Display Roms 2x 2MBit auf 1x 4MBit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Display Roms 2x 2MBit auf 1x 4MBit?

    Hallo zusammen,

    ich möchte die Roms eines LW3 und eines DE Star Wars updaten. Bei beiden sind jeweils 2 2MBit ROms auf dem DMD Controller verbaut. Leider weigert sich mein Brenner 2MBit EPROMs zu brennen, warum auch immer. Alle anderen Größen gehen problemlos. Daher die Frage, ob man die 2x 2MBit auf 1x 4MBit packen kann? Auf Pinwiki sind Dos Befehle gepostet, wie die Roms zusammengefasst werden können, allerdings weiß ich nicht in welcher Reihenfolge. Erst Rom 0, dann Rom 1 oder andersherum?
    Außerdem steht auf Pinwiki, dass ein eventuell verbauter Jumper auf R11 des DMD Controllers gekappt werden muss. Ist dies zwingend notwendig?

    Danke für die Hilfe im Voraus!

    Grüße,
    Christoph
  • Probiers mal mit:

    copy /b display-rom-1.020 + display-rom-0.020 display-rom-combined-0.040

    Wenn es klappt ergänze ich das. Müßte wenn ich meine Images so ansehe sollte aber so sein.

    Ansonsten genau anders herum :D

    Im Paket der 1.04 Custom Star Wars Version von 2012 ist doch aber eh das 4 Mbit Eprom. Willst du da noch die alte draufpacken?

    Jumper muß gekappt werden sonst funktioniert der Chip Select nicht richtig.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ok. Dann teste ich einfach. Auf Pinside steht irgendwo zuerst ROm 0, dann Rom 1. Naja, eine Variante wird klappen.
    Hast recht mit dem 4MBit Rom in der 1.04 für den SW. Hab ich übersehen,
    Werde es vielleicht morgen testen können, ansosnten erst Ende nächster Woche,

    Kannst du dir erklären, warum mein Brenner gerade 2MBit EPROMs nicht beschreiben will? Ist ein China-Produkt, das mir aber bisher treu war mit allen anderen Größen (TOP853).