Frühjahrsconvention 2015 in Bremen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach jahrelanger Forumabstinenz (ich schäm' mich so!) will ich mich auch mal ganz doll bedanken! Diesmal war das Flippern auch ein ganzes Familienereignis, und in Gegensatz zu meinen sonstigen Angewohnheiten habe ich sogar beide Tage mitgenommen, Kinderturnier sei' Dank.

    Eigentlich hätte ich bei der Gelegenheit auch gerne den Phantom of the Opera gewonnen, hätte so schön neben dem SS gepaßt, der immer noch einsam in unserem Eßbereich steht. Naja, wäre auch zu schön gewesen!

    Macht weiter so! :GPA
    Viele Grüße
    Carsten
    _____________________
    Scared Stiff, Arcadeautomat Centipede extended
  • So der deutsche Meister ist auch gefunden. Es ist Martin Hotze, welcher vor Andreas Harre, Paul Jongma und Morgen Petersen gewonnen hat.

    Die restlich Ergebnisse setzte ich auf die Webseite sobald ich sie habe. Wenn dies geschehe ist schreibe ich es hier. Also nicht nervös werden
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Auch von mir herzlichen Dank für all die Arbeit und das Herzblut an alle Organisatoren, Mithelfer und Flipperbereitsteller!
    Die Location war perfekt ausgewählt. Sehr gerne hätte ich noch das Classicfinale mitgespielt, aber die Rückreise war nicht verschiebbar. Einzelschicksale.
    Die Geräteauswahl fürs Classic war auch wirklich spitzenmässig - hat Spaß gemacht.


    Pinball Universe hat bei mir ebenso einen sehr guten Eindruck hinterlassen - nicht nur, dass sie die Geräte bereitgestellt haben. Sie haben sich auch sehr gut und meiner Ansicht gar nicht "aufdringlich" um die interessierten Spieler gekümmert. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Dollar etwas fällt und so der Verkauf noch etwas einfacher wird.

    Dann bis zum nächsten mal!
  • mr.stern schrieb:

    Aus dem Weserkurier :
    weser-kurier.de/bremen/bremen-…Bremen-_arid,1145829.html
    @ Jörg

    wer hat Dich denn so geschafft in der 11. Runde ??? :whistling: :yak: ;)



    Moin,

    @ Matthew

    Ich war doch sehr entspannt, den Flitz in der Hose hattest Du doch :mrgreen: Aber wie jedes mal bei unserem Abschlußspiel, hast Du mich natürlich wieder abgezockt, hat aber wirklich Spaß gemacht.

    @ all

    Der Beitrag ist wirklich ein wenig aus dem Zusammenhang gebracht, dass die Veranstaltung ohne mich nicht stattgefunden habe ich natürlich nicht gesagt, sondern das solche Veranstaltungen ohne Leute wie mich nicht in der Größe zustande kommen würden.

    So what, ich war vorhin um 4.00 Uhr zu Hause und musste um 7.00 meinen Sohn zur Schule bringen. (@ Matthew - Jetzt bin ich geschafft :) ) Jetzt wird ein Wenig aufgeräumt und dann erst mal noch ne Stunde rauf auf die Alte..........Couch.

    Vielen Dank an Tina, Vestus, Duffy für die tolle Organisation. Einen herzlichen Dank möchte ich auch an ALLEN Helfern aussprechen, ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

    Einen Riesendank auch an die Abbauhelfer, die nicht gleich nach der Veranstaltung abgehauen sind, sondern uns bis zum bitteren Ende beim Abbau und Verladen der Geräte und dem Equipment geholfen haben, obwohl sie auch noch mehrere Stunden Autofahrt vor sich hatten.

    Also nochmal, super Veranstaltung, geile Location, entspanntes Turnier (die Holländer müssen das nächste mal einhändig spielen) und insgesamt eine gute Presse für unser Hobby.

    Viele Grüße

    Jörg :GPA :GPA :GPA
  • Herzlichen Dank auch von mir an Tina, Vestus, Duffy, Max, Andreas, Jörg
    und die vielen anderen Helfer und Gerätebeisteuerer. :bow:

    Eine der besten CONs auf der ich je gewesen bin (und das waren viele) :)

    @Jörg: Seit wann schreibt die Presse das was man ihr sagt ?

    Viele Grüße
    Dipsy
    ________________________________
  • Super-Con, super gelaufen

    Eine wunderschöne Veranstaltung in einer aufregenden Stadt! Wolfgang und ich waren hellauf begeistert, hatte jede Menge Spaß sowohl am Stand als auch an den Geräten. Ihr wart alle super, vielen, vielen Dank! :)

    Momentan arbeiten wir das Wochenende geschäftlich auf. Fotos von der Veranstaltung gibt es nachher von mir exklusiv nur hier im Forum, Thread folgt.

    LG

    Stefan
    Pinball - that's all!
  • Hi ihr Lieben,

    vielen Dank für das viele Lob, das AUSDRÜCKLICH allen gehört, die sich so megamäßig eingebracht haben! :thumbup:
    Die Unterstützung, die wir durch die vielen Helfer bekommen haben, war wirklich unglaublich!!!

    Sowohl beim Auf-, wie auch beim Abbau blickte man stets in eine große Menge freundlicher Gesichter, denen man trotz der Anstrengung die Erschöpfung nicht ansah (auch nicht, wenn es gegen Mitternacht ging). 8o
    Es wurde an alle Stellen gescherzt und gelacht, jeder half mit, niemand fühlte sich allein gelassen.
    Das Gleiche gilt auch für die normalerweise recht undankbaren Jobs während einer Con: Turnier, Classic, Kasse, Losverkauf, Technik - überall war immer dafür gesorgt, dass eben NICHT (wie ab und zu in der Vergangenheit) jemand diese Aufgaben nahezu allein stemmen musste - überall war man stets in einem großen, netten Team aufgenommen. :thumbsup:
    Auch und gerade durch dieses extrem kollegiale Zusammenwirken hat es trotz der langen Tage immer riesig Spaß gemacht.

    Was ebenfalls zeigt, wie gut unser Zusammenspiel auch nach außen gewirkt hat:
    Ich habe nicht einen einzigen, unzufriedenen Gast erlebt. Alle waren begeistert und viele würden nach diesem Event bestimmt gern auch ein Teil der Flipperszene sein.
    Auch das Presseecho war ja durchweg mehr, als positiv: Liveberichte von Sat 1 und diversen Radiosendern, schreibende Presse jedweder Richtung vor, während und nach der Veranstaltung - JEDER hat sich wirklcih bemüht, keinen "Trullalaschmarrn" zu schreiben, sondern die Stimmung gut aufgefangen und das nach außen gegeben, was unser Hobby wirklich ausmacht: Spaß am gemeinsamen Spiel, in dem man sich in Geschicklichkeit messen kann und in dem es um die gemeinschaftliche Freude am Spiel geht!
    Schauen wir mal, was die Zukunft so bringt und ob unsere Con vielleicht doch mal wieder den einen oder anderen bewegt hat, einen Flipper "in der freien Wildbahn" sichtbar zu machen. :cowboy:

    Hier hilft bestimmt auch das Riesen-Engagement von Pinball Universe: Jungs, vor eurem Engament ziehe ich voller Begeisterung meinen Hut! Es war wirklich eine reine Freude, mit euch zusammen bei einem solchen Event zu sein!
    Die Spendenaktion, die durch die Einnahmen vom KISS und Whoa Nellie zusammenkam hat €612 gebracht! :2c: Wir werden jeweils die Hälfte dieses Betrags in der nächsten Zeit an die beiden Stiftungen Trauerland und Waldheim übergeben.

