was haltet ihr von diesem Ebay Angebot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was haltet ihr von diesem Ebay Angebot

    Hallo,

    da ich ja auf der Suche nach meinem ersten -bezahlbaren- Flipper bin, (der Next Generation soll es sein) habe ich dieses Angebot auf Ebay gesehen:

    ebay.de/itm/Star-Trek-TNG-The-…ion-Flipper-/281693313986

    Was haltet ihr davon... Es scheint ja ganz in Ordnung zu sein, vor allem ist er noch bezahlbar (Aktuell 1580 Teuro). Meint ihr das wäre was?

    Danke im Voraus für eure Meinung

    Lastfirefighter
  • Denke nicht das er bei 1600 Euro bleibt. Aktuellen Wert kenne ich jetzt nicht aber ich denke wird bei um die 2000 oder mehr landen. Schau dir die Bilder der Spielfläche an. Die Inserts werden beim STTNG gerne an den Rändern blind weil sich der Lack löst. Die Dropboxbilder habe ich mir jetzt nicht angeschaut wie der aussieht. CPU auch angucken ob die einen Säureschaden hatte.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich habe mir mal die Dropboxbilder angeschaut und sehe (mit meinem ungeübten Auge) keine großartigen Fehler...
    .
    Mal sehen.... ich muss noch überlegen und mal den Verkäufer nach einem Vorab Termin heute fragen.... Wohne ja nicht so weit entfernt vom Artikelstandort.....

    Mal sehen

    Danke noch für die schnelle Antwort

    Gruß

    Lastfirefighter
  • Ich habe mir die Bilder mal angesehen. Spontan würde ich sagen der steht noch ganz gut da aber braucht sicherlich neue Gummis und eine Komplettreinigung. Spielen kann man aber auch so. Platics etwas bräunlich. Stand evtl. mal am Anfang in einer Raucherkneipe oder einfach nur der Zahn der Zeit. Rechter Kicker wird so nicht funktionieren aber das Gummi kriegt man sicherlich auch wieder richtig montiert :D

    Man sieht das untere Ende der CPU unter dem Batteriehalter nicht. Das müßte man nochmal auf Säureschaden kontrollieren. PDB wurde mal gegen ein älteres getauscht und min. 3 Sicherungen erneuert Ist aber nur zur Info bzw. kein Problem. Ggf. die Sicherungswerte kontrollieren wenn du ihn bekommst. DMD scheint keine großen Einbrennungen zu haben.

    Wenn du ihn haben willst am besten angucken und den Verkäufer fragen ob er ihn vorab verkauft. Preis keine Ahnung. Schätzungsweise zwischen 2000 und 2500. Oder mehr oder weniger. Ebay ist nicht mehr kalkulierbar. Bei 50% der Auktionen bieten anscheinend immer die Verkäufer selbst mit.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hallo...
    habe heute Abend mit dem Besitzer gemailt.

    Leider ist er erst am ab Donnerstag abend wieder zuhause. Hat die Auktion anscheinend wegen der Ebay Aktion mit kostenlosem Einstellen und verringerten Gebühren genutzt. War eine Blitzentscheidung von ihm. Habe ihm mal (auf Basis des Vorposts) gefragt:

    Stand evtl. mal am Anfang in einer Raucherkneipe oder einfach nur der Zahn der Zeit
    Der Flipper hätte er 2000 bei einem Sammler im Frankfurter Raum gekauft, der ihn auch schon mind. 2 Jahre hatte.
    Man sieht das untere Ende der CPU unter dem Batteriehalter nicht. Das müßte man nochmal auf Säureschaden kontrollieren
    Laut dem Verkäufer wurden die Batterien beim Umzug (ca. 2004) entnommen, und seines Wissens nach war damals keine ausgelaufene Batterie im Batteriehalter. Konnte er aber jetzt nicht genau sagen. Er versucht mal noch morgen früh seine Frau nachschauen zu lassen, aber er glaubt nicht, dass sie das mit der Scheibe geregelt bekommt :) Sein O-Ton: Nicht dass sie es nicht könnte, aber sie hat wahrscheinlich zuviel Angst etwas kaputt zu machen.

    Er hat techn. auch nichts gemacht, da er sich nicht genauer damit auskennt und es auch nicht verschlimmern wollte. Ein Bekannter von ihm wollte es mal mit ihm machen aber sie kamen nie dazu.

    Wenn du ihn haben willst am besten angucken und den Verkäufer fragen ob er ihn vorab verkauft.
    Das hat er (aus fairnessgründen gegenüber den anderen Bietern) abgelehnt, da er selbst schon oft bei seinen Geboten so hängengelassen wurde.

    Soweit ein netter Kontakt und auch aufgrund seiner Antworten gehe ich mal nicht davon aus, dass er (oder ein "Freund") mitbietet um den Preis hoch zu treiben. Vielleicht bin ich da zu naiv und zu leutselig, aber ich glaube fast, dass er den Flipper eigentlich aus Zeitgründen in "bessere" Hände geben will.

    Naja... ich glaube ich beobachte mal noch bis morgen mittag und wenn es dann noch finanziell interessant ist, biete ich mal

    @frg: Vielen Dank nochmal für die Einschätzung und de Infos

    Gute Nacht...
  • Hallo...

    hast DU die 2076€ hingeblättert?

    Nein leider nicht, war beruflich heute so eingebunden, dass ich zum ende der Auktion noch unterwegs war und kein Handynetz (sprich Mobiles Inet) hatte. :cursing:
    Das war schon Mist, denn ich hätte gerne doch mein Glück versucht.


    Aber kommt Zeit kommt ein anderes Angebot. Ich werde die Zeit nutzen mein Sparstrumpf weiter zu füllen und mich (hier) noch etwas zu informieren...

    Gruß

    Lastfirefighter