Frühjahrscon 2016 - Lost Mine Pinball - gpo2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo an alle!

    Danke für das tolle Wochenende und Euer Feedback zu unserem Einsatz in Gladbeck zur GPO16! Drei Tage mit Euch Flippern und Fachsimpeln haben dem Team große Freude bereitet! In Kürze folgt unser ausführlicher Rückblick mit Bild und Ton. Viel Spaß vorab mit dem Teaser!

    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/proxy/6_jKGyvVGJF1AwuSJNrdofYAz9rnBhqQwmGN45Q4I-kr9Nyy-l6PX5kP1XDPkrpWjdDIM13YG83MtX0QH1Zpsj3HuD4=w346-h195-n]

    Shoot again,
    Euer GPO Messe-Team

    PINBALL UNIVERSE
    a Division of J. Schwarz GmbH
    Daimlerstraße 41-43
    D-32257 Bünde
    Geschäftsführer: Daniel Schwarz
    Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8191
    UST-ID: DE170026693
  • Moin Classic findest Du hier,
    was anderes habe ich auch nicht gefunden.

    1, Dieter Walscheid
    2, Jan Anders Nilsson
    3, Dirk Elzholz
    4, Mario Kertels
    5, Rich Mallett
    5, Michael Rieder
    7, Torsten Eid
    7, Matthias Flügge
    7, Kate Rothwell-Jackson
    7, Jürgen Letzel
    11, Reiner Pfeiffer
    11, Erwin Deutschländer
    11, Lutz Hammer
    11, Michael Münch
    11, Michael Bruns
    11, Andreas Kopp
    17, Kirsten Adam
    17, Bernhard Bruns
    17, David Mainwaring
    17, Franck Bona
    17, Marc Steinmeier
    17, Aljoscha Heppner
    17, Jörg Gurski
    17, Mathias Jäger
    25, Margit Danielmeier
    25, Michael Sölkner
    25, Olaf Luder
    25, Ergun Erdemir
    25, Andreas Harre
    25, Sabrina Woggon
    25, Stefan Karlhuber
    25, Albert Medaillon
    33, Thomas Rapp
    34, Taco Wouters
    35, Roland Nitsche
    36, Christian Witter
    37, Jörg Meissner
    38, Frank Darighi
    39, Thomas Doepelheuer
    40, Martin Schönbeck
    41, Philippe Bocquet
    41, Frank Henseler
    43, Axel Lindlahr
    43, Mirko Lundén
    43, Andreas Weiblen
    46, Philipp Unger
    46, Bernd Gottwald
    46, Peter Blakemore
    46, Thomas Arnold
    50, Max Buttler
    51, Benjamin Gräbeldinger
    51, Jan Feth
    53, Andreas Jasper
    54, Martin Janczyk
    54, Georg Schmidt
    54, Andreas Notthoff
    57, Ramon Richard
    58, Jürgen Gärtner
    58, Olaf Schumann
    58, Tobias Wagemann
    61, Christian Hammer
    61, Martin Langenau
    63, Rainer Forster
    63, Stefan Judmann
    65, Ingo Behlau
    66, Bernd Krolikowski
    66, Lena Arnold
    66, Roman Krieg
    69, Thomas Behr
    70, Jens Flügge
    70, Wolfgang Szymanski
    70, Hagen Krentz
    73, Sven Kirmes
    73, Paul Böhme
    75, Sörn Weiss
    75, John van der Wulp
    77, Jörg Ehrentraut
    78, Marco Gehlsen
    79, Jan-Christian Kiwus
    79, Andreas Salathé
    79, Albert Nomden
    79, Jan Bromann
    83, Gabriele Brünglinghaus
    83, Sebastian Ansorge
    85, Jürgen Schmitz
    85, Florian Thomas
    87, Axel Matenar
    87, Drew Heikamp
    87, Jürgen Wünschmann
    90, Regina Thelen
    90, Robby Henkelmann
    90, Daniela Oymann
    90, Armin Bernemann
    94, Hermann Kessler
    94, Anders Karlsson
    94, Johan Genberg
    97, Sascha Barth
    97, Stefan Thelen
    97, Dominik Heeg
    100, Ollivier Francq
    101, Andreas Arlt
    101, Lars Molkenstroth
    103, Kay Haberkorn
    103, Udo Schmieta
    103, Dieter Heine
    103, Stefan Grzybowski
    103, Stefan Vesterling
    103, Dina Fukson
    109, Mathias Buttler
    109, Michael Kranz
    109, Robin Reska
    112, Alex Rückert
    112, Michael Oeber
    114, Eberhard Hattemer
    115, Thilo Tost
    116, Axel Moddemann
    116, Carsten Disser
    116, Holger Müller
    116, Martin Prien
    120, Alexander Lada
    120, Silas Lindlahr
    120, Jim Lindsay UK
    120, Sven Göttsche
    120, Andreas Lahme
    120, Johan Småros
    120, Richard Rothwell-Jackson
    127, Alexander Spohr
    128, Lukas Ott
    129, Thomas Lakomy
    129, Michael Söllner
    129, Karl Weber
    129, Michael Labudda
    129, Michael Heiler
    129, Norbert Broman
    135, Thorsten Hautmann
    136, Denise Clemens
    137, Johannes Strasser
    138, Daniel Kruzinski
    138, Hendrik Timmermann
    140, Fred Fischer
    140, Karsten Weicher
    140, Marc Neumann
    140, Peter Schmidt
    144, Dirk Bracke
    144, Stefan Hoppe
    144, Thomas Berberich
    144, Sebastian Mutz
    144, Heinz Baumann
    149, Kolja Haarmann
    149, Katrin Schumann
    149, Jutta Bernemann
    151, Simone Küsener
    151, Armin Kress
    151, Bianca Fuchs
    151, Niklas Ott
    156, Benjamin Sendes
    156, Frank Kupferschmidt
    156, Kira Truxius
    156, Kerstin Lindenau
    156, Georg van Loon
    161, Christian Müller
    161, Frank Reska
    161, Winfried John
    164, Stefan Herold
    164, Norman Heikamp
    164, Nicol Brünglinghaus
    164, Björn Schilling
    164, Fabian Wix
    164, Stefan Kaintoch
    164, Andrew Heighway
    171, Sascha Haarbrandt
    171, Stefan Wittenberg
    171, Dennis Meer
    171, Henry Herzig
    171, Anke Hermansson
    171, Jürgen Ostermeier
    177, Johannes Ostermeier
    177, Tim Kubillus
    177, Maurice Guégan
    177, Manuel Donda
    177, Jens Holthausen
    177, Michael Zenker
    183, Jonas Doepelheuer
    183, Ralf Schwonek
    185, Ralf Burger
    185, Jörg Henseler
    185, Christian Witulski
    185, Jonas Johansson
    185, Stefan Ott
    190, Pascal van Heek
    190, Thomas Engelke
    190, Michael Müller
    193, Rainer Gliem
    193, Martin Vogt
    193, Wolfgang Vogt
    193, Daniel Wix
    193, Volker Wix
    193, Helmar Oels
    199, Frank Schneider
    199, Andrea Decker
    199, Mark Goßmann
    202, Jennifer Pollauf
    203, Jakob Buhry
    203, Kevin Wappler
    203, Thomas Terkatz
    203, Sabine Berges
    203, Christian Diesing
    208, Thomas Beppler
    :prostbier:
  • Hallo,