    Tja und auch wenn ich mir sicher bin, dass ich euch allen gar nicht genug danken kann, so möchte ich mich auch bei allen anderen bedanken, die dieses Event zu einem so schönen Ereignis gemacht haben:
    Das Arcadeteam, die Flipperteileshops, die stets extrem freundlichen Teams des Musical Theaters, sowie des Caterers, alle Gerätespender, alle, die mit Rat und Tat vor und während der Con unterstützt haben, sowie natürlich alle Gäste! :prostbier:

    Vielen Dank,
    Christian :GPA

    P.S. Ich hoffe, ich habe beim Dank niemanden vergessen. Wenn dem doch so sein sollte, so seid versichert, dass dies nciht absichtlich geschehen ist, sondern dass ich mich auch über das Engagement aller oben nicht genannten genauso gefreut habe.
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich habe nicht einen einzigen, unzufriedenen Gast erlebt. Alle waren begeistert und viele würden nach diesem Event bestimmt gern auch ein Teil der Flipperszene sein.
    Das habe ich auch so empfunden - und festgestellt, daß ich 2007 hier im Forum schon mal unterwegs war, aber das alles irgendwie aus den Augen verloren habe. 8| Nun, immerhin ist meine alte Vorstellung im Forum noch erhalten. Moin Moin! Oder: Ich

    Auf jeden Fall muß ich sagen, daß die Flipperszene klasse ist - meine Kids sind fast immer gleich mit eingeladen worden, und ihr seid einfach kommunikativ. Das ist gar nicht so selbstverständlich, also bleibt so! :thumbsup:
    Vielleicht muß ich meine Hobbies doch nochmal so umsortieren, daß das wieder mehr zu den Pins geht, einer ist wohl doch zu wenig. 8o
    Viele Grüße
    Carsten
    _____________________
    Scared Stiff, Arcadeautomat Centipede extended
  • Auch aus Holland ein grosses Danke schön an die ganze Organisation!
    War wirklich eine sehr, sehr schöne Location. Habe wieder viele alte Flipperfreunde gesprochen und auch einige neue kennen gelernt.

    Turniergeräte waren auch fast alle in guter Zustand. Hat Spass gemacht die zu spielen.
    Spiel des Wochenendes war für mich die Begegnung mit Ernö am White Water. Nach Ball 3 hatte ich über 700M und Ernö began mit ca 330M. Dann hat er das Spiel so richtig aufgebaut und am Schluss 3x die 5fache Jackpot geholt womit er mich doch noch geschlagen hat. Auch wenn ich am Ende genau diesen Sieg gebraucht hätte zum Einzug ins Finale, so ein Spiel macht richtig Spass!

    Bin mal gespannt wann und wo der nächste Con stattfindet. Wenn es passt kommen wir gerne wieder.
    Vorher werde ich dann das einhändig spielen mal ein bisschen üben :mrgreen:
  • Hello all,
    nun bin ich auch heil zuhause angekommen.

    Was war das wieder für ein geniales Wochenende!

    Kann mich den anderen nur anschließen - eine super Location, sehr viele Flipper in gutem Zustand (danke an alle Flipper Lieferanten vor allem Lemgo und Berlin), rundherum gelungen.

    Ich danke Allen die mitgeholfen haben, und das waren sehr viele! Vestus und Tina mit dem 'Durchblick', vor allem aber wieder Max, der als Fels in der Brandung das Turnier wieder super gemeistert hat!

    Glückwunsch an Martin Hotze für die ganz starke Leistung - ein verdienter Deutscher Meister,

    Kinderturnier mit 15 Kids am Sonntag war auch ein großer Erfolg - Namen kommen noch.

    Möchte auch das Engagement von Pinball Universe sehr lobend erwähnen, so viele neue Pins hatten wir seit den End 90ern nicht mehr. Hoffe sie haben Erfolg mit ihrer Idee.

    Martin

    PS: Das Abbauen am Sonntag hat sehr viel Spaß gemacht - mit so engagierten Leuten macht das wirklich Spass! Atze :thu: :thu:

    PSS: Hoffe beim nächsten Mal mache ich nicht nach der 1. Runde schlapp ... und lege das Kinderturnier auch nach das Hauptturnier.
    Live Long and Prosper