Meinung: World Cup Soccer '94

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinung: World Cup Soccer '94

    Häufig werde ich nach meiner Meinung zu einem bestimmten Gerät gefragt .. .

    - Wie ist der so ?
    - Was darf der kosten ?
    - Macht der lange Spaß ?

    Und so weiter und so fort. Was ich dann von mir gebe, ist immer ziemlich subjektiv. Wen wunderts, sind doch die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Was auch gut so ist.

    Also wurden diese Threads ins Leben rufen, in denen man ein bestimmtes Gerät bewerten kann, im Sinne von Schulnoten (siehe obige Umfrage) und natürlich darf man auch seinen Senf in Form eines Postings dazu abgeben.
    Gefragt sind hier alle die, die bereits Erfahrungen mit dem besagten Gerät sammeln konnten. Nicht gefragt sind die Einmal-Spieler, auch nicht die Leute, die Ihre Meinungen von anderen ableiten und auch ganz sicher nicht die, die den Kasten noch nie gespielt/besessen haben.

    Hier geht's um den World Cup Soccer '94 - Bally 1994

    Eure Meinung ist gefragt :thu:

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Meine Meinung :

    Gehäuse, Playfield und Backglass finde ich sehr hässlich.
    Den Torwart und den rotierenden Ball finde ich ganz cool.
    Spielerisch ist er für die Kugel zwischendurch ganz nett, aber die Spieltiefe ist wohl eher als flach zu bezeichnen. Auch finde ich nicht das er vom Spielfluß sehr rund ist. Mir fehlt die Langzeitmotivation bei der Kiste.

    Ich habe auch Flipper die keine sehr hohe Spieltiefe haben (wie z.B T3) aber mich trotzdem immer wieder aufs neue begeistern.

    Den WC S 94 hatte ich ca. 3 Monate und danach hatte ich keinen Bock mehr dran zu spielen. Bisher habe ich ihn auch nicht vermisst. Da gefällt mir der NBA z.B. (obwohl ich mit Basketball noch weniger anfangen kann als mit Fussball) um längen besser.

    Aber ist wie schon erwähnt meine persönliche Meinung.
  • Ein sehr kurzweiliges und unterschätztes Gerät, kein schwerverständliches Regelwerk, nette Gimmiks (Torwart, Spinning Football, Lock mit Magnet auf 2ter Ebene), gute DMD-Animationen und nette Sounds. Als Einsteigergerät gut geeignet, Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Als Einzelgerät wird für einen Häufigspieler die Motivation zwar nicht ewig anhalten aber in einer Sammlung sollte er nicht fehlen :thu:

    Preislich denke ich liegt er zwischen 500 (nicht überholt, mit Macken) bis 950 € (Top-Zustand)


    Gruß Micha
  • Der WCS ist für mich irgendwie ein Sonderfall, was Flipper angeht. Mit dem Thema Fußball konnte ich mich eigentlich nie wirklich anfreunden und doch hat der Kasten es geschafft, daß ich den mag. Die Gründe dafür sind unterschiedlich . . .es ist nicht das Regelwerk und auch nicht die Optik.

    Klare Pro's sind für mich:

    - der günstige Preis; man bekommt reichlich Flipper für's wenige Geld
    - er ist abwechlungsreich und sehr wenig linear, wenn man mal von den TV-Missionen absieht. Das System der Tickets/Städte ist mal was anderes und passieren tut bei dem Ding eigentlich immer was, egal in welcher Spielsituation man gerade ist.
    - das Rampensystem ist sehr cool und schafft irgendwie das Gefühl von Fußball, wenn man einen Ball weit über das Spielfeld schießt. Das Tor mit dem beweglichen Goali unterstützt das ebenfalls. Der Ball dagegen ist ein relativ schwaches, aber viel Platz beanspruchendes Feature, welches ich nur in Verbindung mit dem Fallrückzieher spaßig finde. Grundsätzlich ein sehr ausgewogenes Design mit sowohl kurzen als auch langen und auch schwierigen Schüssen (Striker-Hole z.B.)
    - das Endspiel, in dem man die Wahl hat, bis zu 5 Kugeln ins Spiel zu bringen und so zwischen mehr Möglichkeiten oder weniger Hektik wählen kann

    Negativ dagegen finde ich:

    - das Design; bis auf Striker, das niedliche Maskottchen finde ich das Design der Kiste ziemlich lahm und die Farben irgendwie belästigend
    - es gibt zuwenig Multibälle, die vorhandenen 2 Multiball-Modi sind somit schnell relativ langweilig. Auch die Punktevergabe innerhalb des Multiballes ist unausgewogen im Verhältnis zum Rest des Spiels. Gerade bei den Multibällen hätte der Software etwas mehr Liebe angedeihen können.
    - das Magna-Save-Feature, was ja mal gar nichts kann
    - dieser relativ sinnfreie Coin-Toss (Ballabzug)

    Grundsätzlich macht der aber immer Spaß und ist für eine schnelle Runde zwischendurch auch recht gerne gesehen, wobei der gegen meinen anderen "Sportflipper" NBA irgendwie mal wirklich nicht anstinken kann.

    Mein Fazit: Ein netter Einsteigerflipper zu einem günstigen Preis

    Mario
    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz
  • Benutzer online 1

    1 Besucher