es dir evtl. sofort wieder den Transistor weil dort die Spule evtl. falsch angeschlossen wurde.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ja kann auch an Altersschwäche gestorben sein. Hatte auch schon mal eine neue Spule da waren die Dioden anders herum eingelötet. Also auch darauf achten wie Sie liegen und nicht nur Kabel 1:1 anlöten bzw. vor Einbau nochmal prüfen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher