displays 7stellig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • displays 7stellig

    Hallo,

    bei einer Bestandsdurchforstung :rolleyes: habe ich mehrere 7stellige wms displays (BK,JL usw)gecheckt, mehrere davon leuchten nicht komplett, habe mal (wegen Erfahrung mit den Bally displays) bei einem dieser displays alles neu verzinnt/verlötet - ohne merkbares Resultat

    sind die displays hinüber?

    oder sollte ich die mal länger in einem Spiel 'anlassen' (bei Gottlieb funzt sowas)

    oder was auch immer

    Jean-Claude
  • Definiere mal nicht komplett. Leuchten einzelne Ziffern nicht? Das ist hauptsächlich ein Problem der Beckmann Displays und meistens reparabel. Die v förmige Feder zwischen Displayglas und Kontakt ist oxidiert. Kann man oft durch hin- und verschieben fixen ansonsten vorsichtig mit Leitlack.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • oxidiert sind die wohl sicher

    ob Beckmann - kann niergends sehen ob oder nicht (sind ohne Nippels)

    bei einem display sind Segment 2-7 an
    - dann 3/5-7
    - dann 3-7
    und 1|6-7

    v-förmige Feder?

    Bewegen kann ich nichts - sitzt alles fest

    hier mal ein Foto - sind alle gleich
    Bilder
    • CIMG9780.JPG

      80,71 kB, 640×480, 22 mal angesehen
  • Das sind die Beckmann Displays. Meinst du Segment oder Ziffer? Die Segmente sind die einzelnen Striche in jeder Zahl.

    Wenn du genau hinguckst siehst du das bei 7 Anschlüssen dünne Federn zwischen Glas und Anschluß sitzen. Die Leiterbahn dafür geht an der Oberseite im Glas zu jeder Ziffer. Sieht man aber nur wenn die Gummimaske weg ist. Die Federn müssen verschoben werden. Ohne Kurzschluß zu Anschluß daneben:). Ist der einzige Schwachpunkt von den Beckmanns. Benutzen nur einen Anschluß pro Ziffer. Die anderen alle 2.

    Sind ansonsten die besten Displays. Habe ich bei mir überall drinnen. Wenn es die auch in alphanumerisch und nach 1984 noch gegeben hätte dann gäbs jetzt keine LED Displays. Die halten praktisch ewig.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.