AC/DC, GI flackert manchmal im Attract Mode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AC/DC, GI flackert manchmal im Attract Mode

    Moin zusammn,

    ich habe dieses Phänomen schon lange, kann nicht genau sagen ob es evl. mit dem letzten Software gekommen ist. Auf jeden Fall war es nicht von Anbeginn an da ( bin Erstbesitzer des Pins ).
    Die GI flackert bei bestimmten Sequenzen des Attract Mode ( siehe Video ), besonders dann wenn alle Insert auf einmal blinken.
    Einstellung der Helligkeit der GI ist auf Werkseinstellung ( 50 ) gesetzt.
    Kann vielleicht mal ein AC/DC Besitzer nachsehen ob es bei ihm auch so ist?
    Es ist nichts weltbewegenes, wäre dür mich aber " nice to know ".

    Gruss Frank
    Dateien
  • Moin zusammen,
    nach über 2 Jahren habe ich den Fehler nun gefunden ( ich habe aber auch erst vor ein paar Tagen die Fehlersuche wieder aufgenommen ).
    Der Fehler ist unspektakulär, aber falls mal jemand bei seinem Stern SAM Flipper so etwas hat: Der Stecker der Stromversorgung des RGB Driver Board‘s unterm Spielfeld hatte keinen richtigen Kontakt. Einmal abgezogen und wieder aufgesteckt und der Fehler war behoben.
    Da ich das flackern der GI mit herunterregeln der Helligkeit minimieren konnte, dachte ich lange Zeit an einen Defekt auf dem PDB oder an einen defekten Gleichrichter.

    Auf Pinside wurde das Problem auch schon diskutiert, scheint also doch ab und an mal vorzukommen.

    Gruss Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankie ()