2. Recklinghäuser Nikolaus Turnier - vielen Dank!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2. Recklinghäuser Nikolaus Turnier - vielen Dank!

    Obwohl vermutlich noch der Ball bei Sabine & Heinz rollt: Vielen Dank für einen angenehmen, auch kulinarisch bemerkenswerten Nachmittag. Wolfgang und ich haben zwar nicht am Turnier teilgenommen, uns dafür aber am Kuchenbuffett delektiert. :thumbsup: Wir haben noch in einer gemütlichen Runde in der Wohnküche (den Kaffeevollautomaten immer in Reichweite 8o ) geschwätzt, während im Keller ein beachtlich stark besetztes Turnier ausgefochten wurde.

    Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, das war sehr entspannt - und lecker! ^^

    LG

    Stefan
    Pinball - that's all!
  • Zitat Stefan: ... während im Keller ein beachtlich stark besetztes Turnier ausgefochten wurde. (Sorry, aber mein Editor is kaputt)








    Danke Stefan 8) ... es war wirklich nicht einfach, gegen Onkel Harry + Onkel Hein zu bestehen. Aber durch geschicktes Taktieren habe ich den Beiden

    gezeigt wo der Flipper steht. :wink:

    Leider wurden mir, durch das abschließenden Doping, Punkte abgezogen. Da half auch kein Nachweis über ein ärztlich verordnetes Antibiotikum :no:



    Aber jetzt zum Wichtigsten, liebe Sabine und lieber Heinz, vielen Dank für das entspannte, und kurzweilige Nikolaus Turnier. Man merkte sofort,

    dass ihr mit Herzblut bei der Sache ward :christmas: :thumbsup:



    Speis und Trank, ob heiß oder kalt, ob herzhaft oder süß, es hat geschmackert :prostbier: ..... und gerade habe ich mir noch meinen Gewinn reingezogen :wink:



    Einen schönen Sonntag @ all ... und wir hoffen auf das "Dritte"



    Henry und Martina



    @ Kordula,

    Martina hatte deine Tüte leider in Katjas Wagen gelassen, aber morgen gibt's ja ein gemeinsames Adventfrühstück.
    learning by friends
  • Danke, wir haben es gerne gemacht und werden es wieder machen. Hier noch das Ergebnis:

    1 Gurski Jörg
    2 Wagemann Tobias
    3 Hammer Lutz
    4 Philipp Unger
    5 Lindsay Jim
    6 Grosenik Manuel
    7 Vicciantuoni Mauricio
    8 Harre Andreas
    9 Hammer Christian
    10 Vicciantuoni Daniel
    11 Ansorge Sebastian
    12 Vesterling Stefan
    13 Meyer Peter
    14 Krefft Max
    15 Braems Andreas
    16 Berges Heinz
    17 Danielmeier Kim
    18 Reil Tina
    19 Danielmeier Margit
    20 Herzig Henry
    21 Braems Jonas

    PS: Entweder läuft der Firepower nächstes Jahr oder ist weg.
    Ich tue nix, ich will nur spielen
  • bingo schrieb:

    ... es war wirklich nicht einfach, gegen Onkel Harry + Onkel Hein zu bestehen. Aber durch geschicktes Taktieren habe ich den Beiden

    gezeigt wo der Flipper steht. :wink:

    Leider wurden mir, durch das abschließenden Doping, Punkte abgezogen.
    Arme, kleine Aschentonne. :(

    Dabei hätte ich Dir nach dem Knappensieg einen knappen Sieg gegönnt. Dreh' einfach mit jugendlicher Unbekümmertheit die Tabelle um - und schon bist Du sicherer Zweiter.

    LG

    Stefan :prostbier:
    Pinball - that's all!
  • Besonders von Christian und mir auch nochmal ein großes Dankeschön an euch Beide.

    Es hat uns richtig Spaß gemacht!

    Und besonders die Erbsensuppe war richtig lecker.

    Hoffe Du kriegst den Firepower mal wieder richtig hin.

    Grüße aus Köln

    Lutz

    @ Ergun - Vermisst habe ich Dich schon!
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Ahoi zusammen.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses wahnsinnig tolle Turnier. Neben dem erneut defekten Firepower kann man beim nächsten Mal einfach mal mehr zu Essen auf den Tisch stellen, war direkt nach dem Turnier noch im Restaurant Zur Goldenen Möwe... :D

    Spaß beiseite. Alles super... Nächstes Jahr gerne wieder... :) ich kann noch berichten, dass sich die beiden Kids sehr über die Nikoläuse gefreut haben. Ich habe auf den unterschiedlichen Druck nicht aufmerksam gemacht :D

    Danke nochmal und allen eine besinnliche Weihnachtszeit bzw schöne Feiertage.
    Tobi
    Current IFPA Country Director Germany
    Fragen zu Turnieren und Ligen:
    wppr-germany@gmx.de
    ----------------------------------------------------------
    My pinball machines on Facebook
  • Carbonteufel schrieb:

    ... delektiert. :thumbsup:... während im Keller ein beachtlich stark besetztes Turnier ausgefochten wurde.
    ...


    delektiert => "sich an etwas laben / ergötzen / gütlich tun" ... liebe sowas, kannte dieses Verb aber noch nicht, musst aber die definierte Bedeutung nachschlagen.

    stark besetztes Turnier ... war zwar kleiner als das EF-Turnier die WOche vor, aber insgesamt von der durchschnittlichen Spielstärke (mit 90/80% Abgrenzung) in etwa gleich stark besetzt!