    vielen Dank für das Posten der Ergebnisse hier. :) Sollte jemandem noch etwas auffallen (doppelter Spieler, Rechtschreibfehler oder was weiß ich) dann immer her mit der Info. Die gepostete Übersicht ist mittlerweile 2x korrigiert worden. Hierbei wurden auch Spieler rausgeworfen, die sich mit Fantasienamen oder/und nicht vollständigem Vor- und Zunamen angemeldet hatten.

    Ich melde die Ergebnisse im Laufe des späten Mittags an die IFPA. Gleiches passiert mit den Ergebnissen aus dem Hauptturnier, wenn ich die dann vorliegen habe...

    Viele Grüße
    Tobias
    Current IFPA Country Director Germany
    Fragen zu Turnieren und Ligen:
    wppr-germany@gmx.de
    ----------------------------------------------------------
    My pinball machines on Facebook

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobstar79 () aus folgendem Grund: "Rechtschreibfehler" falsch geschrieben... :D

  • Viel geschrieben, aber das Vergessen:

    Vielen Dank für die zumindest mich nicht alltäglichen Classic-Flipper (Geiger! und ?) für die Quali. Schöne Zusammenstellung.
    Bis auf EBD-NGS und 2x FP vorher noch nie gespielt.
    Fand, dass die meisten schön zu spielen und in einem doch schon überdurchschnittlichen Zustand waren. Hat Spaß gemacht! Leider dieses mal nicht so viel Zeit zum Classic spielen/üben gehabt.

