WPC Addams family Flasher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WPC Addams family Flasher

    So, nach einem Jahr habe ich meinen Addams wieder zusammen,

    Es gibt keine Fehlermeldungen, die Switches funktionieren alles blinkt und bewegt sich , suuuper

    und jetzt geht´s los: ;( ?( ;,( :w:

    Flasher Nr. 19 sind 3 Stück, einer auf der Rampe und 2 unter dem Playfield, werden von J-107-1 mit 16 Volt versorgt , alles gut soweit

    wenn ich aber einen Flasher, egal welcher Bauart , in die Fassung der Rampe stecke, leuchten die Flasher unter dem Playfield gleich auf , dauerhaft , der Flasher auf der Rampe bleibt dabei dunkel ist dieser weg gehen die unteren normal

    das gleiche Szenario zeigt sich bei Flasher Nr. 17 , einer am Telefon und einer parallelgeschaltet auf der Rampe, sobald ich einen Flasher in die Rampenfassung stecke, leuchtet der des Telefon dauerhaft, der auf der Rampe bleibt dunkel

    Das erschreckende für mich ist dabei, dass bei einer Leitungsprüfung der Return-Stecker J-126 abgenommen war und trotzdem passiert es genauso, wie bei aufgesetztem Stecker !!!!!!!!!!!!!!

    Selbst wenn alle Stecker für Lampen , Switches, und alle Return -Leitungen abgenommen sind, passiert es genau so :puke:
  • Stecker nochmal genau kontrollieren. Mach mal ein Foto wie die Stecker gesteckt sind. Flasher sind normalerweise die dünnen blauen Kabel. Evtl sitzt eines beim PDB rechts unten bei den Spulen. Oder umgekehrt. Kann nach eine restauration schon wein man man die Kabel draußen hatte.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Also die Kabelage von J-122 ist so in Ordnung , die kabel die da so `hochstehen`sind Schleifen von anderen Kontakten, das gehört so

    die Kabelage von J-132 ist wohl auch ok. :(

    Stecker entsprechen der Position, bevor das ganze rausgeflogen ist, Dank Beschriftung

    Es ist ja komisch, dass wenn die Flasher an J-132 abgeklemmt sind und wenn man einen in die Fassung steckt trotzdem leuchten, ich möchte mal behaupten, das dann in irgendeiner Art ein Kurzschluss vorliegt ?? !!

    aber das passiert ja nur wie schon beschrieben, ` ein Stromkreis, zwei Verbraucher , parallel verdrahtet, einer drin geht alles normal, kommt der zweite dazu , gibt´s Dauerbrand ?(

    und das ganze auch noch auf zwei verschieden Kreisläufen , aber mit gleicher Spannungsquelle, das `schräge` daran: die anderen Flasher gehen `normal`

    Wie gesagt sobald die Flasher in den Rampenfassungen eingesetzt werden Dauerbrand ob nun mit oder ohne J-132,

    und ich hab´ gedacht, ...
  • Hallo liebe Helferlein,
    laut Manual ist Stecker J-107 anders belgt, als auf dem Foto zu erahnen, soweit so gut , aber tatsächlich ist das rot / weiße Kabel von Pin 6 wohl am Gerät aud Pin 1 richtig, denn der Pin 6 in der Manual hat 70V und wird für eine Platine der Magneten genutz,
    scheint ein Fehler in der Manual zu sien. ;(
    Zu meinem Leidwesen habe ich ohne voher zu messen, den IDC-Stecker wie in der Manual neu aufgebaut :waah: , das hätte ich wohl lieber nicht getan, ......, alles wieder Retour , und alle Probleme bleiben
    Die suspekten Solenoide/Flasher sind Nr. 17 und Nr. 19

    Ich denke ich werde die Kabellage für die beiden flasher-Kreiseläufe neu verdrahten
  • Moin,
    die Baustelle ist abgeschlossen :P
    Es war ein aufgescheuertes 20 Volt Kabel für den Flasher unten links auf der Rampe, verkettet über Solenoide Nr. 19
    solange das Spielfeld heruntergeklappt war gab es einen Massekontakt über die Schraube des Backbox-Gelenk.
    Neues Kabel, ein bisschen Isolierschlauch drüber und Ruhe :D

    Vielen lieben Dank ans Forum für die Unerstützung, bis zum nächstenmal , lässt bestimmt nicht lange auf sich warten :flee: