Der Centaur II und die Kugeln...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Centaur II und die Kugeln...

    Hallihallo

    Ich bin das erste mal ratlos :(


    Ich habe einen Centaur II gekauft und beim Probespiel vor Ort hat er immer nachdem ORBS in Reihenfolge abgeschossen wurde ein Ball ins Spielfeld geschossen und drei/vier mal nachgekickert. Gut hab ich gedacht... Diode hin von dem Schalter in der Lane unterm Playfield oder so... war beim Letzten Centi auch so... weit gefehlt :-/

    Bei allen Sachen die ich unten beschreib bleibt der Fehler gleich:
    -Ich installiere vier Bälle in die Truhe und er geht ins Spiel, obwohl die 5te nicht im Outhole liegt.
    -Bei ORBS in Reihe schiesst er ein Ball raus und kickt drei/viermal nach (inkl. GI abdunkeln wie es sein soll). In der Zeit reagiert er nicht aufs Outhole - erst danach werden falls alle Kugeln aus sind der Bonus abgezählt.
    -Wenn man Multiball auslöst per Standups rechts/Chamber dann schiesst er den ersten Ball rein und kickt danach drei/viermal ohne mehr Bälle in die Abschusslane zu releasen (egal welche Multi-Bälleanzahl erreicht) - also wie bei ORBS in Reihe quasi.
    -Im Testmenue zeigt er jeden Schalter richtig an und durchpiepsen mit dem Multimeter zeigt das die auch schliessen.
    -Zieh ich den Stecker auf der Seleniod-Platine oder auf dem kleinen Board was den Kicker steuert dann kickt es natürlich nicht, aber er dunkelt trotzdem drei/viermal ab und hängt wie mit Spule angeklemmt

    Was habe ich gemacht:

    -Daheim nach dem Abholen erstmal die Platinen (ausser MPU) nachgelötet und siehe da das gesteuerte Licht geht wieder, dabei hab ich gesehen das der Schalter vom 1st Ball in der Truhe auf Öffner angelötet war - das geändert, aber der ORBS Fehler ist immer noch.
    -Dioden an den vier Microschaltern im Bereich Kugelabschuss/Balltruhe 2x ausgetauscht ---> Orbs Fehler ist immer noch
    -bestimmt jetzt insgesamt 4 Stunden versucht die Drahtbügel einzustellen ---> ORBS Fehler ist immer noch
    -andere MPU mit anderen Centaur Chips probiert ---> ORBS Fehler ist immer noch...
    -das Expander Board (wenn das so heisst) unterm Playfield nachgelötet und die Diode getauscht ---> ORBS Fehler ist immer noch...
    -Microschalter ausgetauscht und meiner Meinung nach gut und knapp eingestellt - dabei bestimmt 8 mal die Verkabelung gecheckt ----> ORBS Fehler ist immer noch.

    Ach ja: Vor ein paar Tagen ist es wie aus Geisterhand für ca. 5 Minuten gut gegangen und er lief wie er soll, aber dann gings wieder los - spätestens nach dem aus und anschalten...

    Hab ich was übersehen? Doch auf einem Expanderboard ein TRIAC oder sonstwas hin?

    Wer kann mir helfen oder hat nen Tip - ich weiss momentan keinen Rat.

    Danke + Gruss
    Flo