Frühjahrscon 2016 - Lost Mine Pinball - gpo2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Toll, toll, toll !

    Da habt ihr ja mächtig was auf die Beine gestellt. Leider sind 500km für mich einfach to much.

    Vergesst bitte nicht, asap den Livestream-Link am Samstag hier zu posten.

    Auch die Europapremiere des GBLE sollte auf youtube festgehalten werden.

    Viel Erfolg und ein rappelvolles Haus wünscht euch

    DerRoland
  • Parkplätze sind reichlich da
    Adresse ist fast egal. Die Halle ist ab der Autobahn ausgeschildert. Außer Atze finden das alle

    Hier noch 2 Bilder vom Tagwerk und der After work PINBALL Party
    Bilder
    • image.jpeg

      1,83 MB, 3.264×2.448, 35 mal angesehen
    • image.jpeg

      1,75 MB, 3.264×2.448, 38 mal angesehen
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • Stimmt, das sieht wirklich gut aus. Mal wieder reichlich Platz und nicht so ein Geschiebe - ich erinnere mich an das Firework in München -.

    Um Andy die Meisterschaft zu gönnen, habe ich mich nicht für dass Turnier angemeldet.

    ....... ich weiss - mein Therapeut sagte auch - das sei äußerst großzügig.

    Danke an alle fleißigen Helfer im Hintergrund, die uns diesen Spass ermöglichen.

    Man sieht sich am Samstag.

    Blue Duck
  • Blue Duck schrieb:



    Um Andy die Meisterschaft zu gönnen, habe ich mich nicht für dass Turnier angemeldet.

    Man sieht sich am Samstag.

    Blue Duck
    Ich hoffe, du hast wenigstens keine Angst vor einem kl. CL Finale gegen die Ruhrgebiet Allstars. Unser Team nennt sich übrigens " WsdR 1848-04 and the Werderfan." 8)
    Wenn du also eine 4Köpfige Ententruppe zusammen bekommst, dann wird es ein richtiges CL Finale geben :thumbsup:


    … und natürlich zählt nur der Olympische Gedanke = wir betrinken uns auf eure Kosten und ihr werdet geteert und gefedert wieder nach Hause geschickt. Unterwegs könnt ihr dann eure Wunden lecken :thumbup:

    Dann mal bis Samstag
    Bingo ... vom Winnerteam
    learning by friends
  • bingo schrieb:

    … und natürlich zählt nur der Olympische Gedanke = wir betrinken uns auf eure Kosten und ihr werdet geteert und gefedert wieder nach Hause geschickt. Unterwegs könnt ihr dann eure Wunden lecken

    Überragender Finalsieg auf Schalke


    In Gladbeck – dem Herzen des Ruhrgebietes – fand an diesem Wochenende - neben der offenen Meisterschaft der GPA - das mit Spannung erwartete und bedeutendere Champignons-League Finale zwischen dem VFL Entenhausen – WsdR 1848-04 and the Werderfan ( Herten/Schalke 04 ) statt. Neben dem Heimvorteil des Gastgebers galt es für die Gäste insbesondere die Bedingungen des Gastgebers zu akzeptieren, die kurzfristig den Schiedsrichter stellten und dafür einen jungtalentierten 4. Spieler nachrücken ließen.Während die Gäste unvorbereitet und nur mit lockeren Dehnübungen das Finale einläuteten, waren die Gastgeber zuvor im Trainingslager und traten das Finale unmittelbar im Anschluss daran an. Die im schwarzen Trikot “ Revierliga “ auflaufenden Gastgeber beeindruckten mit einer kompakten und geschlossene Mannschaftsleistungen, die sich hochmotiviert und voller Siegeswillen zeigte. Entenhausen hingegen verzichteten auf seine Stars und überraschte mit hochtalentierten Underdogs, die bislang völlig unscheinbar und abseits des Rampenlichtes agierten. Auf heiligen Boden und in den heiligen Hallen des Gastgebers deutete sich anfangs die Überlegenheit der routinierten Schalker an, die auch insgesamt eine starke Mannschaftleistung bewiesen. Zu Beginn des Finales gab es zunächst ein ausgeglichenes Ergebnis, beim dem sich die Gastgeber als hochqualifizierte Heimmannschaft zeigte und zu Recht seine Stellung in der Königsklasse unterstrich. Im weiteren Verlauf setzten sich jedoch immer mehr die Underdogs durch, die sehr tapfer dagegen hielten und am Ende mit einer überragenden Teamleistung sich zunehmend absetzen konnten. In hart umkämpften Duellen kam es dann kurz vor Mitternacht zu einem wahren “ Shut down “, wo der Gastgeber völlig chancenlos einbrach und sich der hoffnungslosen Überlegenheit der Underdogs geschlagen geben musste. Aus den Reihen der Gastgeber hieß es dann: “ Heute werden wir geschlachtet “ und setzte zugleich den Schlusspunkt zu einem packenden Finale. Geprägt von einem sehr fairen und respektvollen Aufeinandertreffen zweier Spitzenteams traten die Unterdogs dann nach Mitternacht siegestrunkend, ungeteert und ungefedert die Heimreise an. Bereits um 14.00 Uhr findet auf dem Balkon des Rathauses der Empfang unserer Mannschaft mit dem Champignon-Pokal und die anschließende Siegesfeier in der gesamten City statt.
  • Auch von mir ein ganz dickes fettes Lob ans Ausrichter Team von Kevin, Sabine und Heinz mit
    ihren vielen, vielen Helferlein :thumbup:
    Da wurde großartige Arbeit geleistet. :thumbup: Hier "Alle" aufzuzählen würde wohl jeglichen Rahmen sprengen