    Danke an ...? und Grüße

    Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • :D
    hi Matthew,
    ich weiss, was Du meinst, ich musste auch ein paar tage nachdenken, nachdem ich das video auf youtube gefunden hatte.
    aber nachdem der teaser (beitrag 81) gepostet wurde und dann der link zur fotogalerie, dachte ich mir, der vollständigkeit halber...
    ausserdem finde ich es ganz interessant für die "nur-"besucher, mal zu sehen, dass 'ne con auch arbeit bedeutet und wie die aussieht.
    dann haben sich viele schreiber ausdrücklich auch bei PU bedankt.
    UND bei Karin. UND bei Stefan und Wolfgang.
    UND bei Hagen und Freddy.
    und mal so ganz unter uns:
    geil ist das video allemal, oder?
    natürlich hängt PU die latte, was veranstaltungen und medialer auftritt angeht, im moment am höchsten.
    aber die anderen gewerblichen dürfen ruhig nachziehen, letztlich hilft das unserem hobby. und ich hab schon auch bock auf europa-premieren-party bei freddy, den fotos von gelsenflipper und 'nem besenritt mit den pinwitches.
    von daher hab ich den link einfach mal hier rein gesetzt.
    wir sehen uns in Kopenhagen!
    beste grüße
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • mr.stern schrieb:

    Ein PU Werbevideo ???
    Für Ausenstehende kann echt der Eindruck entstehen das es eine PU Veranstaltung war. :whistling:
    Das ist ganz eindeutig ein PR-Film. Der Anbieter hat aber die Con aktiv unterstützt und so finde ich es völlig in Ordnung, wenn hier darauf hingewiesen wird. Keine Sorge mache ich mir auch in puncto Außenwirkung des Videos, denn hier wissen die Allermeisten, daß die Schwarz-Brüder auf einer GPA-Con ausgestellt haben.

    Nebenbei: Ich habe keine Berührungsängste mit Sponsoren oder kommerziellen Anbietern. Flippern ist heute ebenso Privatspaß wie Business. :prostbier:

    LG

    Stefan
    Pinball - that's all!
  • Stimmt schon, das Video hat ein "Geschmäckle"

    Wir sind alle, auch die GPA, froh, dass wir PU haben. Da ist Engagement, Liebe zum Flippern und Professionalität verschmolzen.

    Das da Marketing gemacht wird, bzw. gemacht werden muß, steht außer Frage. Das machen die Jungs ja auch sehr gut. Es zeigt auch, wieviel Arbeit in so einem Auftritt steckt.

    Aber : Lost Mine Pinball war eine GPA Veranstaltung und keine PU Veranstaltung !!!

    Die GPA als Ausrichter wird nicht mit einem Wort oder Bild erwähnt :thd:

    Selbst beim Thema / Überschrift wurde die GPA weg gelassen und so wird vermittelt, dass es sich um eine eigene PU Veranstaltung handelt X(
    John Truderau war Gast der GPA und wurde auch von der GPA bezahlt. Somit wurde sich schon mit fremden Federn geschmückt.

    Da es sich ja nur um ein YouTube Video handelt, finde ich das jetzt nicht ganz schon schlimm.
    Allerdings macht es schon Sinn, wenn wir vom GPA Vorstand, uns mal mit PU abstimmen, was (evtl. auch gemeinsame) Öffentlichkeitsarbeit betrifft.

    TTH
  • Boooaaaahhh !!!

    Das geht absolut gar nicht !
    Ich mag PU und finde auch was sie auf die Beine stellen, überragend und bin auch dankbar dafür.

    Diese Video ist aber einzig und allein Propaganda für PU und mißbraucht die GPA & GPO in nicht akzeptabler Weise.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Freigabe von uns so geht oder hat der Vorstand das freigegeben ?
    Falls nicht (wovon ich ausgehe) sollte der Vorstand in ernstes Wort mit PU reden und dies umgehend untersagen.

