Rocky and Bullwinkle, Hand von Bullwinkle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rocky and Bullwinkle, Hand von Bullwinkle

    Hallo Leute,
    ich weiß nicht wie die Befestigung an den Kunststoffkarten die Bullwinkle aus dem Zylinder zieht aussehen soll.
    In der Ipdb habe ich kein Foto gefunden auf dem man das erkennen kann.
    Die einzelnen Karten haben ja keine Bohrung oben. Die Hand liegt also nur lose auf. Wenn er dann eine Karte hervor zieht springt der Arm hoch und landet dann manchmal
    hinter der Karte.
    Hat jemand mal ein Bild vom Originalzustand?
    LG
    Thomas
  • Ich versuche mal das zu erklären:

    Insgesamt sind es ja drei Kunststoffkarten mit Aufdruck die Bullwinkle aus dem Zylinder ziehen kann. Diese drei Karten sind hintereinander angeordnet.
    Jede Karte wird mit jeweils einer Magnetspule nach oben geschoben. Über den drei Karten liegt der Arm bzw. die Hand von Bullwinkle die dann mit der Karte die nach oben kommt angehoben wird. In der Bohrung ist eine längere Scheibe mit Gummitülle vorgesehen.
    So sieht es dann so aus als ob er die Karte aus dem Hut zieht.
    Da ja immer nur eine Karte gezogen wird kann die Hand nicht fest mit einer oder allen Karten verbunden werden.
    Nun passiert folgendes: einer der drei Magnete zieht an und schiebt die Karte nach oben. Das geschieht so ruckartig das die Hand oben etwas springt und nicht mehr in gleicher Position auf der Karte liegen bleibt.
    Senkt sich jetzt die Karte wieder kommt es vor das die Hand hinter der ersten Karte zum liegen kommt.
    Zieht er jetzt beim nächsten Mal die vorderste Karte, bleibt die Hand natürlich unten. Die ganze Mimik verklemmt sich und unter Umständen verkratzt der Schraubenkopf auch noch den Aufdruck.
    Gelöst habe ich das Problem mit zwei ca. 30mm breiten transparenten Kunststoffstreifen 1mm stark.
    Diese habe ich pendelnd mit der Schraube in der Hand verbunden so das sie immer senkrecht nach unten hängen. Einen vor der ersten Karte den anderen hinter der dritten Karte.
    Die Länge habe ich so angepasst das auch wenn der Arm oben ist die Streifen noch vor bzw. hinter den Karten verbleiben. Somit habe ich quasi eine Zwangsführung geschaffen.
    Funktioniert tadellos.