Bonusleiterproblem Centaur II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bonusleiterproblem Centaur II

    Hallo Gemeinde...

    auch hier möchte ich mal ein eigenartiges Problem an meinem Centaur II vorstellen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen kann.

    Mir ist es erst spät aufgefallen, da das Problem nur bei Spieler zwei und drei auftritt... Bis dato hatte ich immer nur ein Spiel abgedrückt.
    Bei Spieler zwei sind bereits 80.000 Punkte, bei Spieler drei 60.000, manchmal sogar 120.000 Punkte, auf der Bonusleiter, noch bevor die Kugel das erste Mal abgeschossen wird. 80k bzw. 120k auf der Bunusleiter sind ja vom Spielhergang eigentlich gar nicht zu erreichen, deshalb werden hier auch keine weiteren Punkte mehr aufgezählt.
    Sonst ist der Spielablauf ganz normal, d.h. 2x, 3x etc. funktionieren, alle Multibälle kommen, wenn möglich usw. Nur diesen Punktevorsprung gibt es bei jeder Kugel.
    Ich habe das HomeRom von Okaegi eingebaut, das ja noch das ein oder andere Feature beinhaltet. Unter Anderem lässt sich hier die Punktespeicherung über den Dipschalter 18 komplett ausschalten. (ursprünglich liess sich nur zwischen allen Punkten speichern und 20, 40 oder 60k speichern auswählen; Schalter 7)
    Wenn ich diesen Schalter 18 auf ON setze, beginnt jeder Ball bei jedem Spieler bei einem Bonus von 1000 Punkten. (wie es auch sein sollte) Obiges Phänomen tritt nur bei OFF stellung auf...

    Ich wäre dankbar, wenn irgend jemand mir bei der Lösung dieses Problems helfen könnte, die korrekte Speicherung der Punkte ist mir schon wichtig.

    Danke bis daher fürs Lesen und

    Gruß aus Bottrop sagt

    Jörg
  • Ich glaube dir ja auch, dass die Software okay ist... Im Moment ist das aber der einzige Ansatz, den ich habe.
    Ich bin ja auch völlig offen für jeden anderen Vorschlag, woran es liegen könnte.

    Mal eben so die Software zu wechseln ist für mich nicht drin, da ich leider nichts dazu hier habe, die Original Roms sind wohl noch bei einem (der) Vorbesitzer.

    Gruß
  • Oh entschuldige vielmals...
    Ich wusste nicht, dass es so sehr nervt... aber es lesen auch bestimmt unterschiedliche Leute in den unterschiedlichen Foren. Zumal es im Flippermarkt noch keine Antwort gab, als ich den Thread hier eröffnet habe..


    Trotzdem danke für die Antworten, ich bin da leider nicht so firm und verstehe immer sofort, was gemeint war...

    Jörg