Transformers 4 Balls Missing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Transformers 4 Balls Missing

    Fehlerbeschreibung :
    Beim einschalten des Pins kommt die Fehlermeldung
    4 Balls Missing
    Bei 4 Balls Missing sind im Test keine Bälle vorhanden sind aber alle in der Balltruhe.
    Habe das MPU Board im anderen Transformers eingebaut vom Bekannten eingebaut und der Fehler ist auch da, sein Board geht ohne Fehler ins spiel bei mir.
    Einer eine Idee was das für ein Fehler ist.

    MFG

    Michael
  • Wenn der Fehler mitwandert wird Q2 kaputt sein. Ist ein 2N3904. Durch einen 2N4401 oder BC337-40 (180 Grad gedreht) tauschen. Glücklicherweise noch normales TO-92 Gehäuse. Trotzdem nicht mit dem Baumarktlötkolben dran gehen. Neue CPU ist teuer:)

    Ich denke da wird im Moment kein Schalter von 17 bis 32 funktionieren.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Den Q2 hatte Ich schon getauscht mit einen 2N4403 aber der Fehler Ist noch da.

    Kurzbeschreibung wie der Fehler endstanden ist

    Pin aufn Parkplatz getauscht also nicht getestet

    Backbox war abgebaut beim zusammen bau ist der Fehler ist endstanden weil die Stecker J6 und J2 vertauschst(MPU und PDB) worden sind .
    Der Pin hat jetzt folgende Fehler Meldung suche nach den Kugeln im Testmenü sind keine der 4 Kugeln vorhanden sind aber in der Balltruhe vorhanden.

    Dann hatte mir Christoph ( Caiuscäsar ) geschrieben das die U15 und U22 wohl abgeraucht sind.LM339 in SMD wurden getauscht dann kam der U14 (74LVC245) der wurde auch noch getauscht

    Q2 getauscht da war die Fehlermeldung vom Deuice Malfunction Left Ejct auch behoben
  • J6 von der CPU mit J2 vom PDB zu vertauschen dürfte schnurzegal sein. Da sollte nichts passieren. J2 ist ein Aux Port auf dem IO. Der führt keine Hochspannung.

    Die Switcheingänge sind auch durch D1 bis D9 geschützt. Ist wie bei WPC wo es fast immer den ULN2803A aber praktisch nie einen der LM339 Komperatoren erwischt. Ich wage zu bezweifeln das da was kaputt war.

    Bevor du weiter tauschst besorg dir ein Oszi und meß mal den Ausgang von Q2 sowie an der Basis von Q2 (R30). Auch mal gucken ob evtl. ein Kabel eingeklemmt oder irgendwo unterbrochen ist.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.