JunkYard => Spike

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JunkYard => Spike

    Hallo Zusammen,
    da der JY ja nicht so verbreitet ist ("The meanest game in the whole darn town" - einer meiner Lieblingspins - richtige tolle Krawallkiste mit super umgesetzten Ideen - oft unterschätzt), habe ich den so noch nicht außerhalb ausgiebig gespielt.

    Es geht um die Aktivierung von Spike -- Run from Spike/Toast the dog. Muss man den erst mit einem kräftigen Schuss bis unter den Bus aktivieren oder muss da eigentlich jeder Treffer (D-O-G) zählen? Zumindest wenn der vor Spike im Hole verschwindet?
    Bei mir ist es öfters so, dass ich zwar D-O-G aktiviert habe, aber wenn ich dann nochmals treffe (was ja eigentlich den RunfromSpike oder die Toastaktion starten sollte), dann dieser eben nicht aktiviert wird und nur den Kanal zählt. Also über diesen Umweg z.B. eine neue Aufgabe, Extraball oder TimeMaschine startet ...
    Haue ich die Kugel dann mit "Schmackes" da (unter den VW-Bully) rein, löst der dann ab da regelmäßig im Spiel aus.
    Habe bei manchen (langen) Spielen eben 15-20 x Toast the Dog, aber manchmal nur eben 2-3 mal, obwohl ich sehr oft treffe. Ist schon nervig, da es besonders am Anfang (Bausteine) für das Erreichen des Endspiels schon wichtig / sehr viel einfacher ist. Und nachher ab der zweiten RUnde eben auch => Fireworks

    Schaltertest zeigt regelmäßig nichts. Keine losen Kabel vorhanden.

    Was mich ein wenig stutzig macht, ist das gefühlmäßig dieses im kalten Zustand öfters vorkommt. Mit zunehmender Spieldauer, so ab ner guten Stunde (also max. 2 etwas längeren Spielen 8) ), ist das aber gefühlsmäßig nicht mehr so. Jeder Treffer sitzt dann / löst DOG aus.

    Bevor ich eventuell (macht das Sinn?) die Lötverbindungen nochmal nachlöte, wollte ich fragen, ob das bei Euch auch so / vom Gameplay gewollt ist?
    Oder sollte ich mal nach was anderem schauen?

    Grüße vom "Schrottplatz" ;)

    Lutz

    @ TimeMaschine ... UFO-Invasion ... da gibt es ja tatsächlich ein Ende!! Mit Mutterschiff ... Letzte Woche nach XYZ-Spielen zum ersten mal gesehen und geschafft! :yeahh: Ist das beim AfM auch so?
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Du musst den Schalter direkt links neben der Hundehütte nachjustieren bzw ersetzen. Wenn dieser nicht richtig reagiert und DOG buchstabiert ist, denkt die Kiste, du hast in den Sewer geschossen.
    Wenn der Schalter nach längerem SPiel besser reagiert, ist dieser im Inneren sicher stark verdreckt und ich würde ihn austauschen.

    Beim AfM gibt es auch ein Mothership am Ende des Videomodes. Dieser kann sogar "manipuliert" werden, so dass es keine Untertasse sondern eine Kuh ist :D

    Grüße,
    Christoph
  • Hallo Cristoph,

    erst mal Danke für den Tipp. Da hat ja mein Gefühl mich nicht betrogen.

    UND damit

    caiuscäsar schrieb:



    Beim AfM gibt es auch ein Mothership am Ende des Videomodes. Dieser kann sogar "manipuliert" werden, so dass es keine Untertasse sondern eine Kuh ist :D


    habe ich erstmals nachgeschaut:

    "When the Time Machine clock shows 3:33, hit both flippers three times to start the Secret mode. If you wait until the machine shows you which random mission you get, and then
    press the flippers three times, you get the random mission *and* the secret mission.
    ....
    Push Start button during Saucer Attack Wave to clear the screen. The Saucer Attack Video Mode can sometimes be replaced with Cow Attack Video Mode, just as in Attack From Mars.
    I don´t know how this is triggered, though. It might just be a random occasion.
    "

    Freu mich schon aufs nächste mal! Auch auf die "secret mission".
    Da habe ich die Kiste schon so lange ... und immer noch Spaß damit. Wie gesagt, sehr unterschätzter Pin :thumbup:

    Danke und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Der Junk Yard ist einfach eine geile Kiste!! Hab meinen schon seit 2007 , ein Sample Game. :)

    Wenn die Zeitmaschinen Uhr 3:33 anzeigt, 3x beide Flipperfinger drücken. Dann geht Secret Mania los. Jetzt noch ein kleiner Trick. Wenn du bei 3:33 2x die Flipperfinger gleichzeitig drückst und ganz kurz bevor die Tmie Machine Mission losgeht nochmal beide drückst, kannst du Secret Mania und die Mission kombinieren. Am meistens lohnt es sich bei Mamushka, da dann 1 Treffer doppelt zählt (Mamushka + Secret Mania).

