Comet EPROM Problem, ursprünglich Soundsorgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Comet EPROM Problem, ursprünglich Soundsorgen

    Hallo Forum,

    bis gestern lief mein Comet wenigstens noch ohne Sound. :whistling: Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen das könnte an den Eproms U20 und U49 liegen :wacko: :wacko: , die auf der Soundplatine sind meines Wissens nämlich schon von meinem Vorgänger erneuert.

    Wie dem auch sei, ich wollte U20 und U49 neu brennen. Leider kann ich U20 aber nicht löschen, immer wenn ich es aus der Lampe hole, steht der Speicher voll FF. Mein alter Brenner (RRPROM 1.0) erwartet aber 00. Hat da jemand einen Tipp für mich? Oder eine Idee, wo ich passende leere Eproms bekomme, die ich dann brennen kann?

    Vielen Dank für Ideen, vielleicht habe ich auch einfach nur ein Brett vor dem Kopf. :rolleyes:



    Gruß auch

    Hein
  • Dein Brenner hat ein Brett vorm Kopf. Gelöscht ist FF bei Eproms richtig. Nur viele Biploar Proms haben unbeschrieben den Inhalt 00 weil da die Fuses noch nicht durchgebrannt wurden. Hst aber auch von Hersteller zu Hersteller verschieden. Beim Eproms aber never ever da ist es immer FF.

    Kann dir Mittwoch 2 mitbringen wenn du willst. Da wird der Fehler aber nicht liegen. Würde eher auf die MC1458 auf der kleinen Sprachplatine tippen oder das 6810. Das sind so die Hauptfehler beim 9er Sound.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Hatte mir das Ding von Heiner Freitag unter den Arm geklemmt und am Wochenende schnell mal repariert.

    6810 Ram und MC1408 war auf der CPU kaputt. Hatte bei Heiner noch Sprache ausgegeben aber bei mir war Totenstille. Nach Tausch TDA2002 war dann alles wieder in Butter.

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher