Stern Production Number / Verkaufszahlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stern Production Number / Verkaufszahlen?

    Hallo,



    auf der Veranstaltung am WE hat jemand gesagt, dass der AC/DC der meistverkaufste Stern Flipper ist.



    Dafür habe keinen Beleg finden können.



    Das beste was ich noch finden konnte war:



    https://pinside.com/pinball/forum/to...-of-stern-pins



    Dort fehlen aber die AC/DC Zahlen (und die Zahlen sind ca. 2 Jahre alt).



    Dann habe ich noch diese Angaben von vor 2 Jahren gefunden:



    https://pinside.com/pinball/forum/to...units-produced



    500 LE sold to 500 happy owners.

    almost 2000 Pro models sold to date

    1200 Premium sold to date



    Im Forum hier habe ich auch nichts gefunden.



    Gibt es aktuellere Schätzungen?



    Mir ist klar, dass Stern keine Zahlen veröffentlicht, und diese somit nicht akkurat sind und nur Schätzungen sind.



    VG



    Timo
    Landei Flippern im Funhouse 2 - Country Home Feeling auf den Lande.
  • Persönlich würde ich sagen TSPP und LOTR waren die erfolgreichsten Stern Games. TSPP immerhin 4 Auflagen. Soll so knapp 6K gesamt gewesen sein aber nicht mehr sicher wo ich das gelesen hatte. ACDC schätze ich auf 3-4,5K. Wenn man die LE und Luci Inflation dazu nimmt vielleicht mehr.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hi,

    die obigen Zahlen waren mir bekannt. Mich würden halt die Stern Zahlen, insbesondere AC/DC, aber auch andere Stern Modell, interessieren, soweit man sich das zusammen reimen kann ohne offizielle Zahlen.

    Bzgl. AC/DC habe ich nur Zahlen zwischen 3.700 und ca. 6.000 gefunden. Ob es wirklich 6.000 oder an die 6.000 sind? Genau genommen scheint mir das unklar und alles nur Vermutungen zu sein.

    Auch welches Modell sich nun genau am meisten verkauft hat bei Stern ist unklar: LOTR, Simpsons oder doch AC/DC?

    VG

    Timo
    Landei Flippern im Funhouse 2 - Country Home Feeling auf den Lande.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher