Pinbal EXPO 2015 Chicago

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pinbal EXPO 2015 Chicago

    Hallo an alle,

    in diesem Jahr findet in Chicago die 31. Pinball Expo statt. Die Deutsche Fraktion ist in diesem Jahr stark vertreten. Am Mittwoch Abend werden so langsam die Geräte für das " Flip Out" Turnier aufgestellt, hier gibt es für den Gewinner wieder einen der neuesten Stern-Flipper zu gewinnen. In der Exhibition Hall laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung am Donnerstag Abend um 18.00 Uhr. Hier gibt es wieder neue Flipperteile von Herstellern aus den USA sowie auch den weitaus interessanteren Teil von NOS-Teilen von Pinballfreaks aus aller Welt.

    Gestern Abend gab es zum Begrüßungsdinner Live Musik von John Trudeau und seinen musikalischen Begleitern, der Mann kann nicht nur gut Flipper designen sondern tatsächlich auch Gitarre spielen und singen.

    Auch haben wir die ersten Game of Thrones Flipper gesehen, Spielen werden wir diese erst heute Abend, gestern war dann nach ca. 36 Stunden auf den Beinen keine Energie mehr da, sich an der Schlange anzustellen.

    Gleich geht es mit den original Amerikanischen Schulbussen in die neue Stern Factory, hier darf man gespannt sein, was Gerry Stern hier auf die Beine gestellt hat. Leider sind Foto- und Videoaufnahmen komplett verboten, Distributoren und Entwickler/Mitarbeiter anderer Flipperfirmen dürfen an dem Rundgang nicht teilnehmen ;)

    John Trudeau steht leider auf dem Kopf, irgendwie kriege ich das Foto nicht gedreht hochgeladen, er möge mir verzeihen.

    Hier geht gerade die Sonne auf, es scheint ein sonniger Tag zu werden.

    Weiter Infos folgen, es bleibt noch zu erwähnen, dass unser Mitglied Roland Nische, der gerade seinen 22. Besuch bei der EXPO in Folge absolviert, in diesem Jahr auch einen Vortrag zum Thema "Pinball and People" halten wird, man darf gespannt sein.


    Viele Grüße

    Jörg
    Bilder
    • IMG_2313.JPG

      129,9 kB, 480×640, 73 mal angesehen
    • IMG_2314.JPG

      110,97 kB, 640×480, 65 mal angesehen
    • IMG_2315 Kopie.jpg

      131,02 kB, 640×480, 63 mal angesehen
    • IMG_2312.JPG

      80,89 kB, 640×480, 69 mal angesehen
  • So,

    der Besuch in der neuen Sternfabrik hat sich wirklich gelohnt. Die Fabrik ist ungefähr dreimal so groß wie die vorherige, hier ist wirklich Kohle investiert worden. Wie gesagt, es durften keine Fotos gemacht werden, nur im Eingangsbereich war dies möglich.

    Hier ein paar Impressionen
    Bilder
    • IMG_2347.jpg

      144,76 kB, 1.280×960, 40 mal angesehen
    • IMG_2345.jpg

      99,31 kB, 1.280×960, 38 mal angesehen
    • IMG_2316.jpg

      130,99 kB, 1.280×960, 39 mal angesehen
    • IMG_2322.jpg

      198,51 kB, 1.280×960, 79 mal angesehen
    • IMG_2335.jpg

      201,21 kB, 1.280×960, 60 mal angesehen
  • und noch ein paar, George Gomez hat die neuen Designer und Mitarbeiter vorgestellt und gelobt.

    Gary ist noch in Rom und wird erst morgen hier eintreffen.

    In einer halben Stunde wird die Exhibition Hall geöffnet, dann geht der Run auf die Teile los.

    In 2 Stunden ist dann der Fireside Chat mit Jersey Jack, mal sehen was es hier neues gibt,

    Stay tuned.....

    Jörg
    Bilder
    • IMG_2332.jpg

      224,95 kB, 1.280×960, 54 mal angesehen
    • IMG_2339.jpg

      156,55 kB, 1.280×960, 55 mal angesehen
    • IMG_2327.jpg

      217,22 kB, 1.280×960, 51 mal angesehen
  • Hier mal ein bisschen Fortsetzung von Jörgs Text.

    Die neue Stern factory ist wirklich groß und es ist alles einfacher. Sie haben nun 2 Loading Docks für Trucks - Eines wo die Teile reinkommen und Eines wo die Pins rausgehen.
    Es standen schon eine Menge GoT Pro für Deutschland und andere Länder bereit. Ray Tanzer, verantwortlich für die Produktion, meinte dass sie nun daran gehen die Prozesse weiter zu optimieren,
    Warum man keine Bilder machen durfte erschliesst sich mir nicht - der Ablauf ist immer noch ähnlich wie vor 15 Jahren und alles recht gemütlich...
    In jedem Falle ein Schritt in die richtige Richtung, mal sehen wie es weiter geht.
    Den GoT LE konnte man sehen bei der Tour, aber noch nicht spielen - hoffe man kann heute ein Spiel machen bei der Launch Party -
    Dwight programmiert rund um die Uhr damit dies möglich wird.. Die Factory Tour war ansonsten angenehmer als sonst, weil sich alle Teilnehmer
    drinnen treffen konnten im leer geräumten Bereich in dem sonst gegessen wird "Cafeteria" nennen die das, naja etwas übertrieben :)


    Von den Reden am Mittwoch habe ich wenig mitbekommen, da ich wie die letzten 2 Jahre eingeladen war zum Whirlyball
    mit den Ex WMS Entwicklern und ein paar Gästen. Auch Ramona durfte mitmachen - es war wieder echt cool.
    Die Rede von Dutch Pinball habe leider verpasst - ich muss einfach mal den Lebowski spielen (sind 2 in der Halle) und die Jungs direkt fragen.

