Watt iss datt denn?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Watt iss datt denn?

    Hallo Zusammen,
    mir sind "ein paar" elektronische Bauteile und Geräte zugelaufen.

    Weis die aber zum Teil überhaupt nicht richtig einzuordnen.

    Kann mir von Euch z.B. da einer helfen:

    Shuttle Ace - Telephone Amplifier - TA-100B - SIEHE auch Fotos

    Ist wohl "irgendein" Funk(Telefon)-Verstärker. Bei der Internetsuche komme ich da neben vielen Schaltplänen, auf viele Seiten mit Panzer/U-Boot => Militär

    Ist der Verstärker was für das Museum / Altmetall (sind ja schon ein paar Kilo Alu ;) ) oder wird/kann der Heute noch sinnvoll eingesetzt werden.
    Wofür / Wann war dieser denn up to date?

    Danke und Grüße

    Lutz
    Bilder
    • P1040675.jpg

      128,41 kB, 1.280×961, 32 mal angesehen
    • P1040676.jpg

      105,93 kB, 1.280×961, 15 mal angesehen
    • P1040677.jpg

      87,33 kB, 1.280×961, 19 mal angesehen
    • P1040678.jpg

      128,75 kB, 1.280×961, 18 mal angesehen
    • P1040679.jpg

      159,44 kB, 1.280×961, 18 mal angesehen
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Für Museum würde ich sagen nicht alt genug und ansonsten so speziell das du es wahrscheinlich entsorgen kannst. Analoge Übertragung folgt ja gerade dem Dodo auf den Pfad in die Zukunft also wirds wohl niemand brauchen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ok, Dodo habe ich wohl im Zusammenhang analog-digital verstanden.

    Aber was ist das Gerät denn genau?

    Ein "Verstärker" speziell NUR für analoge Mobiltelefone (habe da auch noch so einen "Knochen" mit Zubehör im Originalkarton gefunden) oder ein Verstärker für analogen Funk allgemein?

    Kann das sein, dass solche Geräte bei Großveranstaltungen für "internen" Funk (z.B. Security) benutzt wurden?

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41