Royal Rumble / Playfield Power Board PPB / Sicherung F1 Fliegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Royal Rumble / Playfield Power Board PPB / Sicherung F1 Fliegt

    Bei mir Fliegt die Sicherung F1 raus. auf dem PPB

    Die GI läuft bzw. leuchtet
    wenn Ich aber ein Spiel Starte und die Bumper los gehen, Fliegt die Sicherung raus.
    Ich hab dies nur einmal durch geführt, da Ich dachte mit wechseln der Sicherung sei mein Problem erledigt gewesen.
    Ist es aber nicht, wer hat eine Idee
  • Schau dir mal die GI Steckerleisten auf PPB und dem Netzteil an ob da Pins verkokelt sind. Wenn nicht hast du zu 99% einen Kurzschluß unter dem Spielfeld. Evtl. Kabel eingeklemmt oder blank gescheuert. Gegenseite müßte das voll violette Kabel sein. Schau nochmal ob das weiß violette auch an der Sicherung hängt falls da vorher schon jemand gebastelt hat.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • So Info.
    GI Stecker sind Ok. Denke Ich.
    Bzw. Messe ich überall eine Durchgang.

    Das weiß violette geht zur Sicherung F1 auf denn PPB.
    Da gibtes J5, in und out 5 V nur halt hat weiß - VIO hat out V 1. 5
    Das VIO geht nicht über das PPB Bord

    Wenn es ein Kurzschluß ist kann er doch auch auf denn PPB Bord sein.
    Sicherungen wurden da schon nach gelötet. Aber nicht F1.

    Ich hab bis jetzt noch kein Kabelbruch gefunden leider
  • >> Wenn es ein Kurzschluß ist kann er doch auch auf denn PPB Bord sein.

    Sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Problem gibt es nur wenn da ein Stecker verbrannt ist. Dann hast du da einen Übergangswiderstand und das Konstrukt zieht zu viel Strom. Der Fehler liegt sicher irgendwo an einer Fassung oder am Kabel. Ist der Stecker am Power Board ok? Ggf. mal abschrauben. ist oft auf der Rückseite auch angekokelet.

    Ist eine 08/15 Schaltung. Die verstehe sogar ich :rolleyes: 5V AC vom Trafo Violett geht an eine Seite der Birnen. Weiß/Violett an die andere. Auf der weiß violetten Seite ist die Sicherung eingeschleift. Dann wird das Kabel noch vom GI Relais auf dem Power Board unterbrochen. Das unterbricht aber alle 4. Ggf. noch ein einzelnes GI Relais auf einer Platine irgendwo am Kabelstrang unter dem Spielfeld.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.