Frankreichtour - 2 Treffen: Le Tréport 9 und Roissy-sur-Brie 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nocmal Lady Luck, weil sie so schön ist

    auch nicht alltäglich, ein King Pin


    Big Ben

    noch seltener, so selten, dass viele den nicht mal in Europa vermuteten

    hier ist eine Multikultiausführung ^^

    Williams unter spanischer Segasa Lizenz für den italienischen Markt gebauten und über Belgien nach Frankreich geholten pin
    Bilder
    • CIMG9845.JPG

      104,66 kB, 480×640, 2 mal angesehen
    • CIMG9843.JPG

      100,93 kB, 480×640, 8 mal angesehen
    • CIMG9844.JPG

      103,89 kB, 480×640, 9 mal angesehen
  • Samstags war ich nicht anwesend, deshalb fehlen der eine oder andere Flipper.

    Verpasst habe ich aber eigentlich nur der auch eher seltenen Odds and Evens von Bally - Einspieler

    der stand bei den Post Times und war schon weg

    Fazit - wiederum tolle con, mit vielen nicht alltäglichen Flipper - Gesamtzustand insgesamt sehr gut

    auf das nächste 2016 zum 10ten Jubiläum


    LG
    Jean-Claude


    P.S.

    Wem die vielen Flipper zuviel stressig sind, kann sich ja dann wie ich mit solchen Spielchen erholen 8)
    Bilder
    • CIMG9850.JPG

      74,12 kB, 640×480, 4 mal angesehen
  • oder noch eine con draufsetzen

    Gestern war ich also in Roissy-en-Brie, irgendeine dieser vielen Pariser Speckgürtelstädten - glücklicherweise von mir aus gesehen vor Paris, ansonsten ich nicht hingefahren wäre - keine Lust auf Dauerstau X(
    also kein Stau, wenig Verkehr bis so ca 30 km vor Roissy-en-Brie, dann waren die Franzosen wohl in Luxemburg auf Nachholfestunden betreffend lokaler Hinweisschilder nach dem Motto
    'alle Richtungen' oder 'andere Richtingen'

    habe die Halle aber dann mithilfe lokaler Einwohner gefunden :roll:

    rein ins Getümmel mit Kampfeinlage am Rocky
    Bilder
    • CIMG9863.JPG

      104,8 kB, 480×640, 4 mal angesehen
  • ich hätte meine Bericht über ROCKY vorher wieder lesen sollen biggrin.gif

    nebendran stand später mein früherer 2ter BK - leider dann nichtt geknipst

    kleiner Schwenk nach links - der Counterforce war sehr schön, leider funzte rechter unterer flifi nur wenn er Lust hat - wie auch immer, macht normalerweise auch Spass, an Kisten zu daddeln, die man selber hat zwecks Vergleich

    Pink Panther wie üblich mit ruiniertem backglass :(
    Bilder
    • CIMG9864.JPG

      87,36 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • CIMG9865.JPG

      87,73 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • CIMG9866.JPG

      87,86 kB, 640×480, 2 mal angesehen
  • ojeee - ich seh's gerade - an der Mata Hari habe ich vergessen, zu spielen

    am Xenon habe ich sowieso nicht - der war total 'LED' bestückt - ich mag das nicht und hier empfand ich es als visuell äusserst agressiv - meine Augen machen irgendwie den Spass nicht (mehr) mit
    Bilder
    • CIMG9867.JPG

      88,54 kB, 640×480, 4 mal angesehen
  • 6MDM und Dschungelkönigin - beide top


    Hi-Dolly (super schönes und funzendes Spiel)

    und, achhhh - endlich, nach 3 Jahrzehnten wieder mal einen Discoroller oder Rollerdisco (bin so aufgeregt, dass ich wiederum nicht mehr weiss, wie er heisst :rolleyes: ) - ist die Kiste schön und macht immer noch sociel Spass

    ein 2ter stand im Eingang - hätte man mit der Tombola gewinnen können

    eigentlich möchte ich keinen dieser ultra wide bodies mehr haben - aber der Rollerdisco kriegt den Ausnahmestatus :D
    Bilder
    • CIMG9871.JPG

      87,42 kB, 640×480, 5 mal angesehen
    • CIMG9874.JPG

      87,1 kB, 640×480, 5 mal angesehen
  • das Objekt meiner Begierde - der High Hand


    Mann - das hat viel Energie gekostet, den nicht einzuladen

    (lag aber eher an meiner Unlust zu verhandeln als an irgendeiner Prinzipientreue :rolleyes: )

    sehr guter Gottie - zweifelsohne

    (hmm, hätte trotzdem.. :D )


    daneben ein verfluxter Skateball - vielleicht lag es an dessen Blenderei, dass ich die meine Finger vom HH liess
    Bilder
    • CIMG9891.JPG

      88,63 kB, 640×480, 3 mal angesehen
  • Roadkings - nicht mein Ding


    DD
    Flash Gorden - auch hier ein sehr gutes Exemplar


    dann wieder Plastik

    (man glaubt es nicht, ich war ca 7 Stunden dort und habe nur an einem Plastikflipper gespielt - diesen neuen Star Trek von Stern) (nicht abgelichtet)
    Bilder
    • CIMG9895.JPG

      104,48 kB, 480×640, 3 mal angesehen
    • CIMG9896.JPG

      88,01 kB, 640×480, 3 mal angesehen
    • CIMG9897.JPG

      102,35 kB, 480×640, 2 mal angesehen
    • CIMG9898.JPG

      88,55 kB, 640×480, 2 mal angesehen
  • vergessen abzulichten habe ich den anderen Iron Man (niemand wird es vermissen) sowie diesen letzten Star Trek, keine Ahnung, wie der bei Stern jetzt heisst und auch keine Ahnung, was ffür einer es war.

    Habe dann mal gewartet bis dass er frei war - später nachmittag - ein Spiel gemacht, pffuuu - hat ewig lange gedauert und Nr 1 hiess dann 'JCR'

    wie schon so oft festgestellt - bei Stern, hat man kapiert, wie multiball kommt, einfach immer nur in die Richtung reinhauen - das genügt

    dafür 5-9K auszugeben, bleibt mir defintiv ein Rätsel - ausser bei den Musikflippern


    Fazit - die con hat Spass gemacht, auch wenn nicht allzuviele pins dort waren - alles frei und ohne (Turnier)zwänge, sehr viele bekannte Gesichter und ein Haufen Spiele.

    Da ich bei der Hinfahrt gemütlich getuckert war, hatte ich das Gefühl dass bei der Rückfahrt, wenn gemütlich, dies ohne nachzutanken möglich sein sollte - hat geklappt, somit konnte ich nicht meinen Beitrag zur Reduzierung des französoschen Staatsdeffizites beitragen :D


    LG
    Jean-Claude

    (subjektiver Berichterstatter ^^ )
  • Benutzer online 1

    1 Besucher