Flippermania mit Jim Patla in Heusenstamm 7.5./8.5. 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flippermania mit Jim Patla in Heusenstamm 7.5./8.5. 2016

    Liebe Flipperfreunde,

    Nach dem großen Erfolg der Flippermania 2015 mit Chris Granner haben wir (Ulli, Gregor und Martin) uns entschlossen ein ähnliches Event auch in 2016 anzubieten. Also ein Flipperevent ohne Turnier, aber dafür mit viel Zeit für das gemeinsame Flipperspiel, Gespräche rund um den Flipper und natürlich für den Stargast Jim Patla.

    Das Event steigt am Samstag den 7.5. und Sonntag den 8.5. 2016 bei Gregor in Heusenstamm südlich von Frankfurt.

    Zeiten:

    Samstag 7.5. Öffnung 10:00 - ca. 22:30 danach vermutlich Ausklang in der Bar vom Hotel Rainbow


    Sonntag 8.5. Öffnung 10:00 - ca. 15:00



    Was wird geboten:

    • Freies Spiel an über 200 Flippern
    • Trinken & Essen zu moderaten Preisen
    • Hautnahes Erleben der Flipperlegende Jim Patla



    Jim Patla wird dabei anwesend sein am Samstag von ca. 11:00-21:30 und am Sonntag ca. 10:00-13:00
    Im Laufe des Samstags wird es dann 3 'Themen Schwerpunkte' geben von Jim Patla für alle Interessenten:



    1) Die Zeit der EM's bei Bally von 1965 bis 1976

    • Wie der Schüler Jim Patla mit Flippern Geld verdiente
    • Der legendäre Ted Zale und der Zipper Flipper sowie viele der anderen Flippergrößen,
      mit denen Jim zusammengearbeitet hat.
    • Die ersten eigenen Designs von Jim Patla



    2) Gute und schlechte Zeiten bei Bally Pinball - die EE Zeit 1976-87

    • Legendäre Patla Designs wie KISS oder CENTAUR
    • Die Konkurrenz von Video und Flipper
    • Übergang vom Entwickler zum Teamleiter
    • Legendäre Kollegen wie Python und Dave Christensen



    3) Die Zeit bei BALLY/WILLIAMS Pinball 1987 - 1999

    • Jim Patla als Leiter der Entwicklung zusammen mit Larry DeMar
    • Die ersten gemeinsamen Projekte der Teams von Bally und Williams in der System11 Zeit
    • Die WPC Era
    • Pinball 2000



    Als weiteren Punkt wird Martin Wiest einen kleinen Bally EE Technik Workshop halten
    mit praktischen Beispielen direkt am Flipper (z.B. KISS) sowie mit Oszi.



    Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 90 begrenzt.

    Wer sich zuerst anmeldet und dann auch innerhalb von 10 Tagen bezahlt bekommt den Zuschlag.



    Die Kosten pro Person betragen 30 Euro



    Wir mussten den Preis um 10 Euro erhöhen, damit wir auch wirklich alle Kosten gedeckt bekommen.

    Für die Location sind davon 10 Euro, der Rest für die Reise des Gastes. Bleibt davon was übrig, so nutzen wir es bei einem Event der Zukunft...



    Zur Bestätigung Eurer Anmeldung sendet bitte eine Mail an: mr.pinball@alpenjodel.de .
    Diese Mail sollte Euren/Eure Namen beinhalten, den Wohnort und die Anzahl der Tickets (gerne auch noch Euren Foren Namen).
    Ihr erhaltet dann innerhalb von 48h eine Rückmeldung mit der Bankverbindung.
    Bitte überweist dann das Startgeld (n*30 Euro) innerhalb von 10 Tagen,
    um Eure Eintrittskarten zu bestätigen, anderenfalls vergeben wir sie weiter.
    Die 'Tickets', also die Mails mit der Zusage, "sind auf Euren Namen angemeldet". Ihr bekommt diese per Mail
    ca. 10 Tage nach Eingang der Zahlung. In dieser Mail werden auch die Anfahrtskoordinaten zu Gregor enthalten sein.
    Bitte nicht ungeduldig sein, haben derzeit viel um die Ohren!

