Frühjahrsconvention 2015 in Bremen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frühjahrsconvention 2015 in Bremen

    Hi zusammen,

    wie viele von euch wissen, findet die Frühjahrsconvention 2015 mit offener Deutscher Meisterschaft (auch GPO 2015 genannt) vom 13.-14.06.2015 in Bremen statt. :yeahh:
    Da es nun langsam in Richtung heiße Planungsphase geht, wollen wir euch in diesem Thread über aktuelle Dinge zur GPO informieren und auf dem laufenden halten.
    Als Anhang hier schon einmal das offizielle Plakat zur Convention. :thumbup:

    Stay tuned,
    Christian
    Dateien
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Qualifikation ist - wie 2014 - am Freitag ab 16:00 Uhr (bis ca. 22:00 Uhr).
    So können wir dann wieder ganz entspannt am Samstag Turnier spielen, OHNE in zu großen Zeitverzug zu kommen.
    Aus dem selben Grund wird auch die Hauptrunde des Turneirs erst am Sonntag abgeschlossen und dort dann das Finale gespielt.
    Ein genauer Ablaufplan für die ganze Con wird aktuell für euch aufbereitet und folgt demnächst,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • kerry1977Ker schrieb:

    Ab wann kann man sich den für die quali registrieren bzw.anmelden?

    Für die Quali vor Ort "registriert" man sich life vor Ort: "Ich möchte teilnehmen."
    Voranmeldung ist eigentlich nur für diejenigen sinnvoll, die im WPPR-Ranking aufgrund vergangener Turnierergebnisse unter den ersten 64 sein sollten/könnten. Der Zeitpunkt der Voranmeldung wird noch gesondert hier angekündigt.
    Die eine Hälfte der Turnierteilnehmer rekrutiert sich aus dem WPPR-Ranking der vorangemeldeten Spieler:
    Gutes Beispiel hierfür ist Andreas Harre (Platz 1 der deutschen und 59 der WPPR-Gesamtliste), weniger hohe Wahrscheinlichkeit liegt z.B. bei mir vor (Platz 137 der deutschen und 1846 der WPPR-Gesamtliste).
    Die zweite Hälfte der Turnierteilnehmer ergibt sich aus dem Ranking des Qualifying.
    Im Endeffekt KANN man sich also (sofern man bereits genügend WPPR-Punkte zusammen hat) das Qualifying am Freitag sparen und "vorqualifiziert sein". Wer sich nicht rechtzeitig anmeldet (wie gesagt: Anmeldezeitraum steht noch nicht fest, kommt aber noch) ODER nicht genügend Punkte hat KANN sich Freitag qualifizieren ODER einfach nur Spaß haben und im "öffentlichen Bereich" das freie Spielen nutzen (so wie ich es tun werde), bzw. am Classic-Turnier teilnehmen, für das man sich ebenfalls nicht voranmelden muss.

    So, nun aber genug der Vorabinfo: Ein genauer Ablaufplan folgt wie gesagt zu späterem Zeitpunkt hier.
    Bis bald in Bremen,
    Christian

    P.S. Die Plakate gehen demnächst erstmal in Druck und sollen natürlich zu Werbezwecken an möglichst sinnvollen /vielbesuchten Orten aufgehängt werden, um die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen und zur Teilnahme animieren. Sollten bei der Veranstaltung selbst noch welche übrig sein (wovon ich ausgehe), so werden wir uns da sicher einig werden, dass man die erwerben kann. :cowboy:
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Die Pressearbeit beginnt.
    Heute sind wir auf Seite 1 des Weser Report - Sonntagszeitung, die in alle Haushalte Bremens und der Umgebung verteilt wird. :thumbsup:
    Dann wollen wir mal schauen, wie die weitere Presse reagiert, :cowboy:
    Christian

    Edit: Damit nichts verloren geht, habe ich den Artikel als PDF angehängt. ;)
    Bilder
    • WeserReport.jpg

      524,71 kB, 1.920×1.080, 44 mal angesehen
    Dateien
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Hi Mario,
    wenn du zur Quali kommen willst, brauchst du dich NICHT anzumelden.
    Die Anmeldung ist nur für diejenigen notwendig, die aufgrund ihrer Weltranglistenpunkte qualifiziert sein wollen.
    Näheres dazu steht im Mitgliederbrief, der nach Ostern rauskommt,
    Chrsitan
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • So, dieses Jahr kommen wir auch gerne mal wieder vorbei :)

    Habe ich alles so richtig verstanden? Die Anmeldung ist geöffnet bis 3-5. Dann wird die Anmeldung geschlossen.
    Die beste 64 Spieler der Weltrangliste die sich bis dann angemeldet haben sind dann sicher von ein Platz im Hauptturnier am Samstag.
    Dabei zählt die WPPR liste am 3-5. Alle andere Spieler müssen am Freitag kwalifizieren. Richtig?
  • Kleine Berichtigung hierzu (hoffentlich im Sinne der Mehrheit): Da der Anmeldezeitraum bis 03.05. ja doch ein wenig kurz ist, wird die Deadline zur Anmeldung auf den 31.05. verlängert. Der 31.05. ist dann auch der Stichtag für die WPPR-Platzierung und daraus resultierende Qualifikation. Ich hoffe, dass diese Verlängerung positiv aufgenommen wird, Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Axel Lindlahr schrieb:

    wer liest ist im Vorteil...hab mich angemeldet und direkt überwiesen, na dann mach ich noch schnell ein paar Punkte......und bin drin......ich freu mich schon...

    Axel :)

    Auch wenn das nicht ein Freifahrtschein für alle und jede Gelegenheit sein soll:
    Da du ja offensichtlich aus Versehen überwiesen hast: :2c: :flee:
    Soll ich dir das Geld erstmal pauschal zurücküberweisen, sobald es auf dem Konto eingegangen ist oder (so unwahrscheinlich ist deine Platzierung ja nicht) soll der Betrag bleiben?
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek