Frage zum Bell Games Skill Flight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zum Bell Games Skill Flight

    Schönen Guten Tag,

    mein Name ist David und bisher habe ich mich eher mit Geldspielautomaten beschäftigt. Aber die Flipper rufen schon lange :D
    Jetzt habe ich ein Angebot bekommen für einen Bell Games Skill Flight.
    Ich habe mich auch schon etwas darüber informiert und gelesen das die Firma Bell Games aus Italien kommt und nur wenige Flipper gebaut hat indem die Technick von (ich glaube) Bally genommen wurde mit eigener Optik.
    Auch habe ich gelesen das die Qualität nicht so toll ist von den Aufbauten und die Flipper eher unbeliebt sind.

    Zustand des Spielfeld soll gut bis sehr gut sein.
    Helikopter ist nicht original aber er ist einer vorhanden. Die Lockbar ist nicht original.
    Gummies sind teilweise neu, Platikteile sind alle Heile.
    Das Backbox Glas hat leider schon die ein oder andere Macke im Scheibendruck
    Batterie wurde bereits in einen extra Halter verbaut.

    Angeschaut habe ich Ihn bisher nicht da 300km entfernt.
    Über Youtube habe ich mir bereits einen Eindruck verschaffen können und das sagt mir soweit erstmal zu.

    Meine Fragen sind nun:
    Was muss ich speziell bei den Automaten von Bell Games beachten?
    Was darf mich der Skill Flight kosten?

    Viele Grüße

    David
  • hallo David,
    herzlich willkommen bei uns.

    Preise sind immer relativ. Was Dir ein Flipper wert kannst nur du entscheiden. Ich persönlich würde für den Skill Flight keine 300km fahren, auch nicht geschenkt. Die letzten preise die ich gesehen habe waren 300-400€. Da würde ich lieber 2 Monate länger sparen und mir was anderes kaufen.

    heinz
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Naja,

    ist wie gesagt Geschmackssache:
    WENN dir der Skill Flight wirklich gut gefällt (kommt ja auf die persönlichen Präferenzen und den Zustand an), dann ist das OK.
    Ansonsten würde ich lieber Abstand nehmen. Schließlich ist Bell Games jetzt nicht sooo die verbreitete Marke, weshalb die Anzahl an Wissenden ähnlich zurückhaltend sein wird, wie die Ersatzteilversorgungsdichte.
    Ich bin wirklich nicht der Meinung, dass man deshalb NUR Williams oder (neue) Stern kaufen darf, aber es ist eben auch zu überlegen, wie leicht ein Fehler zukünftig zu beheben sein wird,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • >> also als Preis wurde mir 550€ genannt. Meinst du also das wäre zuviel?

    Ja. Mach als Anfänger einen großen Bogen um die Kiste dann machst du nichts falsch. Ersatzteile, Know How und Langzeitspielspaß findet du bei der Kiste nicht :D

    Kauf einen älteren Bally, einen Williams System 11 oder Data East als Einsteigergerät. Da findet man außer genügend Ersatzteilen auch Leute die schnell helfen können. Meine Favoriten sind die Williams 11er weil die alten Ballys und Williams unüberholt auch schon mal am Anfang recht viel Zuneigung brauchen.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Gemerkt habe ich schon das die recht selten verkauft werden

    Kommt auf den Preis an. Ich rate ab. Die Gottlieb Technik ist auch sowas von vermurkst... Ist auch eher was für Sammler. Kein richtiger Flipper.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • >> Aber es gibt doch sicherlich genügend Leute die sich mit Gottlieb auskennen oder?

    Der Kreis hier ist überschaubar klein. Im Bekanntenkreis gibt es ein paar aber die sind hier nicht aktiv.

    >> Und wieso ist das kein richtiger Flipper?

    Spielfeld hat nicht die vollle Größe.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ja, es gibt nur sehr wenige Geräte, die kleiner als der Standard sind. Auch ich bin der Meinung, daß es erstmal eher etwas von Bally, Williams, Data East oder STERN (hier gibt es auch early Elektronische) sein sollte, von Gottlieb nur gut laufende System 80er (etwas nach unten scrollen).

    Besuche unbedingt die Lemgoer zur Meinungsbildung! Dort kannst Du Dir nicht nur an Flippern verschiedenster Generationen die Kugel geben, sondern triffst auch fachkundige Leute, im Jargon "Pinheads". So bekommst Du neben Spiel und Spaß auch gleich einige Flipper-Basics vermittelt.

    LG und willkommen auch von mir

    Stefan
    Pinball - that's all!
  • Danke für eure Meinungen.
    Ich sehe grad das mein Beitrag von heute morgen irgendwie total vermukst ist.
    Hatte da viel mehr drinstehen...seltsam. :D
    Editiere den Mal damit das wieder passt.

    Ich hab jetzt noch gelesen das es bei den Gottlieb flippern so wenig hilfe gibt bzw. wenig anleitungen weil selten was kaputt geht. ;)

    Aber ich werde defintiv mal zu dem electric Friends fahren. Leider erst im Januar, da ich an dem Tag im Dezember bereits verplant wurde^^
    Ich hatte heute morgen auch bereits mit Kim Kontakt. Ich hatte mal gefragt ob die auch einen Mario Flipper zufällig haben. Leider nicht in der Halle aber ein Mitglied hat wohl einen wo ich jetzt auf Antwort warte.
    Denn Mal Probespielen möchte ich den Mario Flipper unbedingt :)
  • >>
    Danke für eure Meinungen.
    Ich sehe grad das mein Beitrag von heute morgen irgendwie total vermukst ist.
    Hatte da viel mehr drinstehen...seltsam. :D
    Editiere den Mal damit das wieder passt.
    <<

    Vielleicht hat ein Admin statt auf reply auf Edit gedrückt. das ist mir leider auch schon mal passiert :rolleyes:

    >> Ich hab jetzt noch gelesen das es bei den Gottlieb flippern so wenig hilfe gibt bzw. wenig anleitungen weil selten was kaputt geht. ;)

    Ja der Rechteinhaber läßt nicht zu das Kopien von Anleitungen oder Epromimages kostenlos verteilt werden. Das ista ber noch das geringste Problem.

    Was soll die kiste denn kosten?

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Naja, wie die Vorredner schon sagen, spielen sich Gottis "anders". Ich will es gar nicht werten ob schlechter.
    Wenn man zu der Zeit Bally/Williams als den Maßstab ansieht, spielen sich Data East ähnlich, aber "klappriger". Mir fehlt gerader ein besser beschreibendes Adjektiv
    Gottis spielen sich gefühlt "anders". Wir haben als Sys3 eineen Shaq-Attaq da. Wenn das mit dem Probespielen des Marios nicht vorher klappt, kannst du den ja im Januar mal antesten.

    Zum Skill Flight: Ich hatte ewig einen, war der 4. Flipper den ich mir überhaupt geholt hatte.
    Preis /Leistung finde ich OK, Spielfeld Qualität ist überdurchschnittlich. Der Skill Flight hat immerhin 3 fach Multiball und Alan Parson als Sound Track :D
    Wenn du einen Sys11 Williams mit Rampen und Multiball möchtest, bist du eher 750 bis 1000 € los. Ist halt dann auch mindestens 50% mehr Kohle.

    Dafür dann mehr Spielfreude und eine Aufgabe im Multiball, die fehlt beim Skill Flight völlig.

    Fazit: ich fand den nicht verkehrt, hat mich aber nach 2 Jahren wieder verlassen.