    Unglaublich
    Wizard

    ------------------------------------------------
    pinballowners.com/wizard
  • ich muss Dich zitieren, Andreas:
    das geht absolut gar nicht, unglaublich...
    vorab: ich mag Dich und deine bollerige art, und was folgt, ist augenzwinkernd geschrieben und so gekennzeichnet.



    aber zuerst einige korrekturen und richtigstellungen:

    vestus schrieb in einem anderen beitrag:
    >>In einem anderen Beitrag wird auf einen Film hingewiesen, der die Aktivitäten des Vereins, in diesem Falle die Fühjahrsconvention, darstellen soll.<<

    das ist natürlich falsch, es geht um
    >>PINBALL UNIVERSE in Gladbeck zur GPO16 - Lost Mine Pinball<<, wie der youtube-titel schon sagt.
    darunter:
    >>Veröffentlicht am 28.07.2016
    GPO16: Review zum Großeinsatz von PINBALL UNIVERSE anlässlich der Offenen Deutschen Flippermeisterschaften der German Pinball Association (GPA) in Gladbeck.<<

    ich hab den link (dass das embedded wurde liegt am forum, war nicht meine absicht) 4 wochen nach veröffentlichung gepostet.
    ICH hab das gepostet, nicht Thilo und Daniel.
    jetzt gibt es, der räumlichen nähe geschuldet, verbindungen zwischen mir und PU:
    competition team (weil ich die neuen sterns spielen will, sie mir aber niemals leisten können werde)
    zugegebener weise bezahlte hilfe bei cons und messen, flippertransporte und hilfe im haus PU. ich brauch das geld, und mit flippern verdient kommt mir das ganz recht.
    ABER: ich bin NICHT der medienfuzzi, das verlinken war auch nicht abgesprochen.

    zu den fremden federn:
    18 sec bildmaterial mit John, davon 10 sec mit PU-logo/-auto/-chef im bild.
    wenn die GPA solche bilder nicht wünscht, warum leiht sich die GPA dann die teufel-box und lädt die GPA Thilo und Daniel zu dem GPA-essen mit John ein und setzt die GPA Daniel neben John?
    und nebenbei: das sind keine investigativen filme mit der knopflochkamera, das hat jeder GPAler, der da war, gesehen.
    dokumentation, nix mit schmücken. federn gerupft, denke ich mal...

    so, Andreas, jetzt zu Dir:
    ( ;) an)
    >>Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Freigabe von uns so geht oder hat der Vorstand das freigegeben ?
    Falls nicht (wovon ich ausgehe) sollte der Vorstand in ernstes Wort mit PU reden und dies umgehend untersagen.<<

    wenn das tatsächlich möglich wäre, dass ein verein gewerbetreibenden untersagt, werbung zu fabrizieren, dann gründe ich einen müsli-verein, lade seitenbacher auf 'ne veranstaltung ein und untersage denen ihre kack-werbung
    ( ;) aus)

    zurück zu ernsthaft:
    >>Allerdings macht es schon Sinn, wenn wir vom GPA Vorstand, uns mal mit PU abstimmen, was (evtl. auch gemeinsame) Öffentlichkeitsarbeit betrifft.<<
    sehr richtig, und mindestens Freddy sollte auch mit ins boot.

    auf der you standen diese GPA-fahnen, und Jörg hatte visitenkarten dabei. jetzt werden wir nicht viele neue vereinsmitglieder unter den jugendlichen rekrutieren, aber etwas mehr hätte schon sein können.
    öffentlichkeitsarbeit, mit konzept und leuten, die es können und wollen (z.b. Kevin im vorfeld der GPO, hat mir sehr gut gefallen), wäre eine wichtige aufgabe der GPA. steht so auch in der satzung, glaub ich...

    hier wird extrem engagiert diskutiert, dieses engagement habe ich da
    aufgaben der GPA / weiterentwicklung
    vermisst, nur Frank und Martin haben etwas frustiert geantwortet, und bestätigung kam von Gabor, der uns vormacht, wie es geht.

    letztlich zeigt mir die diskussion hier und da
    Warum macht ihr das pinballznet nicht dicht und fusioniert oder fragt nach einem Unterforum im Flippermarkt ?
    dass die GPA sich weiterentwickeln muss, dass neue (vorstands-)strukturen mit arbeitsteiliger aufgabenstellung und klar abgegrenzten kompetenzen her müssen, damit nicht 2 für alles alleine verantwortlich sind und gemacht werden und andere mit zeit, lust und engagement ihren platz in der AKTIVEN gestaltung des vereins finden.

    sich hier dezidiert in vorderste reihe zu stellen ist natürlich viel einfacher und mit wenigem tastenhämmern zu schaffen ;)

    quintessenz:
    wenn dieses video einigen gegen den strich geht, weil die veranstaltung der GPA als rahmen zur selbstdarstellung diente, ist PU möglicherweise bereit, auf eigenen veranstaltungen als rahmen für die selbstdarstellung der GPA zu dienen.
    es käme auf gespräche an.
    mal abwarten, ob die geführt werden...

    soweit erstmal, aber gerne auch weiter
    Marc
    electric-friends.de :welcome: jeden 1. Sonntag flippern an ca. 50 Geräten
  • Kurze Richtigstellung passend zum Thema:

    1) Die GPA hat kein Essen organisert, auf dem Daniel und Thilo waren. Demnach haben wir auch nichts mit irgendwelchen Sitzordnungen zu tun.

    2) Wir werden uns mit PU kurzschließen, damit zukünftig keine solchen Missdeutungen mehr auftreten. Ich bin mir sicher, dass die beiden Schwarzbrüder ebensowenig Streit vom Zaun brechen wollen, wie die GPA.
    2a) Den Zusammenhang zwischen der GPA, PU und Freddy verstehe ich offen gesagt nicht. Dazu würde ich um aufklärende PM von Marc bitten, warum Freddy bei diesem Thema zwingend mit in's Boot gehört.

    Thnx,
    Christian
    Ball in Play
    Game Over: Camelot - Take5 - 8Ball - Gorgar - Centaur - Centaur2 - HS - Fire! - F-14 - SoF - Ww - 2x BK2k - Simpsons - FH - TM BoP - FT - HS2 - STTNG - NF - JM - WCS94 - WD? - Bw - JY - 2x NBA FB - MB - 2x RfM - RCT - Sopranos - Shrek
  • Ich habe ja noch als Vize damals das "Engagement" von Gauselmann mitbkommen. Ich finde PU macht einen extrem guten Job und unterstützt uns toll. Wenn da jetzt auf irgendeinem Web Video die GPA zu kurz gekommen ist halten sich meine Tränen und meine Empörung extrem in Grenzen. Im Zweifelsfall klärt man das in Ruhe mal auf der nächsten Con oder packt einfach am Ende oder Anfang mal kurz eine Einblendung "Mit freundlicher Unterstützung der GPA" unter Nennung der Webadresse rein.

    Die GPA lebt vom Engagement der Mitglieder und nicht von sinnloser Krittelei. Das erstere vermisse ich und #2 haben wir im Moment mal wieder zu viel.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich sehe es eigentlich so wie Frank - kann das Video nicht sehen (bin aktuell in DSL Diaspora) - würde mir wünschen dass PU in Zukunft auch die GPA aktiver erwähnt - aber das haben Gauselmann, Bergmann und andere unserer früheren Partner auch so nicht gemacht. Ohne PU hätten wir nicht die Menge an neuen Flippern gehabt in Gladbeck, Bremen und Fulda und deshalb großen Dank an die Jungs. Ich selbst war übrigens eingeladen zum PU Essen mit John Trudeau (deshalb 1. Runde verpasst) und Michael Voss, der ja auch bei PU aktiv ist, ist seit ewigen Zeiten in der GPA.

    Unser Ziel #1 ist es dass Flipper nicht in der Versenkung verschwinden, und dieses Ziel wird auch aktiv von PU unterstützt - was wollen wir mehr?

    Wäre super wenn Duffy mal mit PU spricht damit wir etwas 'aktiver' bei möglichen Videos von denen erscheinen, speziell wenn diese auf GPA Cons gedreht werden, aber ansonsten alles OK für mich.
    Bin heil froh, wenn mal wieder jemand was für den Flipper macht. Würde auch gerne mehr mit Freddy machen - aber JJP kommt echt nicht in die Pötte und deren Interesse an Europa ist ja auch nicht so offensichtlich.

    Martin
    Live Long and Prosper