    Wir werden eine Warteliste führen sollten über 90 Anmeldungen eintreffen.
    Wer von den 90 Teilnehmern am Ende doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen kann,
    (Absage bis 4Wochen vor dem Event), dem nennen wir ein paar Namen aus der Warteliste,
    die er dann kontaktieren kann zur Weitergabe des Eintritts zum Preis von 30 Euro.



    Als Hotel empfehlen wir allen das Hotel Rainbow in Heusenstamm.
    Wir bekommen da die selben Konditionen wie 2015 und man trifft sich zum Abendessen am Freitag,
    sowie zum gemeinsamen Frühstück und wenn es klappt in der Bar am Samstagabend.
    Nähere Infos zum Hotel dann in der Mail, die Ihr von uns enthalten werdet.



    Liebe Grüße

    Ulli, Gregor und Martin
    Live Long and Prosper
  • Hier nochmal mein Posting von gesternabend.

    Ich sehe an der Flut in meinem Posteingang - wir sind schon voll!
    Nach 24h wow. Hat auch schon welche getroffen die hier gepostet haben.
    Hoffe Ihr habt noch glück dass nicht alle zahlen.

    Danke für das große Interesse - wer noch auf die Nachrückerliste möchte darf natürlich eine Mail senden.

    Sorry für alle die es zu spat gesehen haben.

    Martin
    Live Long and Prosper
  • Hallo Signatur-Pinheads, folgende Fkyer von JP-Games kann ich anbieten:

    1974 Big Show 18,- mint
    1973 Circus 18,- mint
    1976 Flip Flop 18,- mint
    1972 Little Joe 14,- mint
    1973 Monte Carlo 6,- ist an 2 Seiten beschnitten worden
    1980 Space Invaders 30,- eim 4-Seiten-Comic, der die Herkunft des Flippers erklärt
    1988 Truck Stop 6,- mint

    Übergabe auf der Con, ansonsten plus Porto/Verpackung

    First come first serve

    kordek
    "Praktisch kein Freiball!" - Kommentar von Stefan Rasch,
    dessen Kugel Sekundenbruchteile nach erreichen des "Extra Balls" im Aus
    landete.
  • Vielen Dank nochmal für das schöne Wochenende an die Veranstalter, Jim und seine Frau sowie all die fließigen Helfer.

    Lt. inoffiziellen Quellen steht dem Event #3 nichts im Weg wenn Martin wieder Lust hat das zu organisieren. :thumbsup:

    FRG
    Technische- und Reparaturanfragen per pm ohne vorherigen Forumsthread werden nicht beantwortet.
  • Ich schließe mich dem Dank an. War wieder absolut Spitze.
    Gregor, Ulli, Martin, Jim, alle Helfer, die Verpflegung, das Wetter, das gigantische "europäische Flipperkompetenzcenter" (Zitat A.S), das Wetter, die Stimmung, die Gäste - alles perfekt.
    Nummer 3 - ich bin dabei. (wenn ich darf)
    Dank auch an unsere Mitfahrgelegenheiten!

    Mr. Silverball
    Pinball Bakery mit Party Zone
  • Hallo, danke an allen netten Teilnehmer war viel Stress aber hat super Spaß gemacht.
    Ein SUPER EVENT!

    Liebe Grüße von Jim und Dina an Euch alle - sie haben mehrfach betont wie nett alle waren!!

    Habe sie heute 10:15 am Airport abgeliefert!

    Fragenkatalog kommt die nächsten Tage ... werde leider krank
    Martin
    Live Long and Prosper
  • Den Danksagungen schließ ich mich gerne an. War wieder ein super Wochenende mit einem Urgestein aus der Flipperwelt.

    Martin, Gregor & Ulli ... ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen. Super !

    Am Samstag Morgen hatte Jim noch etwas Startschwierigkeiten beim Vortrag. Dafür muß ich mich wohl entschuldigen, denn ich habe ihn wohl am Freitag zu sehr zum Oberfränkischen Weißbier mit M. animiert :evil: aber lustig wars schon :P

    CU all in Gladbeck !
    TTH