    Und ja, sehr entspannt.

    Grüße Lutz

    Tobias - Firepower als Esstisch ... und dann ziehst Du zum Finale nicht nur Pullover und Gürtel, sondern noch den ganzen Rest aus???
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • kordek schrieb:

    ...

    War wohl kein Nitro Ground Shaker dabei?
    ...


    Ebenso wenig wie ein (Ttschämpiien) Heri der mir das u.a. an einer SpaceStation, EightBall, Cyclone oder Barracora hätte verhageln können ... ;)

    Und ja, um dich an meinem NGS zu schlagen, muss ich noch was üben :bow:
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41
  • Nope, aber die IFPA hat das Regelwerk komplett umgekrempelt...

    flippermarkt.de/community/forum/showthread.php?t=161944
    Hier habe ich mal alles versucht aufzuschlüsseln... guck dir auch die anderen Beiträge an... ist ein kleines Buch mit einigen Siegeln...

    Ab 2015 gilt... mehr Spiele, mehr Spieler = mehr Punkte...

    Cheers Tobias
    Current IFPA Country Director Germany
    Fragen zu Turnieren und Ligen:
    wppr-germany@gmx.de
    ----------------------------------------------------------
    My pinball machines on Facebook
  • ='Tobstar79','index.php?page=Thread&postID=311878#post311878']ifpapinball.com/view_tournament.php?t=11204#results
    Yeah, Punkte sind auch on the line... :D

    @ Lutz: Nächstes Jahr spielen wir zumindest das Finale in einer Nude-Version :D


    Nude-VERSION - Was das auch heißen mag ... ;) Ziehe ich mein T-Shirt oder Schuhe aus, bist Du geblendet und betäubt! Gerne, ...
    Wobei bei mir wahrscheinlicher: Ich schaue Dir beim Nude-Finale zu!

    Punkte:
    Das Turnier ist im Prinzip so wie ein Ligaspieltag (Nikolausliga :christmas: ) gewertet. War aber schon vorher klar. Ob es um 5 oder 50 Punkte in der Spitze bei einem entspannten Turnier (an schönen und zumindest von mir nicht so oft gespielten Pins) geht, ist z.B. mir erst mal egal.
    Und entspannt war das hier bei Heinz und Sabine :snow: auch wegem dem praktizierten (sehr schönen und doch schon aussagekräftigen) Wertungsmodus!!

    Privates, fast reines Eintages-Highscore-Turnier wird von der IFPA nicht so sehr unterstützt. Vergleichbar Ligaspieltag eben.

    U.v.a. wichtiges Bewertungskriterium: Anzahl und Gewichtigkeit (Rangliste) der Spieler sowie Anzahl der Spiele bis der Sieger durch Finale feststeht! Gleichzeitig werden auch Vorrunden wo mindestens 50% der Mitspieler ausscheiden, bevorzugt.
    FamiliyMode wird auch bei 3 Mitspielern (so wie ich es verstanden habe) auch nicht voll (nur mit 2 gewerteten Spielen) unterstützt. Alternativ hierzu wären z.B. viele Spiele im SchweizerSystem notwendig. Was dann aber vom Ablauf nicht so locker sein kann und sicherlich nicht bei solch einem Turnier :pop: :prostbier: :smoke: das passende Format ist.
    Z.B. in Lemgo haben wir z.B. 15 (?) Runden SchweizerSystem gespielt und die Finalisten nochmal 3(?) Runden.

    Nikolaus-Turnier war ja schon recht gut besetzt. Aber nicht ganz so stark wie letztes Jahr.
    Aber im Durchschnitt (! - wird so nicht von der IFPA ausgewertet) nur etwas schwächer als das Turnier eine Woche vorher in Lemgo. Da waren wir aber rund 4 x mehr Mitspieler und da haben wir viel länger und fast nur gespielt!! Deswegen auch die Unterschiede in der Ranking- und Rating-Stärke des Turniers.

    Grüße Lutz
    Seit 1980 meine Nr. 1 :love: Mata Hari :love: Ich wollte doch eigentlich nur mal wieder flippern!
    Mitglied in der :GPA flipperverein.de und im Flipper-Sportverein Austria flipper-sv.at

    "Wenn es nicht wichtig ist zu siegen, warum werden dann die Punkte gezählt?" - Ltd. Worf in STtnG - Episode 41