Bally -35 MPU Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bally -35 MPU Problem

    Hallo,

    ich habe hier eine -35 MPU ohne Säureschaden, die eigentlich tadellos funktionierte. Da noch ein Akku drauf war, habe ich den durch einen Goldcap ersetzt. ALs ich die MPU wieder einbaute, hatte die LED Dauerleuchten.
    12V und 5V sind da. Ich habe schon 6800 und 6821 in U11 ersetzt und auf Verdacht auch mal den 5101. Noch nicht getauscht habe ich das Game ROM. Wenn ich pin 39 und 40 am 6800 brücke resetted die MPU nicht, Problem sollte also nicht an der reset section liegen. Weiter hilft mir Marvin nicht. Was kann ich noch messen um das Problem einzukreisen?

    Frank
  • Sind die Sockel von den ICs sauber?

    Hast Du die MPU vor dem Umbau auf Goldcap getestet?


    Hi Thomas,

    wie gesagt, die MPU lief einwandfrei, das einzige was ich gemacht habe ist die MPU auszubauen, Goldcap einlöten (richtig herum), wieder einbauen. Vielleicht war ich Polyestermässig, statisch aufgeladen und habe einen der anderen ICs ruiniert?

    Frank

    BTW.: Kann mir jemand Elektra ROMS auf 2732er brennen (mein Brenner hat den Geist aufgegeben)? Images und eProms kann ich liefern.
  • Hi Ralf,

    ich hab's danach direkt ohne Goldcap getestet mit dem gleichen Ergebnis...

    Brennen wäre klasse, danke! Ich kann Dir als Ausgleich ein Dutzend 2732er zukommen lassen.

    Grüße

    Frank
  • Läuft wieder :), danke für die Tipps.
    Ich habe die PIA und den 6800 nochmal gegen neue Bausteine getauscht und jetzt bootet die MPU wieder. Da war wohl einer den Ersatzbausteinen defekt oder der Kontakt nicht o.k.

    Jetzt löte ich den Goldcap wieder ein und dann mal sehen was passiert... :rolleyes:

    Frank