Barracora Klingel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Barracora Klingel

    Naben,
    nachdem ich das Netzteil umgebaut habe funktioniert bis auf die Klingel alles.

    Die Klingel ist Spule 15 und geht i Test nicht. Es liegt keine Spannung. Das PDB habe ich schon getauscht gegen ein garantiert funktionierendes. Ich habe von den Kabeln her komplett Durchgang bis zur Spule bzw bis zu dem Schalter vor der Spule. Der Schalter selber ist geschlossen und hat auch Durchgang. Kann ich an dieser Spule nur im Test die Spannung messen? Was könnte defekt sein? Das runde, braune Teil am Schalter oder aber die Spule?

    Heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Die Spannung muß immer anliegen. Die Klingel wird gerne tot gelegt da das Klingeln in der Aufstellung wohl die Leute zum Wahnsinn gebracht hat :D

    Kannst du mal ein Foto machen. Wenn ein Taxi oder Firepower 2 oder ein andere mit Klingel in der Nähe steht kannst du acuh vergleichen.

    Ich müßte mal gucken. Glaube wenn die Klingel zieht wird der Schalter unterbrochen. Schnellt dann zurück. Schalter wird wieder geschlossen und das Spiel geht von vorne los.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • totgelegt war sie. Das Kabel war ab. Was vergleichbares steht nicht in der Nähe. Am entsprechenden Kabel am PDB liegt auch keine Spannung an, aber an dem Kabel darüber auch nicht. Werden diese evtl. über ei Relais gesteuert?
    Bilder
    • IMG_0730.JPG

      1,54 MB, 3.264×2.448, 11 mal angesehen
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Sieht gut aus. Am roten Kabel müssen 30-40V gemessen gegen Masse anliegen. Dürfte nicht über ein Relais gehen. Einfach mal das Kabel nach oben verfolgen. Vielleicht unterbrochen oder ein Steckerproblem.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Ich habe noch einmal die Verkabelung geprüft und habe von Board bis Klingel auf beiden Kabeln Durchgang. Am roten Kabel an der Klingel kommt keine Spannung an. Am Stecker auf dem Board liegt sie sehr wohl an.

    Gegen was hast du gemessen. Masseband? Ist das auch mit Masse verbunden bzw. das silberne Band im Kopf befestigt?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher