Frage Digitalkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage Digitalkamera

    Ich bräuchte mal eine neue Digitalkamera und suche Empfehlungen.

    Wichtig sind mir optischer Zoom für gute scharfe Nahaufnahmen ohne viel Bildrauschen bei nicht so tollen Lichtverhältnissen. Zu 90% knips ich nur Bilder von Spielfeldaufbauten, Platinen oder Teilen. Meine alte Fuji S5600 hat da ein relativ elediges Bidrauschen wenn man die nicht genau einstellt.

    Vorzugsweise Akkubetrieb und Aufladung per USB falls es sowas gibt.

    Und Preis max 200 Euro.

    Megapixelwahn und Miniaturisierung zweitrangig. Kann auch größer sein da ich Sie nicht rumschleppe und 10000x10000 Bilder für die Fototapete brauche ich auch nicht.

    Hoffe auf Empfehlungen für die perfekte Kamera :D

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Moin,

    MIR genügte bisher immer eine einfache Canon IXUS für diese Zwecke.
    Die Teile sind günstig, haben 8x optisches Zoom (alles darüber ist bei der Kameragröße eher optimistisch und führt bestimmt nicht zu weniger Bildrauschen), sowie bis zu 100ASA Lichtempfindlichkeit.
    Mein Rat wäre, solch ein Modell zu kaufen und auf den eigenen Bedarf zu testen. - Wenn's nicht passt, kann man ja innerhalb von 2 Wochen recht stressfrei umtauschen (notfalls gegen Kohle),
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich würde die Nikon Coolpix P340 empfehlen.

    Ich selber habe das Vorgängermodell, die P310.

    Das Ding hat zwar nur einen 5x optischen Zoom - aber eine Blendenöffnung von 1:1,8! Damit bekommt man quasi noch bei Nacht rauschfreie/-arme Bilder hin.

    Mehr Infos:
    nikon.de/de_DE/product/digital…-performance/coolpix-p340
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  • Oh, sorry, das mit dem Budgetlimit habe ich wohl überlesen (wobei: Die bekommst du doch im Zweifelsfall schon für ~ 250€)
    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.