Frühjahrsconvention 2015 in Bremen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duffy schrieb:

    Kleine Berichtigung hierzu (hoffentlich im Sinne der Mehrheit):
    Da der Anmeldezeitraum bis 03.05. ja doch ein wenig kurz ist, wird die Deadline zur Anmeldung auf den 31.05. verlängert.
    Der 31.05. ist dann auch der Stichtag für die WPPR-Platzierung und daraus resultierende Qualifikation.
    Ich hoffe, dass diese Verlängerung positiv aufgenommen wird,
    Christian
    Das finde ich nicht gut. Bis zum 3.5. sind es noch mehr als 2 Wochen, bis dahin wird man sich ja wohl überlegen können, ob man teilnehmen will. Die große Zahl der bisher eingegangenen, auch internationalen, Anmeldungen spricht dafür, dass niemand den Termin verpennt.
    Für diejenigen, bei denen es unklar ist, ob sie in die Freitags-Quali müssen oder nicht, wird es knapp, wenn man erst nach dem 31. erfährt, ob man schon Freitags anreisen muss, oder nicht. Es muss ja ggf. noch eine zusätzliche Übernachtung gebucht werden, was bei kleineren Hotels dann vielleicht nicht klappt.
    Bitte nochmal überdenken.
    Viele Grüße
    ca
  • catapult ace schrieb:

    Duffy schrieb:

    Kleine Berichtigung hierzu (hoffentlich im Sinne der Mehrheit):
    Da der Anmeldezeitraum bis 03.05. ja doch ein wenig kurz ist, wird die Deadline zur Anmeldung auf den 31.05. verlängert.
    Der 31.05. ist dann auch der Stichtag für die WPPR-Platzierung und daraus resultierende Qualifikation.
    Ich hoffe, dass diese Verlängerung positiv aufgenommen wird,
    Christian
    Das finde ich nicht gut. Bis zum 3.5. sind es noch mehr als 2 Wochen, bis dahin wird man sich ja wohl überlegen können, ob man teilnehmen will. Die große Zahl der bisher eingegangenen, auch internationalen, Anmeldungen spricht dafür, dass niemand den Termin verpennt.
    Für diejenigen, bei denen es unklar ist, ob sie in die Freitags-Quali müssen oder nicht, wird es knapp, wenn man erst nach dem 31. erfährt, ob man schon Freitags anreisen muss, oder nicht. Es muss ja ggf. noch eine zusätzliche Übernachtung gebucht werden, was bei kleineren Hotels dann vielleicht nicht klappt.
    Bitte nochmal überdenken.
    Viele Grüße
    ca

    Moin
    Der Meinung schließe ich mich an.
    Zwei Wochen ist ein wenig knapp um alles zu planen und organisieren.

    Gruß
    Olaf
  • Hallo Duffy,
    ich schließe mich den zwei Beiträgen vor mir an!
    Wie soll der Zahlungseingang noch zwei Wochen vor der DM ablaufen, wenn dann erst alle 64 Starter feststehen?
    Man hat dann kaum noch zeit und es wird hektisch für alle. Beim alten Termin bleibt genug Zeit und die Vorfreude
    auf die tolle Con mit vielen Bekannten und neuen Flipperverrückten steigt in die Höhe!
    Ich denke, wenn ich die Liste der Bewerber überblicke, sind schon sehr viele dabei und der Termin
    steht ja auch lange genug fest, sodass die Interessierten diesen in Ihren Kalender eingetragen hatten!
    Dann schaut man 2 Monate vorher auch hier im Forum mal vorbei und meldet sich an!
    Viele Grüße
    fipsos
  • Moin,

    jaaaaaaaaaa, ist ja gut. :thumbup:
    Damit jetzt diejenigen, die noch am Überlegen sind, ausreichend Zeit für die Anmeldung auf der Website haben UND allen anderen ausreichend Zeit zur Verfügung steht, in Ruhe zu überweisen, eine Übernachtung mehr zu buchen (lohnt in Bremen eh immer :cowboy: ), etc, habe ich mich mit Heinz, der für die Anmeldung technisch zuständig ist, gestern Abend auf den Kompromiss geeinigt, die Anmeldung bis zum 13.05.2015 18:00 Uhr offen zu halten. Danach werden die Anmeldungen gemäß des dann gültigen WPPR-Stands sortiert und die ersten 64 erhalten die Mails mit der Zahlungsauforderung.
    Ich wollte mit der langen Anmeldung wohl ZU entgegenkommend sein und habe mich überzeugen lassen, dass die jetzige Lösung im Sinne aller sein sollte. Der 13.05. ist übrigens der Mittwoch vor Himmelfahrt :holy: (gut zu merken).
    Wer sich bis zum 13.05. NICHT registriert hat, bzw. aufgrund der weiteren Registrierungen nicht qualifiziert ist, darf sich ja dann am 12.06.2015 von 16:00-22:00 Uhr vor Ort qualifizieren. - Auch dies sollte eine machbare Aufgabe sein. :smoke:

    Ich freue mich wirklcih über die rege Beteiligung bei diesem Thema, zeigt sie doch, dass die GPO eben KEINE Aktion Weniger ist, sondern eine durch die gesamte GPA getragene Veranstaltung des GANZEN Vereins ist. :GPA
    Vielen Dank und bis bald in Bremen,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Duffy schrieb:

    Axel Lindlahr schrieb:

    wer liest ist im Vorteil...hab mich angemeldet und direkt überwiesen, na dann mach ich noch schnell ein paar Punkte......und bin drin......ich freu mich schon...

    Axel :)

    Auch wenn das nicht ein Freifahrtschein für alle und jede Gelegenheit sein soll:
    Da du ja offensichtlich aus Versehen überwiesen hast: :2c: :flee:
    Soll ich dir das Geld erstmal pauschal zurücküberweisen, sobald es auf dem Konto eingegangen ist oder (so unwahrscheinlich ist deine Platzierung ja nicht) soll der Betrag bleiben?

    Hallo,

    also damit ich euch dann am Samstag nicht durcheinander bringe wäre zurück überweisen echt gut.

    dabei bin ich auf jeden Fall ich hoffe mal nicht nur am Freitag...

    Gruß
    Axel
    ;)
  • Classic-Turnier ist ein Buy-In mit Entries für je 3 Flipper.
    An diesem Turnier kann während der gesamten Veranstaltung jeder beliebig oft teilnehmen (je Buy-In €3).
    Turnierstart sollte am besten der Turnierleiter (Max) sagen, ist aber auf jeden Fall nach 12:00 (bis dahin ist wenn ich mich recht erinnere die Meldefrist).
    CU,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Moin Albert,

    hier etwas genauer:

    Am
    Freitag-Nachmittag läuft von 16:00-22:00 Uhr die Qualifikation für all
    diejenigen, die am Turnier teilnehmen möchten und nicht bereits im Rahmen der
    Voranmeldung dank ihres WPPR-Rankings vorqualifiziert sind.


    Die
    offizielle Öffnung zur Convention wird dann am Samstag um 10:00 Uhr sein. Das
    Turnier startet um 13:00 Uhr. Um einen reibungslosen Ablauf für alle Teilnehmer
    gewährleisten zu können, MÜSSEN alle Turnierteilnehmer sich bis spätestens
    12:00 Uhr PERSÖNLICH an der Kasse gemeldet haben. Wir werden – wie bereits in
    der Vergangenheit - KEINE Ausnahmen für verspätet eintreffende Teilnehmer
    machen.


    Im
    Turnier werden in der Vorrunde 8 Spiele in Vierergruppen gespielt (Wertung
    7-5-3-1 Punkte nach den erzielten Scores je Gerät). Die Hauptrunde verläuft
    dann mit 11 Runden im Schweizer System (Sieg = 1 Punkt, Niederlage = 0 Punkte);
    nach 7 Runden endet die Hauptrunde am Samstag und wird am Sonntag mit den restlichen
    4 Runden fortgesetzt. Zum Abschluss findet dann unter den besten 4 der
    Hauptrunde das Finale statt, in dem der Deutsche Meister ermittelt wird.


    Neben
    der Deutschen Meisterschaft findet wieder ein Classic-Turnier an EM- und
    EE-Geräten statt, für das keine Voranmeldung notwendig ist und in das man sich
    beliebig häufig mit „Entries“ einkaufen kann. Auch für dieses Turnier findet
    (abgestimmt mit dem Zeitplan des Hauptturniers) am Sonntag eine Endrunde mit
    anschließendem Finale statt.



    See you in Sweden
    Andreas
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • Vielen Dank für die kurze und prägnante Zusammenfassung! :thumbup:
    Besonders die nicht veränderlichen Eckdaten (Uhrzeiten und Anzahl der Runden) sollten bitte bei allen Beachtung finden, damit es keine unliebsamen Überraschungen für die Betroffenen gibt,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Duffy schrieb:

    etc, habe ich mich mit Heinz, der für die Anmeldung technisch zuständig ist, gestern Abend auf den Kompromiss geeinigt, die Anmeldung bis zum 13.05.2015 18:00 Uhr offen zu halten. Danach werden die Anmeldungen gemäß des dann gültigen WPPR-Stands sortiert und die ersten 64 erhalten die Mails mit der Zahlungsauforderung.



    Hallo, sind die Zahlungsaufforderungen schon versendet worden?
  • Nein, sobald das erfolgt, geben wir aber Bescheid.
    Bitte geduldet euch noch ein ganz bisschen (WebAdmin ist im Urlaub und darum nur mit Umwegen online),
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Benutzer online 1

    1 Besucher