Whitestar RBION

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Whitestar RBION

    Hallo,

    ich hab ein Problem an einem RBION.
    Folgendes Verhalten un die Historie dazu:

    Das Gerät funktionierte einwandfrei
    Nach 3-4 Wochen Pause wieder angeschaltet. Nun blinkt die GI im Takt, die Blanking LED leuchtet auch im Takt.
    CPU testhalber in den ID4 gehängt (nur Spannugnsversorgung und Display), selbes Verhalten.

    OK, ich habe auf Verdacht den Sockel vomn U213, den Sockel des Game-Rom sowie den Sockel des U212 getauscht, da ein Sockelkontakt leicht grün aussah.
    Keine Änderung.

    Noch irgendwelche Tipps?

    Ich steh ein wenig auf dem Schlauch :(
  • Der Watchdog auf der CPU resettet die immer. Ich würde erstmal schauen ob die 5V auch stabil auf der ankommen. Wahrscheinlich ja weil es ja sonst im ID4 ginge. Dann mal mit ID4 Eprom probieren falls das vom Ripleys einen Schlag hat. Danach ist Oszi Time angesagt.. Wenn da was grün ist dann Säureschaden? In dem Fall dann sicher wie hier RCT mehrere Probleme eine Leiterbahn durch. Genau unter dem Batteriehalter lufen die ganzen Leiterbahnen für das Decoderpal zusammen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • So, ausführlich gepiepst, alles in Ordnung.
    Gegentest mit Teilen des LORD:

    Da auf dem LORD das LE ROM sitzt, habe ich PAL U213 und GameROM getauscht ==> CPU bootet

    Ich hab hier 2 ROMS vom RBION rumliegen. Die werden vermutlich nicht beide kaputt sein ==> Daher ist vermutlich U213 kaputt
    Da sitzt eins drin ohne Beschriftung. Kann ich das irgendwie testen?
    @Karl: Du hast da nicht zufällig eins reingesetzt, was du mal blind gekauft hattest, was nicht gebrannt ist? Z.B. als du deine LORD Boards zurück bekommen hast?

    Wie muss das PAL denn sein?
    Könnte ich da eins vom LORD reinsetzen (ohne die LE)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanbee ()

  • Ja es gibt nur 3 Versionsn für alle Whitestar Boards.

    Standard
    Sharkeys Shootout für 32K Ram
    LOTR LE

    Beim LOTR LE haben Sie die IO Dekodierung geändert. Das darf nur im LOTR verwendet werden. Geht ohne Shaker wahrscheinlich auch mit der normalen LOTR Software aber man sollte zur Sicherheit 10.02 verwenden.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.