Creature from the Black Lagoon Power Driver Board

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Creature from the Black Lagoon Power Driver Board

    Hallo,

    ich brauch mal wieder Hilfe bei der Instandsetzung, wechseln der Bauteile eines Board´s.
    Das dies bis dato nicht abgebrannt ist, war reines Glück. Aber es lief, läuft soweit einwandfrei :wacko:
    So bau ich es auf jedenfalls nicht wieder ein :ops:
    Und selber trau ich mich nicht ran, so wie es aber aussieht sind die Lötaugen alle noch brauchbar und vorhanden.

    Damit ihr versteht was ich meine anbei ein par Bilder.

    Ich hoffe mir kann jemand das Board durchchecken, damit ich es mit ruhigen gewissen wieder ein bauen kann.
    Bilder
    • Powerboard 7.JPG

      169,76 kB, 800×533, 23 mal angesehen
    • Powerboard2.JPG

      152,4 kB, 800×533, 23 mal angesehen
    • Powerboard.JPG

      135,68 kB, 800×533, 21 mal angesehen
    • Powerboard5.JPG

      127,05 kB, 800×533, 21 mal angesehen
    • Powerboard 8.JPG

      132,74 kB, 800×533, 23 mal angesehen
  • Ein paar interessante Konstruktionen sind da vorgenommen worden :D
    Die geröstete Stelle unter dem 5V Spannungsregler ist bei den meisten Boards so, da dort viel Hitze entsteht. Die getauschten Transistoren und deren unschöne Lötaugen würde ich auch so lassen. Wenn die Lötaugen/-bahnen mal abgelöst sind, ist der Aufwand groß, das wieder richtig schön zu bekommen.
    Wenn du willst, kann ich dir gerne das Board durchchecken und die Gleichrichter mit den falschen Anschlüssen gegen die richtigen tauschen. Schreib mir dann einfach eine kurze PM.

    Grüße,
    Christoph
  • Wenn es läuft muß nix gemacht werden. Nur Sicherungen kontrollieren und gegen die richtigen Werte ersetzen. Da würde ich dann aber alle Sicherungen angucken und nicht nur die Gebastelte :D

    Ansonsten müßte die Platine nur wg. der opik gemacht werden. Wenn die GI Stecker noch ok sind würde ich mir das ersparen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.