    Ach ja, und wen du deine Uhr richtig eingestellt hast, gibt es 24Uhr einen absolut geilen Midnight Madness Mode. :yeahh:
    https://www.youtube.com/watch?v=OSzbF56VuQo

    Und beim Videomode "Spike abschießen" gibt es auch noch einen Kniff wie man mehr Punkte jedes Level machen kann. Aber das verrate ich das nächste mal. ;)
  • vati1 schrieb:

    Der Junk Yard ist einfach eine geile Kiste!!
    ....
    Ach ja, und wen du deine Uhr richtig eingestellt hast, gibt es 24Uhr einen absolut geilen Midnight Madness Mode. :yeahh:
    ...
    Und beim Videomode "Spike abschießen" gibt es auch noch einen Kniff wie man mehr Punkte jedes Level machen kann. Aber das verrate ich das nächste mal. ;)


    @ Kiste ... Sag ich doch ;) ... und wenn mal einmal den Kniff raus hat, ist der auch nicht sooo schwer. wie sich da so manche abkämpfen ... wobei: The meanest game of the whole darn town!! Stimmt schon irgendwie!
    Hatte ein kleines "selbst gemachtes :w: Kugelproblem" ... da lag der 7 Monate still. Habe mich vor Sylvester damit beschäftigt und gelöst :w: und hab ihn für meine Gäste sauber gemacht, ausgerichtet, diese "neumodischen" Gummis frisch aufgezogen und GC & HS gelöscht. Dann EIN (!) Probespiel gemacht ... 260 Mio ... :D ... naja werde wohl beizeiten für Gäste noch mal löschen ...

    @ MMM ... DER Beste überhaupt ... kenne ja sicherlich noch nicht alle MMModes, aber der ist einfach nur gut! => Krawallkiste ... da geht es rund ...

    @ Kniff & Spike & mehr Punkte... ??? ... habe ich da schon wieder was überlesen bei den EasterEggs ??? ... machst mich nun aber sehr neugierig ... liebe ja neue Pins u.a. schon immer deswegen, das man im Spiel auf Entdeckungstour geht, probiere ja deswegen nicht ohne Scheibe aus, auch wenn es manchmal in den Fingern juckt ... aber manchmal sind die Punkte / Action so versteckt ... wie soll man das finden ... verate bitte nicht alles, gib nur einen Hinweis, mal schauen ob ich das so finde!! Oder ist das nun wieder so ne Finger-Tasten-Abzähl-Kombo ... :evil:

    Freue mich schon auf meine nächste Begegnung mit Spike, Angel & The Agnes of God!

    Danke und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • vati1 schrieb:

    Tipp: Man kann ihn mehr als 3x abschießen pro Level ;)

    Yeep, ... das weis ich.
    Meine auch zu wissen wie man das provoziert/absichtlich herbeiführt: "You must toast the dog!" ;)

    Aber ist mir absichtlich eigentlich zu gefährlich das absichtlich zu machen. Insbesondere bei höheren (schnelleren) Leveln, da auch immer die Zeit gnadenlos runter läuft. Bin ja immer froh wenn ich den jeweiligen Level im ersten Anlauf sauber schaffe. Oder kann man die Zeit gleichzeitig im jeweiligen Spiel irgend erhöhen/anhalten? Und die Toast kann man ja bei späteren Leveln oft gut gebrauchen, bzw. im laufenden Spiel in Punkte umsetzen.
    Wäre, wo Du es sagst, in meinen Augen eher eine taktische Entscheidung für die letzte Kugel, um auch die möglichen "letzten Punkte raus zu quetschen"!

    Am eigentlichen "Levelbonus" ändert das ja nichts. Schaff ich dadurch den Level nicht, fehlen ziemlich viele Punkte und Toast für die nächsten Level. Zumindest bei den höheren Leveln.

    Muss mal drauf achten wieviel Punkte das im Einzelnen pro zusätzlichen Treffer gibt. Höherer Level => mehr Punkte zusätzlich??

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41