auch ein Opto Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • auch ein Opto Problem

    Moin zusammen,

    seit heute spinnt die Reset-Spule von der dreier Inline Targetbank meines Metallica. Sie zieht unwillkürlich mitten im Spiel 3 Mal hintereinander an.
    Die Kontrolle des Opto Boards ergab, dass der erste Opto nur manchmal und der letzte nie ein gefallenes Target registrierte. Auch ein ab und wieder aufstecken
    des Steckers zu Opto-Platine brachte keine Besserung.
    Nun meine Frage:
    Kann man die Stern Optos irgendwo einzeln nachkaufen? Es sind die mit U2 / U3 / U4 bezeichneten Bauteile.

    Vielen Dank für evtl. Info,

    Gruss Frank
    Bilder
    • image.jpg

      175,81 kB, 960×720, 26 mal angesehen
    • image.jpg

      141,5 kB, 960×720, 28 mal angesehen
  • Sind keine Gabellichtschranken Richtig? Die hätte ich.

    Ansonsten kann man die sicher kaufen. Kann heute abend mal gucken ob ich was finde.

    Auf den normalen Optoplatinen sind aber öfters mal die Mosfets kaputt. 50/50.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • ich möchte mal kurz die Lösung meines Problems posten.
    Es war nicht die Platine, es war ein unterbrochenes Kabel im Kabelbaum zur Backbox.
    Ich habe Stern angeschrieben und nach Anfangsproblemen hat der Tech Support funktioniert.
    Es war Sucherei die unterbrochene Stelle innerhalb des Kabelbaums zu finden, fast hätte ich ein neues Kabel eingezogen.
    Das muss im Werk passiert sein, wie auch immer.

    Gruss Frank
  • Benutzer online 1

    1 Besucher