Biete SRC Netzwerk Nachbau 4.7K 470pf 5060-10396-00 / alternativ auch 1K bestückt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Biete SRC Netzwerk Nachbau 4.7K 470pf 5060-10396-00 / alternativ auch 1K bestückt

    Da ich bei mehreren Williams Platinen defekte SRC Bauteile austauschen musste und diese ja bekannter massen obsolet sind, war ich gezwungen diese nachzubauen.
    Aufgrund Minderbestellmenge der Basisplatine hab ich jetzt noch einige der Teile übrig.


    Weil das ganze etwas fummelig zu löten ist, hab ich mich dazu entschlossen, die Platinen zunächst von der Lötseite zu bestücken.
    Das geht zum einen für mich schneller, zum anderen hat man noch eine Seite zum Beschriften frei und man kann die Platinen ggf dichter packen.

    Auf dem Bild ist zu sehen, dass die Position des PIN1 wahlweise Links oder Rechts gewählt werden kann ( je nachdem , wie herum man die Platine platzbedingt einlöten will. Sitzen 2 RC Netzwerke direkt gegenüber , würde ich die beiden unbestückten Seiten zueinander richten.
    Also einmal Pin 1 links, einmal rechts bestückt.



    Falls jemand Bedarf hat , bitte dann angeben, welche Version
    Sollte jemand die teile mit 1K Wiederständen benötigen, ist das auch machbar, allerdings hab ich aktuell keine Bauteile dafür da, kann also ein paar Tage dauern.



    Preis incl Versand innerhalb DE 5€ je Stück - solange Vorrat reicht .


    Eine SMS Version hatte ich mit Ingo K mal geplant, aber da war die benötigte Stückzahl zum wirtschaftlichen Betsellen doch etwas zu hoch .






    Gruß
    Andreas
    Bilder
    • rc netzwerk 1.jpg

      61,98 kB, 1.060×436, 6 mal angesehen
    • rc netzwerk 2.jpg

      59,12 kB, 1.216×441, 6 mal angesehen
    • rc netzwerk 3.jpg

      63,22 kB, 660×676, 8 mal angesehen
    Suche : Platz !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master of Chaos ()

  • >> Sollte jemand die teile mit 1K Wiederständen benötigen, ist das auch machbar, allerdings hab ich aktuell keine Bauteile dafür da, kann also ein paar Tage dauern.

    1K braucht man nicht. Anders als bei den Displayausgängen ist der 10nF Kondensator bei den Switchausgängen separat auf der Platine. Ist sozusagen doppelt gemoppelt. Wenn das Sil kaputt ist einfach durch ein 9-8 1K ersetzen und den letzten Pin freilassen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Zumindest schreiben das einige in den US Foren.

    Dann ist die Aussage falsch. Die sind bei allen System 11 bis 11C Platinen bestückt. Bei der System 9 nicht aber die läuft selbst in der Displaysection ohne Kondensatoren störungsfrei und bei den Switches ist standardmäßig auch ein normales 1K SIL ohne Kondensatoren drinnen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Aha. ok, dann ist das wohl tatsächlich unnötig , die 1K RC Netzwerke zu nehmen.


    Hatte meine infos unter anderm hier gefunden :

    Using a SR instead of a SRC works because Williams installed some optional capacitors at C49-C56 (.01uF). If replacing SRC6 with a straight resistor network, caps C49-C56 should be installed. In most cases these are installed from the factory, but it's best to double check.
    Suche : Platz !