EM Flipperturnier im 10Pin Bowlingcenter Hürth bei Köln am 31.10 & 1.11.15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EM Flipperturnier im 10Pin Bowlingcenter Hürth bei Köln am 31.10 & 1.11.15

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich hoffe die Veranstaltung ist hier richtig.


    Am 31.10 und 1.11 findet jeweils ein "just for fun" Turnier im 10Pin in Hürth statt.
    Es werden 6 elektromeschanische Flipper zur Verfügung gestellt, mit u.a. Target Alpha, Cleopatra und Fireball.

    Es gibt Pokale, Gutscheine und Freigetränke zu gewinnen.

    Am 31.10 sind die Flipper ab 16 Uhr spielbereit. Die Vorrunde beginnt um 18 Uhr und man hat bis 22 Uhr Zeit alle erforderlichen Ergebnisse zu spielen.
    Anschließend erfolgt noch die Zwischenrunde und das Finale.
    Am 1.11 beginnt die Vorrunde um 12 Uhr und geht bis 16 Uhr.

    Startgeld ist 8€ und beinhaltet 20 Spiele.
    Selbstverständlich können Nichtturnierteilnehmer sich auch an den Geräten austoben. Hierzu werden normal 0,50€ pro Spiel eingeworfen.


    Liebe Grüße,


    10pin.de
    Bilder
    • 12088524_1011045418917729_9037117226567469253_n.jpg

      96,44 kB, 960×600, 10 mal angesehen
    Mechanical pinballs - they can work today, but not tomorrow ?( :cursing:
  • Danke euch, Also bis jetzt sind es am 1. November acht Personen, die sich angemeldet haben.

    Ich Denke mit den Spontanen sind wir aktuell bei 12 Pers.

    Am 31.10 bisher noch keine Anmeldungen, Ich denke, das wird eher ein spontanes Ding.

    Die Pokale sind auch schon da und die 10.Pin wollte Gutscheine bereitstellen.
    Mechanical pinballs - they can work today, but not tomorrow ?( :cursing:
  • Danke euch, Also bis jetzt sind es am 1. November acht Personen, die sich angemeldet haben.
    Ich Denke mit den spontanen Besucher sind wir aktuell bei 14 Pers.


    Am 31.10 bisher noch keine Anmeldungen, Ich denke, das wird auch eher ein spontanes Ding.

    Die Pokale sind auch schon da und die 10.Pin wollte Gutscheine bereitstellen.
    Falls jemand gewinnt, der nicht in Köln und Umgebung wohnt, dem kann ich den Gutschein auch auszahlen, dass ist aber eher die Ausnahme.




    Freue mich schon die Rreinische Flippergemeinde kennenzulernen ;)


    Liebe Grüße,

    Marcus
    Bilder
    • DSC05325.JPG

      375,94 kB, 1.024×768, 12 mal angesehen
    Mechanical pinballs - they can work today, but not tomorrow ?( :cursing:
  • Vielen Dank an Marcus und sein Team, für ein kleines aber feines Tunier!
    Mir hat es viel Spaß gemacht und wir haben einen schönen Tag verbracht!
    Es waren viele nette Leute vor Ort und die Stimmung war top!
    Deine Flipper waren gut zu spielen, ich würde mich über eine Wiederholung freuen
    und wäre natürlich gerne wieder mit dabei!
    Viele Grüße
    Philipp
  • Ja das war ein nettes Flipperevent in ganz entspannter Atmosphäre. Die zu spielenden Pins:

    Four Million B.C.
    Fireball
    Wizard

    Cleopatra Em
    Spirit of 76
    Target Alpha

    außer der Reihe war noch ein Kings & Queens dabei und ein Skeetball, elektronisch.
    Hervorzuheben das 5-Kugel-Spiel, da kann man das Spiel noch mal kippen und zB eine sehr gute 1. Kugel des Gegners kontern.
    Dann die Flipperwahl für die Finalrunde, da hatte ich ine ganz gute Idee, wie man sich einigt auf ein Gerät:
    Spieler 1 streicht den Flipper, den er überhaupt nicht spielen will. Dasselbe dann macht Spieler 2. Bei 6 Geräten streicht Spieler 1 das fünfte Gerät und entscheidet so, an welchem gespielt wird. Wenn man will, kann man für diesen eher kleinen Vorteil Spieler 1 anfangen lassen.

    Marcus, bitte wiederholen, thanks Heri
    "Praktisch kein Freiball!" - Kommentar von Stefan Rasch,
    dessen Kugel Sekundenbruchteile nach erreichen des "Extra Balls" im Aus
    landete.
  • Hallo zusammen
    Mein Sohn und ich waren auch auf dem Turnier in Hürth. Es hieß, das die Vorrunde bis 16.00 Uhr ginge, woran sich wohl auch meines Wissens die meisten gehalten haben. Wir haben uns halt daran gehalten und nutzten dann die Pause um was zu essen. Während wir aßen, bemerkten wir aber, das einige Spieler immer noch an den Flippern spielten und sich auch noch in die Listen eintrugen. Um 16.15 Uhr ging meine Frau zum Veranstalter, um zu sagen, das die Vorrunde doch beendet wäre. Sie bekam nur die lapidare Antwort, das die Mehrheit entschieden hätte die Frist zu verlängern. Also eine klare Benachteiligung für die, die sich an die Spielregeln gehalten haben. Meiner Meinung nach hätte sich jeder an die Spielregeln, die ja auch aushingen, halten müssen. Wer es dann bis 16.00 Uhr nicht geschafft hätte sich einzutragen, hätte halt ein Streichergebnis in Kauf nehmen müssen. Ich habe meinem Sohn die acht Euro Startgeld, die er von seinem Taschengeld bezahlt hat, aus meiner eigenen Tasche zurück gegeben, weil meiner Meinung nach, das alles nicht korekt abgelaufen ist. So hat ein an sich schönes Event für uns einen faden Beigeschmack und ist für uns nur eine Enttäuschung.
    Gruß Matthias
  • Mattes schrieb:

    Hallo zusammen
    Mein Sohn und ich waren auch auf dem Turnier in Hürth. Es hieß, das die Vorrunde bis 16.00 Uhr ginge, woran sich wohl auch meines Wissens die meisten gehalten haben. Wir haben uns halt daran gehalten und nutzten dann die Pause um was zu essen. Während wir aßen, bemerkten wir aber, das einige Spieler immer noch an den Flippern spielten und sich auch noch in die Listen eintrugen. Um 16.15 Uhr ging meine Frau zum Veranstalter, um zu sagen, das die Vorrunde doch beendet wäre. Sie bekam nur die lapidare Antwort, das die Mehrheit entschieden hätte die Frist zu verlängern. Also eine klare Benachteiligung für die, die sich an die Spielregeln gehalten haben. Meiner Meinung nach hätte sich jeder an die Spielregeln, die ja auch aushingen, halten müssen. Wer es dann bis 16.00 Uhr nicht geschafft hätte sich einzutragen, hätte halt ein Streichergebnis in Kauf nehmen müssen. Ich habe meinem Sohn die acht Euro Startgeld, die er von seinem Taschengeld bezahlt hat, aus meiner eigenen Tasche zurück gegeben, weil meiner Meinung nach, das alles nicht korekt abgelaufen ist. So hat ein an sich schönes Event für uns einen faden Beigeschmack und ist für uns nur eine Enttäuschung.
    Gruß Matthias



    In 2 oder 3 Jahren - wenn du der Flipperei treu und auch hier aktiv bleibst - wirst du auf dein Profil klicken und dir deinen ersten Beitrag hier anschauen. Dann wirst du den Kopf schütteln und dir denken:
    Das habe ich echt geschrieben? Ich wurde auf ein Flipperturnier eingeladen und habe mich beschwert, dass die Vorrunde 15 Minuten länger ging (weil dies die meisten so wollten)? Da können die ja froh sein, dass ich nicht noch die Polizei wegen Ruhestörung angerufen oder Flaschparker gemeldet habe.

    Wenn das schon einen "faden Beigeschmack" und eine "Enttäuschung" bei dir auslöst, muss das übrige Leben ja beneidenswert unbeschwert verlaufen... ich freue mich bald vielleicht von einem Turnier deinerseits zu lesen!

    Cheerio Tobias

    PS: An die Ausrichter... TOLL, dass sich Leute die Arbeit machen und sowas auf die Beine stellen! Immer weiter so! :skol:
    Current IFPA Country Director Germany
    Fragen zu Turnieren und Ligen:
    wppr-germany@gmx.de
    ----------------------------------------------------------
    My pinball machines on Facebook
  • Hallo,
    toll das du dir Gedanken machst , wie mein restliches Leben verläuft. " Danke " dafür. Als allererstes finde ich es auch toll, das es Leute gibt, die solche Turniere veranstalten. Aber muss man deswegen in Kauf nehmen, das sich nicht an die Spielregeln gehalten wird ? Du kannst das ja mal meinem zwölfjährigen Sohn erklären. Es wäre natürlich naiv zu glauben, das alles im Leben fair abläuft, aber das man auch bei einem kleinen Flipperturnier auf gut deutsch " beschissen " wird, ist nur schwer nachvollziehbar. Wahrscheinlich hätte ich es auch gut sein lassen, wenn nicht auch noch von den Gewinnern geschrieben wurde, wie " toll " und " schön " dieses Event war. Auch die können ruhig wissen, das nicht alle dieser Meinung sind. Und außerdem werde ich ich immer wieder kundtun, wenn mir was nicht gefällt und etwas unfair abläuft. Daran wird sich auch in 2 oder 3 Jahren nichts ändern.

    Gruß Matthias
  • Benutzer online 1

    1 Besucher