    Es hat alles gepasst, Getränke, Imbiss (wenn auch keine riesen Auswahl - das was angeboten wurde
    war echt leckar) Shop`s waren gut bestückt und was P.U. angekarrt hatte, war vom Allerfeinsten :thumbup:

    Wenn es auch sportlich nicht rund lief, lief es bei angenehmen Unterhaltungen um so besser :thumbsup:

    Am Samstagabend sollte es für uns ja noch ein sportliches Highlight geben. Das Flipper C.L. Finale
    zwischen den Entenhausenern Ultras und den Hardcore Revierlern.
    Obwohl sich die Revierler bis zur letzten Kugel wehrten, konnten sie letztendlich nur bei den punkten,
    den sportlichen Sieg mussten sie neidlos den Ultras aus Wolfsburghausen überlassen. :thumbup:

    Nach dem 11m Schießen am Lord, war der (gerechte) Sieg eingefahren. Als Beweis für den
    Pokalsieg waren wir verpflichtet folgendes Siegerfoto zu posten. :saint:

    Die Rückfahrt im Morgengrauen haben die Jungs Gottlob glücklicherweise unfallfrei überstanden :sleeping:

    LG und nochmals besten Dank für eine Super Con

    Bingo ... stellvertr. Revierliga
    Bilder
    • 1 aaa 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 con 4.jpg

      132,43 kB, 1.024×768, 32 mal angesehen
    • 1 aaa 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 con 3.jpg

      142,69 kB, 1.024×768, 28 mal angesehen
    learning by friends
  • Vielen Dank auch von Jens und mir. :thumbsup: :thumbsup:
    war ein tolles Wochenende.
    Reisegruppe Hamburg hatte sehr viel Spaß :)
    Denke es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Das was man verbessern könnte wurde ja schon auf der Versammlung angesprochen ;)
    Das positive überwiegt auf alle Fälle. ^^
    Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung!
    Allen Helfern und dem gesamten Orga Team gute Genesung!
    Bis zum nächsten mal in Hamburg.
    Gruß Matthew
    :prostbier:
  • Auch von Christian und mir nochmal ein großes Dankeschön!!
    War für uns ein tolles Wochenende.
    Entschuldigung das wir nicht bis zum C-Finale geblieben sind, waren beide platt wie ein Lachsbrötchen.

    Herzlichen Glückwunsch Classic-Meister DIETER, feiern wir ja bestimmt am 10. Juni!!

    Grüße
    Christian & Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Wolfgang und ich sind - leider - wieder im Alltag angekommen. Obwohl solche Großveranstaltungen auch für uns Händler anstrengend sind, hätte es gern noch weiter gehen können.

    So gilt Wolfgangs und mein Dank allen Beteiligten für das schöne Event. Auch wenn alle ihr Bestes gegeben haben, will ich den grandiosen Einsatz der "Electric Friends" aus Lemgo beim Setup der Flipper hervorheben. Das war aller Ehren wert und hat einen Gutteil zum Gelingen der Con beigetragen!

    LG

    Stefan
    Pinball - that's all!
  • Hallo Alle (und auch die GPA Oberen)

    Das ist sehr schön hier zu lesen, wie alle den vielen Helfern hier danken...
    Vielleicht wäre es aber auch schön gewesen, diesen das während der Con mal deutlich zu machen und nicht mit drei Wertmarken abzuspeisen. Ich rede immerhin von freiwilligen Helfern die tagelang Flipper geschleppt, auf- und wieder abgebaut haben.
    Und ich meine jetzt nicht mich... ich bin von Heinz in dieser Richtung sehr gut bedacht worden; Aber allein solche Sprüche, wie: "Freier Eintritt... gibt es nur für Leute, die WÄHREND der Con helfen, die Arbeit im Vorfeld zählt nicht..." sind schon fast unverschämt zu nennen.

    Das musste jetzt als Kritik mal raus, ansonsten war die Veranstaltung klasse und richtig gut organisiert. (Soweit ich das als Erstbesucher beurteilen kann)

    Gruß aus Bottrop

    Jörg
  • Schöne Location und viele nette Leute - genügend Flipper also soweit wirklich wieder eine tolle Veranstaltung - ich danke allen Helfern VOR, WÄHREND und NACH der Con.

    Wie bei jeder Con in den letzten 20 Jahren lief nicht alles rund - aber im Improvisieren waren wir ja schon immer Meister.

    Sehr Gut:
    Location
    Strom
    Position der Flipper / Turnierbereich
    Pinball Universe Einsatz
    Catering
    Einlass
    Turnierleitung
    Quali (lief alles sehr gut organisiert)
    Verlosung
    Alle Helfer waren sehr gut drauf und super Stimmung im Team


    Weniger Gut:
    Zustand diverser Geräte (habe so einiges gesehen bei der Reparatur von ca. 25 geräten)
    Einteilung Flipper Technik fehlte
    Verlängerung der Vorrunde + ungeänderter zeitplan (done bis 18:00) ist nicht ideal - aber werden wir dann sehen
    Akustik bei MGL Versammlung
    Einbindung Stargast



    Martin
    Live Long and Prosper