    Wie Jörg schrieb war dann 20:00 Jersey Jack dran. Es wurde das Team vorgestellt, erklärt dass die Investoren das Ziel gesetzt haben 2 Flipper Modelle pro Jahr Statt wie bislang 1 Modell alle 2,5 Jahre.
    Man wird sehen in jedem Falle wurden neue Leute eingestellt. Der Hobbit wurde gegenüber der 2014 Version total überarbeitet und ist finde ich nun sehr gelungen.
    Man kann 4 Skill Shots auswählen :)
    Pat Lawlor hat nicht viel verraten über sein Gerät, außer dass es wirklich sehr revolutionary werden soll.
    Auch Ted Estes, mit dem ich Essen war, hat nicht viel über die Lawlor SW erzählt - man darf gespannt sein. Er wollte mir noch seine SW Entwicklungs Umgebung zeigen aber das haben wir dann nicht mehr geschafft.
    In jedem Falle ist der Hobbit mal schön und ich hoffe sie liefern den bald aus. Lizenzen haben sie schon gesichert für 3 weitere Geräte und auch non licensed sind möglich nach Pats Gerät

    Ansonsten ist die Händler Halle etwas weniger gefüllt als 2014 - neben Marco, die für Stern die neuen Geräte aufstellen und den 2 Pins von Jack sind die üblichen Modding Firmen da sowie ein paar Anbieter mit Teilen und Geräten
    In der Flipperhalle stehen wieder ein paar schöne Geräte und ein paar weniger gute - werde noch berichten.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Martin hat mir noch Bilder für den Thread geschickt

    GoT LE
    JJP Team
    Kiss mit Topper played by Chris Granner
    Hobbit
    Bilder
    • WP_20151015_11_02_52_Pro.jpg

      424,45 kB, 916×1.632, 46 mal angesehen
    • WP_20151015_21_22_46_Pro.jpg

      401,27 kB, 1.632×916, 49 mal angesehen
    • WP_20151015_22_02_38_Pro.jpg

      414,34 kB, 1.632×916, 47 mal angesehen
    • WP_20151015_22_38_59_Pro.jpg

      395,39 kB, 916×1.632, 47 mal angesehen
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Danke für das Posten der Bilder Frank.

    Kleines Update: Gestern Mittag war Open House bei Terry aka Pinball Life, ca. 50min von der Expo, es war sehr voll dort aber cool. Man musste eine Nummer ziehen und wenn aufgerufen durte man in den regalen einpacken und am Ende zahlen - mit special prices. Im vorderen Bereich waren ca. 45 Flipper aufgebaut in sehr gutem Zustand es gab freies Essen und Gertränke und für VIPs gab es auch White Russian und andere Getränke super.

    Am Abend dann ein cooler Vortrag von Roger Sharpe über das 'Making of' seines Buches Pinball - mit einigen nie bekannten Fakten.

    Dann das Q&A mit Gary Stern und Dave Peterson über Stern - habe ich aufgenommen.
    Danach dann die Game of Thrones Launch Party und die erste Möglichkeit den LE probezuspielen.

    Er sieht gut aus - ist wieder Pro nicht leicht zu spielen - verzeiht keine Fehlschüsse! Konnte leider nur 2 Bälle spielen dann wurde abgebaut.
    Mini Playfield hat relativ wenig Action für Anfänger wie mich, weil Schüsse neben die Targets den Ball aus dem Mini Playfield bringen - das muss man erstmal üben.
    Der Topper (add on wie bei KISS und Walking Dead) ist cool mit beweglichem Drachen - muss man vor Transport abbauen.
    Schade, dass sie keinen Topper in der Art für den ACDC haben..

    Danach dann viel Smalltalk und Autogramme von den Macherrn von GoT.

    Mir jedenfalls hat es wieder viel Spass gemacht

    Heute dann ein paar Seminars, Autogramm Session und dann das Bankett.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Noch ein kleiner Nachtrag.

    Laut Info von Gary werden Stück für Stück auch immer wieder 'Alte' Teile ausverkauft aus DE/SEGA Zeiten.
    Es lagen da auch einige Translites aus alten Tagen zur Ansicht,
    soll als Gary's Garage Sales immer wieder auf der Stern Seite auftauchen.
    Ich habe es noch nicht gefunden, aber vielleicht schafft es ja mal jemand von Euch.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Benutzer online 1

    1 Besucher